BMW 325i E92 Endgeschwindigkeit
Zitat:
Kurze Frage: Wie kannst Du da 16-Zöller draufbauen? Bei mir geht erst ab 17....:-/
(Zitat von: Kaiser_Bub)
die Räder waren schon drauf wo ich ihn gekauft hab
(Zitat von: Meister Lampe)
[/quote]
Ok...:-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kaiser_Bub,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 325i E92 Endgeschwindigkeit"!
Gruß
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
Ich hab mit dem e92 325i N52 Automatik lt. Tacho leicht bergab 265km/h geschafft. Das dürften in etwa die echten 250km/h sein. Reifen waren 17" 225/45er Continental auf Serienfelgen.
Wer es nicht glaubt, Foto hab ich. ;)
Also ich bin mit meinem noch nie schneller als Tacho 220 gefahren...finde das schon recht anstrengend so schnell zu fahren...da lob ich mir die 70 Meilen bei uns in San Diego :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
@FelixGTS
Die Automaten sind noch mal anders übersetzt, soll öfter sein, dass sie etwas schneller laufen!
@Kaiser_Bub
Weil dus nicht gewohnt bist ;)
Mit dem richtigen Wagen sind die 220 garnichts, da wirds erst ab 300 spannend!
Wenn man allerdings ne kleine Keksdose hat die mit 220 schon am anschlag dreht, würd ich mich auch ned wohlfühlen^^
One of the last wild Ducks!
Zitat:
@FelixGTS
Die Automaten sind noch mal anders übersetzt, soll öfter sein, dass sie etwas schneller laufen!
@Kaiser_Bub
Weil dus nicht gewohnt bist ;)
Mit dem richtigen Wagen sind die 220 garnichts, da wirds erst ab 300 spannend!
Wenn man allerdings ne kleine Keksdose hat die mit 220 schon am anschlag dreht, würd ich mich auch ned wohlfühlen^^
(Zitat von: Fresh Prinz)
Das stimmt, mit ner Keksdose macht das sicher keinen Spaß :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
Naja ich finde über 220 auch nicht grade dauerhaft angenehm. ;)
Zitat:
Naja ich finde über 220 auch nicht grade dauerhaft angenehm. ;)
(Zitat von: FelixGTS)
Zu schnell oder zu langsam? :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
Zu Schnell.^^
Auch wenns bissl pussy klingt... Ich muss nicht die ganze Zeit volle Pulle mit schwitzenden Händen durch die Gegend ballern. Das ist mir viel zu anstrengend. ;)
Mal ganz abgesehen davon, dass einem ja schlecht wird, wenn man sich bei Volllast den Verbrauch beim 25i anschaut.
Zitat:
Zu Schnell.^^
Auch wenns bissl pussy klingt... Ich muss nicht die ganze Zeit volle Pulle mit schwitzenden Händen durch die Gegend ballern. Das ist mir viel zu anstrengend. ;)
Mal ganz abgesehen davon, dass einem ja schlecht wird, wenn man sich bei Volllast den Verbrauch beim 25i anschaut.
(Zitat von: FelixGTS)
:-) das stimmt...da sind 20 Liter schon locker drin :-D
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Entschuldige bitte, aber da muss ich reinkrätschen...
Zitat:
Sachen wie C Wert, Übersetzung, Drehmoment usw spielen für die Vmax eine große Rolle!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Der kleine heißt cw-Wert und er spielt neben der maximalen Leistung und der Querschznittsfläche die entscheidende Rolle für die Endgeschwindigkeit. Die Übersetzung muss so gewählt sein, das vMax und die Nenndrehzahl zusammenfallen.
Drehmoment hat mit Topspeed nichts zu tun - da zählt alleine die Leistung.
Zitat:
Und dann noch Felgengewicht und vor allem die Reifenbreite, je breiter desto geringer die Endgeschwindigkeit!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Felgenbreite verschlechtert den cw-Wert und erhöht die Querschnittsfläche. Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun.
Zitat:
Je nachdem ob er den 325i mit 2,5l oder 3,0l Motor hat wär schon noch etwas drin, zumindest lt. Tacho!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Mit 218ps sind 250km/h schon gut. Der 325i (Limo) ist nicht abgeregelt - er läuft einfach nicht schneller. Das Coupé hat eine Abregelung drin, braucht si aber eigentlich nicht, weil Abregelgeschwindigkeit und v-Max zusammenfallen.
Zitat:
Die Größe oder das Gewicht spielen übrigens dabei kaum bis garkeine Rolle, bester Vergleich 120d VS 320d!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Gewicht nein - Größe sehr wohl - und in Bezug auf die Querschnittsfläche ist der 1er nicht besser als der dreier.
Zitat:
1er kleiner leichter, braucht mehr Sprit und hat eine niedrigere Vmax als der 320d bei gleichem Motor!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Er ist leichter, braucht weniger Sprit wenn man ihn richtig fährt und ist anders übersetzt - vor allem die 163Ps Variante. Die anderen liegen gleich auf.
Bei mehr als 200km/h machen über 90% der Fahrwiderständer der Luftwiderstand aus. Dieser setzt sich zusammen aus der Luftdichte, der Querschnittsfläche und dem cw-Wert. Aus diesen Größen läßt sich der Leistungsbedarf für die einzelnen Geschwindigkeiten errechnen. Bei einem vollübersetzten Fahrzeug wird die Übersetzung so gewählt, dass die maximale Motorleistung, die er nur bei Nenndrehzahl hat, mit der errechneten Geschwindigkeit zusammenfällt.
Manchmal hält man einen bei uns so bezeichneten Ego-Abstand ein. Es ist vielleicht gar nicht erwünscht, dass der 120d schneller als ein 320d ist.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Entschuldige bitte, aber da muss ich reinkrätschen...
Zitat:
Sachen wie C Wert, Übersetzung, Drehmoment usw spielen für die Vmax eine große Rolle!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Der kleine heißt cw-Wert und er spielt neben der maximalen Leistung und der Querschznittsfläche die entscheidende Rolle für die Endgeschwindigkeit. Die Übersetzung muss so gewählt sein, das vMax und die Nenndrehzahl zusammenfallen.
Drehmoment hat mit Topspeed nichts zu tun - da zählt alleine die Leistung.
Zitat:
Und dann noch Felgengewicht und vor allem die Reifenbreite, je breiter desto geringer die Endgeschwindigkeit!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Felgenbreite verschlechtert den cw-Wert und erhöht die Querschnittsfläche. Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun.
Zitat:
Je nachdem ob er den 325i mit 2,5l oder 3,0l Motor hat wär schon noch etwas drin, zumindest lt. Tacho!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Mit 218ps sind 250km/h schon gut. Der 325i (Limo) ist nicht abgeregelt - er läuft einfach nicht schneller. Das Coupé hat eine Abregelung drin, braucht si aber eigentlich nicht, weil Abregelgeschwindigkeit und v-Max zusammenfallen.
Zitat:
Die Größe oder das Gewicht spielen übrigens dabei kaum bis garkeine Rolle, bester Vergleich 120d VS 320d!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Gewicht nein - Größe sehr wohl - und in Bezug auf die Querschnittsfläche ist der 1er nicht besser als der dreier.
Zitat:
1er kleiner leichter, braucht mehr Sprit und hat eine niedrigere Vmax als der 320d bei gleichem Motor!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Er ist leichter, braucht weniger Sprit wenn man ihn richtig fährt und ist anders übersetzt - vor allem die 163Ps Variante. Die anderen liegen gleich auf.
Bei mehr als 200km/h machen über 90% der Fahrwiderständer der Luftwiderstand aus. Dieser setzt sich zusammen aus der Luftdichte, der Querschnittsfläche und dem cw-Wert. Aus diesen Größen läßt sich der Leistungsbedarf für die einzelnen Geschwindigkeiten errechnen. Bei einem vollübersetzten Fahrzeug wird die Übersetzung so gewählt, dass die maximale Motorleistung, die er nur bei Nenndrehzahl hat, mit der errechneten Geschwindigkeit zusammenfällt.
Manchmal hält man einen bei uns so bezeichneten Ego-Abstand ein. Es ist vielleicht gar nicht erwünscht, dass der 120d schneller als ein 320d ist.
(Zitat von: Saugnapf)
So eine ausführliche und kompetente Antwort muss direkt mal gelobt werden :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
220 kmh ist doch was für den vierten Gang da hama noch zwei Gänge :)
Ich mach schonmal bei 250 den Tempomaten rein wenns frei ist. Immer Nachts da geht das sehr entspannt :)
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied seit: 14.03.2012
Delitzsch
Deutschland
76 Beiträge
"Entspannt" bei 250km/h... na ich weiß ja nicht. ;)
Zitat:
220 kmh ist doch was für den vierten Gang da hama noch zwei Gänge :)
Ich mach schonmal bei 250 den Tempomaten rein wenns frei ist. Immer Nachts da geht das sehr entspannt :)
gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
LOOL...Wahnsinn...in den USA gilt man bereits jenseits der 120 als "Raser"...
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Zitat:
220 kmh ist doch was für den vierten Gang da hama noch zwei Gänge :)
Ich mach schonmal bei 250 den Tempomaten rein wenns frei ist. Immer Nachts da geht das sehr entspannt :)
gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
LOOL...Wahnsinn...in den USA gilt man bereits jenseits der 120 als "Raser"...
(Zitat von: Kaiser_Bub)
Ist echt wahr!! Als ich drüben mal erwähnte, dass mein Wagen 150 mph schafft und ich da sicher wäre, weil ich es auf der Autobahn natürlich schon mal gefahren wäre - da wurde ich angeguckt wie ein Alien!!!
Bearbeitet von: ChrisH am 29.10.2012 um 21:56:08
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997