Servus Gemeinde,
Wie ich vor einigen Tagen schon einamal in einem Beitrag gepostet hatte, habe ich das Problem, dass das Gewinde der Ölablassschraube meiner Ölwanne (318i) kaputt ist und ich somit Ölverlust habe.
Neue Ölwanne mit Dichtung habe ich besorgt.
Jetzt habe ich in meinem Werkstatthandbuch nachgeschaut und bin total überrascht was man alles abbauen soll:
-Motorlager und Motor kippen
-Abgasrohr abschrauben
-Luftfilterkasten mit Ansaugschlauch abbauen
-Frischluftschacht für Heizung abbauen
-Lüfter abbauen
-Servolenkungsbehälter abbauen
Etc.
Das gibt es doch nicht? Ich habe noch nie gehört, dass man so viel Kram abbauen muss um eine Ölwanne zu tauschen?
Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Schnelle Antworten wären super!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2012 um 20:16:10