Grüss Euch,
bräuchte mal nen Tipp von Euch.Hab letzes Jahr im November bei meinen Winterfahrzeug Golf2 die Lima getauscht und eine neue Batterie gleich mit verbaut.Nach 2 Monaten in etwa hatte ich die Probleme das meine Batterie ständig leer war.Einmal vollgeladen,sprang wieder an.Nach der arbeit ging wieder nix mehr.Dieses Problem hatte ich immer wieder einmal.Als ich das Auto abgemeldet habe,wurde die Batterie an ein erhaltungsgerät angeschlossen das 2 mal die Woche die Batterie ge und entladen hat.Als ich jetzt das Fahrzeug wieder angemeldet habe,das gleiche Problem nur immer.
Die Batterie hat eine Ruhespannung von 12,5V ,mit dieser Spannung kann ich starten aber ein zweites mal nicht mehr.Dann ist die Spannung bei 11,8V
Auch wenn der Mitor läuft und Licht+Heizung an ist hab ich nur diese 11,8-12V Spannung.Lima läuft einwandfrei und Stromfresser hab ich auch keine.
Nun als ich die zurückgeben wollte meinte der Verkäufer die ist einwandfrei und nimmt sie nicht zurück trotz Garantie.Er meinte das evtl.irgendwo ein Masseproblem an meinen Auto ist beim Minus Pol.
Aber des kann doch nicht sein,Vollgeladen geht das Teil und 1min später keine Chance mehr,wie sollte ich da vorgehen um zu beweisen dass die Batterie kaputt ist?Für mich ist es eindeutig die Batterie die nach 2 Monaten bereits die ersten Spuchten machte,aber warum kapieren die das nicht im Geschäft?