eventueller wechsel ins sternenlager
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Hi,
kann das schon verstehen. Son Benz macht schon was her. Allerdings nur ab W203, 211, 220 etc. Davor sehen die sowas von schäbig aus. Der Nachbars Sohn fährt son C180 Asibenz mit ATU Tuning. pottenhässlich das Ding. Vom W210 brauchen wir gar nicht anfangen.
Aber das mit dem Tuning stimmt schon. Beim Benz musste nix machen. Scheiben tönen, Felgen fertig evtl. noch tiefer.
Beim BMW kann man tunen bis der Arzt kommt von daher ist ein Benz schon wieder günstig :D. Ich denke aber nicht das du mit 350 € mtl. einen der oben genannten Modelle kaufen wirst von daher bleib beim e36.
Ich weiß z.b. auch, dass ich mir eines Tages einen W211 E500 oder E55 vor die Tür stellen werde. Es gibt kein schöneres Auto als den W211 :) Danach kommt aber der e46 !
lg
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Hallo e46.basti90,
schau mal hier
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Gruß
ja der 211er ist schon schick, allerdings kommt nichts vor dem e46 ;)
mir hats indessen die neue s-klasse angetan (der 221)
unvernünftig, schwer und groß. aber meine fresse sind die bequem. in dem ding in den urlaub fahren ist schöner als zu fliegen. der hat einfach alles.
nur eben genauso oft ist der wegen elektronik-schrott auch in der werkstatt :D
witzig finde ich auch die blue efficency modelle der s-klasse. das ist so als würde ich mir auf einen m3 hinten eco-pro aufkleben oder so ;)
ne aber im ernst, 4zylinder in der s-klasse geht gar nicht
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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Ich finde die s klasse auch schöner als die e/c klasse aber guckt euch die preise an^^
Sagen wir ich finde eine schöne e klasse mit wenig Rost, Scheckheftgepflegt, wenig km und top Ausstattung... Wie teuer / aufwendig wäre es die Problemstellen zu erneuern und am gesamten Auto vorzubeugen?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja, falls Dir was am sportlichen Fahren liegt: Das ESP ist bei den von Dir angedachten Modellen GAR NICHT abschaltbar, obwohl sie einen ESP-Knopf haben.
Driften kannst Du also getrost vergessen.....
(Zitat von: ChrisH)
doch das geht :-)
läßt sich so ähnlich NICHT ausschalten wie bei BMW (die bezeichnung "kindersicherung" wäre vielleicht mißverständlich, aber anleitung dazu sollte er bei youtube etc. genügend finden.)
(Zitat von: Pug)
Bei einigen gibt's den Wartungsmodus, dann ist aber das ABS auch aus.
Oder gibt es da noch etwas, das ich nicht kenne?
(Zitat von: ChrisH)
so genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.
mein vater war immer der meinung, er müßte ESP bei schlechten verhältnissen, wie eine heckscheibenheizung, anschalten. :O
...und hat immer geflucht, dass das überhaupt nix nütz
Nu mal los....
Also ich bin auch umgestiegen von 323ti - auf clk 430 cabrio
Den Wechsel hab ich nicht bereut.
Rostfrei ist er auch da Cabrio ( da war die Rostvorsorge etwas besser ).
Es muss jeder für sich entscheiden - aber sagen wir mal so - den 323ti hätte ich zumbeispiel nicht gegen eine langweilige c-klasse getauscht.
Gruss
Seit meiner unglücklichen Benz-Erfahrung (211) gibt es nur noch einen Stern der in Frage kommt und der heißt G. Leider ist er auch der teuerste Stuttgarter und die meisten Porsche sind Schnäppchen dagegen :(
Der G ist zweifellos einer der besten Geländewagen überhaupt. Aber der Preis ist eine grobe Frechheit! Das ist nicht teuer, das ist lächerlich.
Daher dann schon eher einen Jeep Wrangler Rubion, den Landrover Defender oder vielleicht sogar den Iveco Massif. Die brauchen sich in Sachen Geländegänigkeit hinter einem G nicht verstecken.
(SUV sind übrigens KEINE Geländewagen!)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
^^ Er hat aber auch kaum Wertverlust.
In Relation zu Oberklassewagen à la Phaeton lohnt die Inverstition.
Ausserdem was hast du?
Bei Autohazs24.de geht der nackig schon ab 61000€ los.
Ist doch gar nicht so dolle, wenn ich mir anschaue was manche für gut ausgestattete 5er Neuwagen bezahlen....
Na ja egal, ich finde der Preis ist bei diesem Modell geechtfertigt, weil das ein Auto fürs Leben ist.
Zum TE:
Mach den Schritt zum Benz, aber bitte erst ab w211 oder W203, alles andere sieht aus wie : mit 1000€ auf dicke Hose machen.
Oder die ersten CLK, die sind auch ansprechend.
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Zitat:
Bei Autohazs24.de geht der nackig schon ab 61000€ los.
Ist doch gar nicht so dolle, wenn ich mir anschaue was manche für gut ausgestattete 5er Neuwagen bezahlen...
Na ja egal, ich finde der Preis ist bei diesem Modell geechtfertigt, weil das ein Auto fürs Leben ist.
Zum TE:
Mach den Schritt zum Benz, aber bitte erst ab w211 oder W203, alles andere sieht aus wie : mit 1000€ auf dicke Hose machen.(Zitat von: Heckpropeller)
Da kostet der neue 520i auch nur 32000€ und der X5 leichte 46 Flocken :)
Zum W211 kann ich nur sagen: Ab Mopf und nicht früher.. und selbst dann wird er von der Zuverlässigkeit keinen E46Fl oder E60Fl ohne Panoramadach erreichen. (Das Panoramadach vom 211 ist genau so eine Meisterleistung wie das aus München vom 5er)
W211Lass dich am besten in einem Benzforum modellspezifisch beraten.
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lasse mich gerade parallel im benz forum beraten, die schimpfen aber selbst über die rostprobleme in diesen baujahren, ansch. wird das nix mit meinem budget :/
der W211 liegt auch auserhalb :/
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
und ein clk von 2001 wäre auch schon zu viel?
ansonsten würd ich sagen spar etwas und dann ein schönen clk ab 2001 mit kompressor
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Eugène Ionesco
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Sind den die clk Modelle ab 2001 nicht mehr betroffen?
Hätte nämlich schon den ein oder anderen gesehen mit diesem Baujahr, dachte aber clks sind erst ab 2003 zu geniesen...
Hab aber seit Gestern so viele neue Infos bekommen und gelesen das ich auch was durcheinander bringen könnte?!
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
ich habe heute mit einem gesprochen, der sich damals einen clk als neuwagen gekauft hat. er sagte ab 2001 sind die modelle ausgereift und "zuende" entwickelt.
kann ja durchaus sein, dass die bei benz umgedacht haben und etwas mehr der rostvorsorge gewidmet haben. aber rostfrei sind die nicht. technisch gesehen gab es ab 2001 im clk wohl keine weiterentwicklung mehr. danach kam die 2. generation vom clk (ab 2003)
ab 2001 hast du wohl auch einige dinge serienmäßig, die es vorher nur als sonderaustattung gab.
zB. MFL, ESP, tempomat... anzumerken ist, dass es beim clk egal ist ob avantgarde oder elegance ausstattung. tiefergelegt sind beide nicht. kannst also rein nach optik gehen
Bearbeitet von: sm0kk am 19.10.2012 um 23:02:33
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Son clk wäre schon was feines...
Ich werde mich nochmal im benzforum explizit nach diesem Modell ab 2001 erkundigen.
Die wären auch noch absolut Bochum Budget :-)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!