Auto: BMW e46, 325i Cabrio, 133tkm
Hallo,
ich habe den Sommer wenig am Auto gemacht und gehofft es geht von allein wieder weg... Naja so langsam ist es aber unerträglich.
Die Probleme sind nur wenn das Auto kalt ist, sobald das auto 5-10km gefahren wurde sind alle Geräusche / Probleme komplett verschwunden.Erstes Problem:
Wenn ich im erste Gang los fahre, rupft die Kupplung extrem, das ganze Auto vibriert und es ist ganz komisch anzufahren. Nach 5-10km fahrt kommt das garnicht mehr vor.
Wenn der Motor kalt ist, hab ich getest ob die Kupplung noch sauber / trennt schließt. Also Handbremse ziehen und Kupplung kommen lassen und der Motor geht aus.
Wenn ich die Kupplung ein wenig schinde und mit bissle Drehzahl die Kupplung kommen lasse, dann ist das gerupfe und vibriere auch weg und das Auto fährt sich super.
Meine Vermutung ist dass, das ZMS spiel hat und wenn es warm wird sich ausdehnt und dann kein Spiel vorhanden ist. Diese Vermutung kann natürlich komplett falsch sein. Vll hat jemand ne bessere Idee.
Evtl. erst mal Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen und das CDV(ich weiß immer noch nicht wo es sitzt) entfernen? Aber das wären auch wieder Euros umsonst ausgegeben.
Zweites Problem:
Wenn das Auto kalt ist und ich losfahre und
gleichzeitig die Lenkung bewege, klappert es. Es ist so ein total blecherndes hohes Geräusch. Wenn ich gerade aus fahr, ist dieses Geräusch nicht da.
Möglicherweise auch spiel in der Servopumpe?
Ich habe hier ein Video gemacht:
http://youtu.be/oLLbO_9ch-0Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Danke :)
Bearbeitet von: leon_20v am 21.09.2012 um 15:57:53