Ich fahre meinen M5 jetzt seit 18.000 ohne Probleme und Sorgen, kann also die Anschaffung nur empfehlen. Die laufenden Kosten sind natürlich recht hoch, aber "für ein Auto dieser Klasse" adäquat.
Ansonsten noch ein paar Tipps und Infos:
möglichst nur 1 Vorbesitzer mit nachvollziehbare Historie und möglichst wenig Laufleistung.
Und ein Facelift-Modell wäre allgemein empfehlenswert.
Ab 50tkm fliegt einem gerne mal die Kupplung weg (3500€) Kann sein, muss aber nicht.
Neues Getriebe kostet 9100€ und AT-Motor ca 25.000€ plus Einbau. Aber soweit muss es ja nicht kommen :) Nach 100tkm sollte man die Lagerschalen machen lassen.
Kinderkrankheiten/Macken usw. wie jeder andere E60 auch würde ich sagen.
Ölservice kostet beim :-) ca 450€. Den Ölwechsel sollte man tunlichst vorziehen wegen Schlammbildung beim 10W60 (letzteres im internet bestellen (7,60€/Ltr. statt 30€ beim :-)
Kfz-Steuer 324,- € p.a., Versicherung check24 ;)
MfG
Bearbeitet von: DirtyHarryFD am 11.10.2012 um 23:38:46