328iA Drehzahlschwankungen und Schaltstörung
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hallo leute hab eine frage zum automatik getriebe
bei mir ist das problem wenn ich bremse vor ampel oder kreuzung und halte an so fängt der drehzahl an zu schwanken hoch runter hoch runter dann haut plötzlich noch 2-3sek das automatik getriebe den gang rein mit einem sehr sehr starken ruck dann ist alles wieder normal dann steht der normal drehzahl normal und fährt und schaltet auch alles gut nur beim anhalten macht er das ausgelesen hab ich zweimal öl gewechselt beim getriebe mit filter nichts
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2012 um 20:14:40
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Hallo Burak86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328iA Drehzahlschwankungen und Schaltstörung"!
Gruß
dir wird nichts übrig bleiben und fehlerspeicher auslesen lesen . könnte ein defekter lmm sein .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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danke für deine antwort, wenigstens einer der hilft...
aber zum auslesen, das hab ich schon gemacht sogar zweimal war kein fehler vorhanden
Kann auch n ausgeleierter Bowdenzug vom Wählhebel sein das der nicht mehr 100% in die Gangstufe geht der Wählhebel...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten, Ich hab die ja schon benutzt und brauch se deswegen nicht mehr:-)
Das klingt sehr nach verschissenen Bremsbändern. Das Getriebe ist empfehlenswerter komplett zu tauschen.
Oelstand im Getriebe ist 100% ok?
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hallo leute, ja getriebe öl diesmal die richtige menge drin beim ersten öl wechsel, auch wegen diesem stoppen problem, hatte ich zu wenig öl rein und jetzt kommts.. für das, dass ich zu wenig öl drin hatte ist dieses problem verschwunden aber da kam dann so komische geräusche im stand, wie so stichsäge mäßig aber nur im stand und daraufhin hab ich nochmal öl gewechselt, weil ich unsicher war schon allein beim ölwechseln des getriebes weil die ja kein peilstab haben, so habe ich auf das geräusch entsprechend nochmal getreibe öl geweschselt und um die 3-3,5l müssten es gewesen sein was ich rein gemacht hab..... jetzt ich halt das säge geräusch weg und dafür das problem mit dem stoppen wieder da
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dieses bowdenzug wofür ist denn der genau? ich erwähns nochmal beim fahren oder anfahren ist alles ok der schaltet alle gänge schön durch ohne ruck und sonst irgendwelche anzeichen, bloß halt nur wenn ich immer direkt stehen bleib wie ampel oder kreuzung, ich bleib stehn 1-3sek sägt der motor hoch runter aber nicht höher wie 1300u/m und zack haut der den gang rein und das mit schlag
Zitat:
dir wird nichts übrig bleiben und fehlerspeicher auslesen lesen . könnte ein defekter lmm sein .
(Zitat von: Mani73)
Dachte erst du redest stuss aber genau das kanns sein wenn man hintenrum denkt!
Ist ja quasi wie als wenn man gas geben würde dann knallt der Wandler rein.
Könnte aber auch lambda Fehler sein!
Das Getriebe ist einfach verschlissen....Wenn du mal voll in die eisen steigst und dann direkt wieder anfährst hast du dann eine gedenksekunde und dann knallt der dir nen Gang rein und das Auto schiesst richtig nach vorne?