Hallo und guten Tag,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Jonny, bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Aachen.
Ich bin stolzer Besitzer einer 318i Limo die jetzt knapp an die 500TKM gelaufen ist und bis auf Kotflügel vorne rechts, Bremsleitungen vorne und Stossdämpfer vorne und KI noch Kommplett im Originalen Zustand und Unverbastelt ist.
So jetzt zu meinem Problem da ich fast keine Einträge dazu gefunden habe, ich besitze diese Komische Klima mit den zwei Drehregler zum Temperatur einstellen, wenn ich die Heizung auf Umluft stelle kommt auch Warme luft aus den Düsen egal welche Lüfterstufe und Temperatur eingestellt ist und die Motortemperaturnadel bleibt in der Mitte.
Stelle ich jedoch um auf die Normale aussenluft kommt die Erste Zeit warme Luft und dannach wird es langsam kälter und die Motortemperatur geht langsam in den Keller und dem isses dabei sogar egal ob ich im 1-5 Gang Vollgas bei knappe 5000 U/min fahre. hin und wieder fängt er sich dann wieder und geht wieder hoch bis auf kurz vor Mittelstellung ..... Hab schonmal das BMW Selbsthilfebuch durchgelesen aber dort steht auch nix Explizietes ... und sonst findet man hier im Netzt ja auch nur solche sachen die genau das Gegenteil beschreiben wie
"Motor wird zu Heiß.. Termostat???"
So hoffe das war am Sonntag nicht zu viel Text und man versteht mein Problem :)
Bis dahin einen schönen Sonntag noch!
Hier noch einmal ein Bild von heute Morgen nach 30 Minuten Vollgas auf der Bahn wo die Nadel wieder hochkletterte.