Warnung vor dünnflüssigen / Longlife Ölen - Link?
Gut, dass hier wieder der gutbürgerliche deutsche Michel durchschimmert.
Ein Mann mit 4 disziplinarischen Abmahnungen und einem fremden Weltbild kann kein Mann mit Können sein.
Nun gut, wenn wir hier soziale und fachliche Kompetenz nicht unterscheiden, dann bin ich in diesem Thread falsch und möchte euch nicht weiter die geschlossenen Augen öffnen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heckpropeller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warnung vor dünnflüssigen / Longlife Ölen - Link?"!
Gruß
@Heckpropeller
Meinst Du mit den geschlossenen Augen, das rechte auf dem manche blind sind? Ich schätze viele Deiner Beiträge, die sehr fundiert und aussagekräftig sind. Als Thüringer unseres Semesters haben wir beide auch schon manches erlebt. Aber hast Du mal die Webseite im ersten Link angeklickt und dort wieder den ersten Link, ich will das hier nicht verlinken, weil sich alles dagegen streubt. Fachlich ist der sicherlich ein besserer Schrauber als ich, obwohl ich kein mineralisches 10w40 in meinem Motor kippen würde. Vielleicht ist es falsch, dass ich fachliches und soziales vermische, sei es drum. Aber der Typ kritisiert nicht Mißstände sondern der ist einfach gegen alles, da komm ich nicht mehr mit. Es ist wie mit Sarrazin, 3 Wahheiten rechtfertigen nicht so sein Buch mit zig Falschaussagen. Ein bischen mehr Grips kann man schon erwarten.
heut zu tage spricht man von einem "autoleben", wenn es 150.000km gefahren oder 10jahre alt ist.
das heißt, wenn die pleuellager nach 180.000km um die ohren fliegen, dann haben sie ihren zweck mehr als erfüllt. so die hersteller
um mehr geht es bei dem typen doch auch nicht. er weigert sich, neue autos zu reparieren, da sie nicht mehr dafür ausgelegt sind, mehr als diese 150.000km zu halten. viele autos halten sicher auch mehr als 200.000km, vorallem premium marken. aber er sprach auch davon motoren zerlegt zu haben die nach 40.000km einbauspiele hatten, die so groß waren wie die verschleißmaße.
somit waren sie im grunde schon defekt
keiner sagt, ihr sollt alles glauben was ihr auf youtube seht oder im internet lest. aber wenn ihr euch nicht selbst vom gegenteil überzeugen könnt, dann verurteilt keine personen für ihre meinungen.
geht doch zum motoreninstandsetzer des vertrauens und redet doch mal mit ihm über diese thematik. wäre bestimmt interessant. und wer weiß, ob die nicht ähnliche erfahrungen gemacht haben.
und warum keiner was sagt? weil man viel geld macht wenn man andere leute bescheisst.ich kenne da auch schon zig geschichten
ich werde auf jeden fall meine ohren offen halten und bei gelegenheit mit leuten reden, die auf dem gebiet schon lange was machen. danach kann ich immernoch sagen, dass der mann in dem video spinnt oder recht hat
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Die einzige Aussagekraft sollte nur im Kern stecken.
Er ist aus der KfZ Branche und schöpft sein Wissen nicht aus der Zeit als Machinenschlosser.
Ich glaube ihm auch nicht alles auf`s Wort, sondern sehe es eher als Bereicherung des Wissensschatzes.
Vieles klingt plausibel und nachvollziehbar. Nicht mehr und nicht weniger.
Bloß Meinungen anderer aufgrund ihrer Ausbildung und ehemaligen Tätigkeit zu klassifizieren, und nicht auf 20 verdammt lange Berufsjahre, ist unsachlich.
Er hat wahrscheinlich die ein oder andere Tasse, die verloren gegangen ist, nicht mehr im Schrank. Aber doch Praxiserfahrung.
Meine Ursprungsaussage wurde missverstanden und hier wird nur noch über die Person diskutiert.
Das wollte ich nicht, sondern nur richtig stellen.
Im übrigen kippe ich nur 10W40 in meinem M52 und M43. Ich weiß, dass das entgegen vieler Meinungen das Richtige ist. Auch wenn Tiefsttemperaturen den Tod für den Motor bedeuten sollen.
Aber was vor 20 Jahren gut war, ist es auch heute noch. Da gibt es Befürsprecher und die Dagegensprecher.Mein 330d hat aber 0W40 bekommen. =)
Ich glaube nirgendwo spaltet ein Thema die Gemüter wie beim Thema Öl. Zumindest im automobilen Technikbereich.
Grüße vom thüringischen Mitstreiter!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Er hat wahrscheinlich die ein oder andere Tasse, die verloren gegangen ist, nicht mehr im Schrank. Aber doch Praxiserfahrung.
(Zitat von: Heckpropeller)
So seh ich das auch.
Hier mal noch was zum lesen. Wird für mich immer schlimmer.