eventueller wechsel ins sternenlager
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Ich finde auch, dass die Motoren nicht so spritzig sind wie der vergleichbarer BMW und Audi aber vielleicht ist das auch einbildung?
In Sachen Tuning sieht es beim Benz auch schlecht aus..
Weil wir grad beim Thema Jugend sind^^
One of the last wild Ducks!
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Hallo Fresh Prinz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "eventueller wechsel ins sternenlager"!
Gruß
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das "problem" ist das der benz schon mal bei selber ps zahl wie mein 325er über 100kg mehr hat, wie sich das praktisch auswirkt weis ich (noch) nicht.
Mercedes kommen schon fast perfekt aus dem werk, die müssen nur tiefer und dickere felgen, dazu getönte scheiben und das auto is fertig :D
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Zitat:
das "problem" ist das der benz schon mal bei selber ps zahl wie mein 325er über 100kg mehr hat, wie sich das praktisch auswirkt weis ich (noch) nicht.
Mercedes kommen schon fast perfekt aus dem werk, die müssen nur tiefer und dickere felgen, dazu getönte scheiben und das auto is fertig :D
(Zitat von: Warhead Dragon)
BUUUUHHHHHHHHHT IHN AUS!!!!FORT MIT DIR!!!!! :D
Aufgrund von Rost Finger weg von W202( C Klasse 94-2000) und W210 (E Klasse 95-02)
Bei den späteren Baujahren besser natürlich das Facelift Modell nehmen.
Gerade z.B. ein W203 in schwarz und mit Sportpaket(gelochte Bremsscheiben) sieht aus wie ein erfolgreicher junger Geschäftsmann im Maßanzug.
Generell finde ich Tuning (ausser Werkstuning) bei Benz unangebracht, aber das soll hier nicht Thema dieses Threads sein.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Zitat:
Gerade z.B. ein W203 in schwarz und mit Sportpaket(gelochte Bremsscheiben) sieht aus wie ein erfolgreicher junger Geschäftsmann im Maßanzug.
Im Bankenviertel vielleicht. Aber z.B. in Berlin Wedding glaube ich versteht man unter dem Wort Geschäftsmann was anderes ;)!
Und wenn der TE schon ma dabei ist, den breiter und tiefer zu machen, dann bitte nicht die Chromumrandung an Scheinwerfern, Rückleuchten und Türgriffen vergessen ;)!
Bearbeitet von: Peja_320i am 17.10.2012 um 19:03:22
ich hab beides als vergleich, meine limo früher mit 318er motor und als winterauto nen w202 c180. Der benz ist gemütlich zu fahren, aber trotz 10ps mehr wie der 318er geht der einiges schlechter. vom rost will ich da gar nicht anfangen. ich denke ich werde wenn der benz bei mir gehen muss auf nen e36 zurückgreifen, liegt mir einfach besser. was hast denn für n budget für die anschaffung?
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naja, bei den neueren modellen greift dan schön langsam der finanzielle ramen, den unsummen kann ich auch nicht ausgeben bei der anschaffung. ich denke mal ich werde mich im berreich von 6000 umsehen.
und niemals kommt atu chrom an meinen benz xD aber tunnig ist sowieso hier nicht das tema :D
Bearbeitet von: Warhead Dragon am 17.10.2012 um 19:13:20
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Zitat:
....., dann bitte nicht die Chromumrandung an Scheinwerfern, Rückleuchten und Türgriffen vergessen ;)!
(Zitat von: Peja_320i)
dann nimmt man die avantgarde-ausstattung, da is das serie. ;-)
der kühlergrill und die griffe find ich so schöner, an den lampen ist mir das aber auch too much
mein eindruck ist, bei mercedes ist alles mehr auf komfort ausgelegt,
was bei BMW standart ist bezeichnet mercedes dann schon als sport.
Nu mal los....
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Das find ich auch, Mercedes ist eher für die ältere Generation, robust, komfortabel und auch egel!
Von den Motoren her eben nicht so spritzig, auch das Sportpaket nicht wirklich...
Da sieht es bei Audi und BMW schon anders aus, das Serienfahrwerk vom E46 empfand ich schon recht hart also ich vom E36 umgestiegen bin!
Mit Tuning meinte ich eher passende, bessere Schürzen und kein XY ATU Schrott, mega Spoiler und Ultracoole Schürzen^^
Die Optik von den meisten gefällt mir nicht so, die sehn alle gleich aus von den Scheinwerfern usw
Die neuen sind ganz okay, oder die alten mit den eckigen Scheinwerfern, die haben was :)
One of the last wild Ducks!
Vom Design her, sind die neuen Sterne auf jeden Fall 1000000mal besser und geiler als die neuen BMW!
Da weiß ich manchmal nicht, ob mir da jetzt nen 3er oder nen 5er entgegenkommt.
Es ist aber irgendwie so, das man in ner C Klasse oder E Klasse öfters ältere sieht. so Ü40!
Hier bei uns ist es auf jeden Fall so.
Die U40 greifen dann doch lieber zum 3er oder 5er. Oder eben zu etwas ganz anderem. Wieso eigentlich nicht ein Audi? A4 oder A6?
Muss es unbedingt ein Benz sein? Nur so eine Frage!
Zitat:
....
Servus, also die mit dem Baujahren wirst du bei Benz keine Freude haben. Da rosten alle Baureihen bis auf die S-Klasse. Wegen einesparter Produktmassnahmen. ....
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
Angeblich sei sogar die S-Klasse betroffen, ich hörte über zwei Ecken von jemandem, dem seine S-Klasse förmlich unter dem Arsch weggerostet ist.....
Zitat:
Aufgrund von Rost Finger weg von W202( C Klasse 94-2000) und W210 (E Klasse 95-02)
Bei den späteren Baujahren besser natürlich das Facelift Modell nehmen.
(Zitat von: Roughy)
Die E-Klasse W210 ist nach den intensiven Recherchen eines Kumpels sogar erst nach dem
ZWEITEN Facelift zu empfehlen (Beim Daimler heißt das traditionell "Mopf" = Modellpflege).
Der könnte Dir dann aber zu teuer sein.
Ach ja, falls Dir was am sportlichen Fahren liegt: Das
ESP ist bei den von Dir angedachten Modellen GAR NICHT abschaltbar, obwohl sie einen ESP-Knopf haben.
Driften kannst Du also getrost vergessen.....
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 17.10.2012 um 20:20:23
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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warum es ein benz werden soll? es ist einfach DAS auto für mich... schon als kleiner junge wollte ich das auto mit dem stern fahren. mein kopf dreht sich immer nach dennen um wenn ich einen seh, die marke ist für mich einfach ein lang gehegter traum. und zu audi will ich nicht wechseln weil die mir einfach nicht gefallen. es MUSS nicht, aber es sollte. wenn nicht benz, dan werde ich meinen warsch. behalten, weil ich sonnst keinen grund mehr sehe ihn weg zu geben.
ich will den benz auch nicht zum driften sondern gechillt cruisen, zu allem anderen ist er mir zu schade.
wenn die aber so massive rostprobleme haben, werde ich aber wohl noch etwas sparen müssen :/
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Zitat:
Ach ja, falls Dir was am sportlichen Fahren liegt: Das ESP ist bei den von Dir angedachten Modellen GAR NICHT abschaltbar, obwohl sie einen ESP-Knopf haben.
Driften kannst Du also getrost vergessen.....
(Zitat von: ChrisH)
doch das geht :-)
läßt sich so ähnlich NICHT ausschalten wie bei BMW (die bezeichnung "kindersicherung" wäre vielleicht mißverständlich, aber anleitung dazu sollte er bei youtube etc. genügend finden.)
Nu mal los....
Oder die kaufst einen vor Beginn der Rostprobleme.
Der ist dann billig, ein klassischer Benz, und hat sogar die Chance, im Preis zu steigen (falls Du ihn nicht optisch "verschandelst" und lange genug behältst).
Die alten Daimler haben natürlich insofern Flair, als der Komfort da noch höher stand und man nicht mit harten Fahrwerken versucht hat, auf "sportlich" zu machen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
also ich arbeite bei der marke mit dem stern (jaja, buuuh und so ;))
ich kann dir definitiv vom w202 und w210 abraten. wenn dann w203 (c-klasse) oder w211 (e-klasse)
wie die in deinem finanziellen rahmen passen weiß ich nicht, habe nie mit dem gedanken gespielt mir einen benz zu kaufen^^
ich habe da den direkten vergleich und kann auf der arbeit auch jedes modell fahren. ein benz ist sehr konfortabel. die rückmeldung im lenkrad ist eher dürftig. in meinem e36 spühre ich sogar wenn ich über kleinste unebenheiten fahre. das ist zB gut wenn man schnell durch kurven fährt und man im popo merkt wann der bodenbelag sich ändert (randmarkierung etc)
wäre im benz glaub ich nicht möglich, da merk ich manchmal nichtmal, dass ich über nen stock oder schlauch vom dampfstrahler fahre
die automaten reagieren oft recht träge. man tritt aufs gas und es passiert... nichts.. erst nach einer gedenksekunde kriegst du dann unerwartet ein tritt
und wenn, dann würde ich dir auch zu einem größeren motor raten. am besten gehst du VORHER zu deiner versicherung und lässt dir mal rechenbeispiele geben. ein arbeitskollege hat einen c280 und ärgert sich, dass er sich nicht den 3liter motor geholt hat. er würde für ihn gerademal 10€ mehr im monat zahlen
zum komfortablen rumcruisen ist ein benz echt gut, manche gucken einen auch sehr dämlich an, wenn da so ein jugendlicher im dicken benz sitzt.
ich persönlich fahre eher sportlich, und kann mich daher nicht mit einem benz anfreunden, weil der benz sehr viel herausfiltert, um es möglichst konfortabel zu machen. im bbmw "erlebst" du mehr von der straße
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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sehr gut mal tipps von nem "insider" zu lesen ;)
sehen die rostprobleme Beim CLK um dieses baujahr genauso aus?
Die älteren modelle würden für mich (rein optisch) def. in frage kommen, leider gibts da aber so gut wie nix vom händler mit garantie was für mich ein absolutes muss ist bei dieser anschaffung.
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Zitat:
Oder die kaufst einen vor Beginn der Rostprobleme.
Der ist dann billig, ein klassischer Benz, und hat sogar die Chance, im Preis zu steigen (falls Du ihn nicht optisch "verschandelst" und lange genug behältst).
Die alten Daimler haben natürlich insofern Flair, als der Komfort da noch höher stand und man nicht mit harten Fahrwerken versucht hat, auf "sportlich" zu machen.
(Zitat von: ChrisH)
ja so was wär natürlich vom allerfeinsten:
auch robust und günstig, original auch schön anzusehen, aber leider auch gerne arg verlebt :(
der erste clk hat die selbe basis wie der 202, da ist auf schweller, wagenheberaufnahme ganz stark zu achten. schon zig modelle geschweißt an den stellen
ansonsten noch kotflügel vorne und hinten und evtl hecklappe
der kompressormotor geht aber gut ab, 230k fährt ein arbeitskollege
auf dem bild ist ein 190er, der vorgänger der c-klasse wenn man so will
die kriegt man recht günstig und vom motor her sind die auch sehr standfest. problem aber auch hier sind rost s.o. und recht hoher spritverbrauch für die leistung
aber das auto ist auch schon sehr alt^^
ein kumpel von mir hatte so einen als erstes auto. vorher ist seine mutter damit gefahren. ich glaub der hat die 400.000km geknackt bis das getriebe hinüber war -> wirtschaftlicher totalschaden
ps: also bei rost kommt es auch wie so oft auf pflege an.
wenn du glück hast war dein vorbesitzer ein rentner der den karren nur sonntags rausgefahren hat, um in die kirche zu kommen, und sonst stand der wagen in der garage. meistens auch checkheftgepflegt, da die selber nix dran schrauben
andererseits gibts auch autos, die haben ne werkstatt selten von innen gesehen und pflege hies beim besitzer 1 mal alle 3 monate durch die waschstraße fahren. da siehst du es aber meist auch schon überall blühen. achte auf gespachtelte stellen oder pickel unterm lack
Bearbeitet von: sm0kk am 17.10.2012 um 22:32:26
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Zitat:
Zitat:
Ach ja, falls Dir was am sportlichen Fahren liegt: Das ESP ist bei den von Dir angedachten Modellen GAR NICHT abschaltbar, obwohl sie einen ESP-Knopf haben.
Driften kannst Du also getrost vergessen.....
(Zitat von: ChrisH)
doch das geht :-)
läßt sich so ähnlich NICHT ausschalten wie bei BMW (die bezeichnung "kindersicherung" wäre vielleicht mißverständlich, aber anleitung dazu sollte er bei youtube etc. genügend finden.)
(Zitat von: Pug)
Bei einigen gibt's den Wartungsmodus, dann ist aber das ABS auch aus.
Oder gibt es da noch etwas, das ich nicht kenne?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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@sm0kk
Wie war das, du fährst übern "Schlauch" vom Dampfstrahler? XD
Na dann lass dich dabei nicht vom Chef erwischen, der wundert sich sicher schon warum ständig das Gewebe von denen hin ist^^
Ich hab auch schon gesehn, dass sie unten den Stoßleisten an der Tür gern rosten!
One of the last wild Ducks!