Da mich viele Leute angeschrieben haben wegen Kompressorumbau (was das kostet usw), mach ich einfach mal ein Thema auf mit der Preisliste von 2012
G-Power KompressorsystemeSk Plus Basic "Sporty Drive"Basis: 320i/M54, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 220 PS (147 kW) / 230 Nm
Basis: 325i/M54, Leistungssteigerung von 192 PS (141 kW) auf 225 PS (165 kW) / 270 Nm
Basis: 330i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 275 PS (202 kW) / 340 Nm
Das Kit besteht aus :
Riementrieb:
Hochsteifes, CNC gefrästes Kompressorträgerfachwerk aus Aluminiumguss inklusiv erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors
Ansaugluftführung:
Strömungsoptimiertes Reinluftrohr mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss,
Verbau der serienmäßigen Drosselklappe vor dem Kompressoreinlauf,
-> Verbrauchsoptimierte Luftmassenregelung in Teillast
Aufladung:
ASA T3-313 Kompressor
Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf,
Strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss,
Ladedruck ca. 0,3 bar rel.
Gemischaufbereitung/Elektronik:
Anpassung der elektronischen Triebwerksteuerung (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten)
Das kit Kostet 1.999,00 €
Mit Montage kostet es 868,00 € mehr
SK Plus TS "Sporty Drive"Basis: 320i/M54, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 235 PS (158 kW) / 245 Nm
Basis: 325i/M54, Leistungssteigerung von 192 PS (141 kW) auf 240 PS (176 kW) / 290 Nm
Basis: 330i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 306 PS (225 kW) / 360 Nm
Das Kit besteht aus :
Riementrieb:
Hochsteifes, CNC gefrästes Kompressorträgerfachwerk aus Aluminiumguss inklusiv erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors
Ansaugluftführung:
Strömungsoptimiertes Reinluftrohr mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss,
Verbau der serienmäßigen Drosselklappe vor dem Kompressoreinlauf,
-> Verbrauchsoptimierte Luftmassenregelung in Teillast
Aufladung:
ASA T3-313 Kompressor
Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf,
Strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss,
Ladedruck ca. 0,4 bar rel.
Gemischaufbereitung/Elektronik:
Anpassung der Software der orginalen Motorsteuergerätes (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten)
Das kit Kostet 3.570,00 €
Mit Montage kostet es 976,00 € mehr
SK1 "Sporty Drive"Basis: 320i/M54, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 230 PS (169 kW) / 260 Nm
Basis: 325i/M54, Leistungssteigerung von 192 PS (141 kW) auf 260 PS (191 kW) / 310 Nm
Basis: 330i/M54, Leistungssteigerung von 231 PS (170 kW) auf 333 PS (245 kW) / 385 Nm
Riementrieb:
Hochsteifes, CNC gefrästes Kompressorträgerfachwerk aus Aluminiumguss inklusiv erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors
Ansaugluftführung:
Strömungsoptimiertes Reinluftrohr mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss,
Verbau der serienmäßigen Drosselklappe vor dem Kompressoreinlauf,
-> Verbrauchsoptimierte Luftmassenregelung in Teillast
Aufladung:
ASA T3-313 Kompressor
Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf,
1x Luft/Wasser Wärmetauscher mit Gegenkühler in der Fahrzeugfront,
2x Luftsammler aus Aluminiumguss
Motorsaugrohr aus Aluminiumguss
Ladedruck ca. 0,5 bar rel.
Gemischaufbereitung/Elektronik:
Anpassung der Software des orginalen Motorsteuergerätes (BMW OBD bleibt im vollen Umfang erhalten),
6x Einspritzdüsen mit erhöhtem Kraftstoffmassendurchsatz.
Das kit Kostet 7.140,00 €
Mit Montage kostet es 2.599,00 € mehr