BMW Z8 - immer noch teuer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Eben hab ich mal geschaut, was ein gebrauchter Z8 in D kostet...mindestens 79.000 Euro muss man noch für einen Z8 mit über 110.000km zahlen...
Es ist wirklich ein tolles Auto - aber warum ist der noch so teuer?
Bin mal gespannt, was ihr dazu meint...
Cheerio
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kaiser_Bub,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Z8 - immer noch teuer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Der Preis ist wie bei allen käuflichen Dingen. Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis. Da der Z8 kein Massenprodukt war, werden auch nicht viele als gebraucht auf den Markt erscheinen.
Der Z8 wird ja nunmal nicht mehr gebaut, ist aber Klassisch Schön und von der Technik her einmalig, allein die Alleinstellung Designtechnisch ist ein grund warum sich die meisten der Verkauften in Sammlerhand befinden, und die wenigen die Veräussert werden kosten halt entsprechend.
ein alltagsauto ist das gefährt sicher nicht für jeden:-)
Ich hatte mal das Vergnügen für ein paar stunden einen zu fahren, und ich gebe zu, wenn ich das geld hätte ich würde einen Kaufen:-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten, Ich hab die ja schon benutzt und brauch se deswegen nicht mehr:-)
Es wurden in den knapp 3,5 Jahren nur 5708 weltweit produziert. Und der Großteil hat ihn sich als reines Sammlerobjekt gekauft. Der Rest hat ihn als Wertanlage, als Liebhaberstück oder schon vor die Wand gefahren. =)
Ein oligopoler Markt macht den Preis aus.
Immerhin ist es DER "Bond-Wagen"
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Bei mir steht einer um die Ecke in Silber. Hat aber ein Belgisches Kennzeichen (Rotes) glaube ich. Habe das so aber noch nie gesehen. Nur Rote schrift auf weißen Hintergrund. TTS 001. Der Cayenne von dem hat TTS 002. Vllt. kennt sich einer aus mit Kennzeichen und kann sagen welches Land das ist ?
Der Wagen steht aber immer draußen :(
edit: Hab grad gegoogelt. Ist doch belgisch. Kennzeichen stammt vor der Einführung der EU-Flagge an den Kennzeichen :)
Bearbeitet von: e46.basti90 am 23.10.2012 um 23:13:48
Als Sportwagen fand ich den Z8 ziemlich überschätzt. Ich habe damals die beiden Supertests in "Sport Auto" vom
Z8 und Z3 verglichen, und für mich war der Z3 klar das sportlichere Auto von beiden, weil der Z8 aus den vielen PS nicht recht Kapital schlagen konnte.
Als Sportfahrer steckt man das Geld lieber in ein Z3 Coupé oder Z3 M Coupé. Die haben zurecht Geheimtipp-Status.
Beim Z8 macht den Preis zweifellos, dass er als Neuwagen sehr teuer war und es nur kleine Stückzahlen gab. Das zieht Liebhaber an, und damit klettern die Preise.
Die mittig platzierten Instrumente haben den Z8 meiner persönlichen Meinung nach ohnehin als Sportwagen disqualifiziert, aber erhöhen andererseits den Reiz für Liebhaber exotischer Autos.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Ich gebe meinem Vorredner recht - der Wagen ist zwar wirklich schön, aber die mittigen Instrumente...Geschmackssache...
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied seit: 13.05.2010
Oberursel
Deutschland
152 Beiträge
78.000€ ist eher noch "günstig", bei Autoscout werden im Moment 28 Wagen verkauft, der Preis fängt bei 84.000€ an und hört erst bei knapp 190.000€ auf.
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon
Der Grundpreis seinerzeit war glaube ich bei 250.000 DM. Bei dem Wagen war ja auch von Anfang an klar, dass er, wie sein direkter Vorgänger BMW 507, KEIN Massenprodukt sein wird.
Dieses Auto wurde wohl eher als Kapitalanlage gekauft und wird fahrbereit sicher nie die 50.000 €-Marke unterschreiten.
Zum Vergleich: Ein 507 von 1956-59 ist heute nicht unter einer 3/4-Million zu bekommen. Das wird beim Z8 in 40-50 Jahren wahrscheinlich auch so sein.
Wobei der Oltimer-Markt für alles was halbwegs exotisch ist derzeit völlig überbewertet ist.
Das sind Leute, die das Geld statt in Aktien, Immobilien, Indexzertifikate oder Rentenpapiere nun halt in Oltimer "investieren", weil durch die fleissige "virtuelle Gelddruckerei" der Notenbanken zu viel Geld im Markt ist das investiert werden muss und die klassischen Anlagen risikoreich sind und kaum Rendite bringen.
Man darf mal vorsichtig vermuten, dass sich da gerade die nächste Spekulationsblase zum Platzen bereit macht!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Der Grundpreis seinerzeit war glaube ich bei 250.000 DM. Bei dem Wagen war ja auch von Anfang an klar, dass er, wie sein direkter Vorgänger BMW 507, KEIN Massenprodukt sein wird.
Dieses Auto wurde wohl eher als Kapitalanlage gekauft und wird fahrbereit sicher nie die 50.000 €-Marke unterschreiten.
Zum Vergleich: Ein 507 von 1956-59 ist heute nicht unter einer 3/4-Million zu bekommen. Das wird beim Z8 in 40-50 Jahren wahrscheinlich auch so sein.
(Zitat von: Pimpertski)
Genau so ist es und nicht anders! Der Z8 wurde nie als der "Sportwagen" von BMW verkauft.
Er ist der direkte nachfolger vom BMW 507! Und als reines Sammler bzw Liebhaberobjekt damals auf den Markt kommen, natürlich in sehr geringer Stückzahl.
Ob der Z8 auch so hohe Preise wie ein 507 erreicht, glaube ich nicht.
Aber eines ist sicher er steigt jährlich im Preis.
Billiger wird der Z8 nicht mehr ;-)
Wenn du was exlusives und "billig" haben willst dann such nach einen 7er E65 vor Facelift.
Da bekommst richtig viel fürs Geld. Leider auch einige Kinderkrankheiten dazu.
Aber wenn man überlegt, so ein Wagen hat über 120.000€ neu gekostet und ist nun um ca 10.000€ zu haben. Das ist Krass! Wer schrauben kann ist mal wieder im Vorteil....
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0