Warum E36 M3 immer so teuer in der Versicherung!?!
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St. Augustin
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Hey @ all,
ich würde gerne mal wissen was ihr so für euren E36 M3 zahlt!!!
Ich habe mir mal so die Angebote von dem Versicherungsrechner hier machen lassen!
Und trotzdessen das ich bei 75% bin würde mich der immer noch über 400€ kosten!!!
Gruß Andy
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Hallo Nose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum E36 M3 immer so teuer in der Versicherung!?!"!
Gruß
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Mitglied seit: 01.11.2005
Aschaffenburg
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763 Beiträge
Für welche Zeitraum zahlst du 400€ und wie bist du versichert?
ja mit vollkasko, teilkasko oder nur haftpflicht...das ist deswegen teuer weil das auto schon alt ist und in der statistik vllt schon jeder 50. einen unfall hatte deswegen und ist ja ein m...
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Mitglied seit: 06.06.2006
St. Augustin
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109 Beiträge
Na ja ich habe TK mit 300€ angegeben. War über den Rechner hier im Forum weil ich mich mal informieren wollte...
Also ich finde das alles andere als Preiswert!!!
Das 328i Cabrio vom E36 hätte mit nicht mal die hälfte davon im Monat gekostet!! Das kann doch nicht nur am //M liegen!
400 im Jahr oder Monat?
Wenn im Jahr, wieso beschwerste dich dann?
Ich als Fahranfänger bezahle 1200 im Jahr für meinen 316!
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Zitat:
Na ja ich habe TK mit 300€ angegeben. War über den Rechner hier im Forum weil ich mich mal informieren wollte...
Also ich finde das alles andere als Preiswert!!!
Das 328i Cabrio vom E36 hätte mit nicht mal die hälfte davon im Monat gekostet!! Das kann doch nicht nur am //M liegen!
(Zitat von: Nose)
400€ im MONAT ????? red mal klartext und nenn uns deine Konditionen sonst kann keiner was mit der Aussage anfangen !!
wenn 400 im Monat rauskommt dann kann da was nicht in ordnung sein .. nichtmal bei vollkasko !
nö, das m kann nix safür.
"schuld" sind die pferde unter der haube und besonders die fahrweise der meisten m3-besitzer, die sich überschätzen und die gesetze der fahrphysik krass unterschätzen. folge: haufenweise haufen ...
bei vielen auos ist die rechnung einfach: viel ps, günstig in der anschaffung (daher lohnend für die unfallträchtige gruppe von 18 - 25) --> hohe typenklasse und damit hohe versicherungskosten.
ironie an:
wenn ichs mir recht überlege: eigentlich sollte man über 250 ps erst ab 30 und unter 25 nur unter 100 ps fahren dürfen :-D
ironie aus.
ride like a devil - feel like a god
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Mitglied seit: 06.06.2006
St. Augustin
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109 Beiträge
Das ist sowas von Sche...e echt!!! Ich würde mir so gerne einen E36 M3 holen, weil das einfach nur ein geiles Auto ist!
Aber einfach zu teuer!!! Na ja dann wird es eben "nur" ein 328i Cabrio oder wenn alle stricke reißen ein 320i Cabrio!
Oder was würdet ihr mir empfehlen!!!?!?!
Zitat:
Oder was würdet ihr mir empfehlen!!!?!?!
...mal alle deine Daten hinsichtlich der Versicherung zu posten.
Für welchen Zeitraum sind bei 300 SB die 400,- Eus?
Zudem ist die Versicherung das geringste am M3, wenn du nicht selber Schrauber bist.
Stichwort: Vanos
M für Mehr bezahlen eben :-)
E36 - IS IT LOVE?
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Mitglied seit: 06.06.2006
St. Augustin
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109 Beiträge
Also ich glaube das war unklar! 400€ im Quartal bei 300 Selbstbeteilung TK und SF3 (75%)
Mit den PS hat das auch nichst zu tun, das hat mit der Unfallstatistik zu tun. Der E36 M3 hat keine elektronischen Helfer (ASC usw) und da der jetzt auch für "die jüngere generation" erschwinglich wird im Kaufpreis, wird der noch weiter hoch gehen in der Versicherung, weil einfach sehr viele Unfälle damit gebaut werden/wurden. Die meisten jungen Leute sehen nämlich nur die PS und den günstigen Kaufpreis, nicht die Folgekosten. Mein RS6 hat 480PS und kostet im Jahr weniger Versicherung als der M3 in 9 Monaten auf Saison. Soviel zum Thema PS haben damit was zu tun...
Ich habe für meinen E36 M3 3,2 damals 1350€ von Februar bis Oktober gezahlt (Vollkasko mit 60%). Aber wie hier schon geschrieben wurde, die Versicherung ist nicht das teuerste am M3. Lass da mal was kaputt gehen, da bist du ganz ganz schnell im vierstelligen Bereich für Reparaturen. Ebenso bei bei Inspektionen, Bremsen etc. Bei 100tkm sollen die Pleullager gewechselt werden um einem Motorschaden zu entgehen usw. Die M-Motoren sind nunmal auch recht anfällig und wenn mal was kaputt geht... viel Spaß.
Als nächstes kommt dazu das du fast keine gescheiten E36 M3s mehr findest. Was zu Folge hat das die Reparaturen sich wieder häufen. Und dazu siehe wieder den Punkt weiter oben mit den Kosten.
Aber wie ich immer sage, das muss jeder selber wissen ob er sich das leisten kann.
www.mathias-hohme.de
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Frankfurt am Main
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118 Beiträge
Zitat:
Also ich glaube das war unklar! 400€ im Quartal bei 300 Selbstbeteilung TK und SF3 (75%)
(Zitat von: Nose)
Unklar ist wohl ein wenig untertrieben.
Üblicherweise gibt man die Versicherungsprämie für ein Jahr an. Dann weiß jeder was gemeint ist.
wenn es auf 300,-€ p.A. ankommt, dann solltest Du in der Tat nicht zum M greifen.
Meiner kostet für eine (9 Monate Saison) bei 55% und nur HP 160,-€ p.A.(Check24).
Fahre den nun seit 3 Jahren und habe ca. 9tsd € reingesteckt. Einiges optisch, anderes vorbeugend (Pleuellager) dann hatte ich aber auch eine Zündkerze, die ein Ventil beschädigt hatte, was allein schon über 2tsd kostete.
Und ich war kein einziges mal beim freundlichen, sondern immer bei einer freien Werkstatt des Vertrauens.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...