E36 fährt nur noch 60 und ruckelt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2012
Leipzig
Deutschland
3 Beiträge
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage an euch,
hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!
Also ich fahre einen E36 Compact BJ 1998
Also ich heute morgen gefahren bin war alles I.O. als ich dann
später auf die Autobahn fuhr hat er ganz plötzlich die Geschwindigkeit
gedrosselt und fuhr dann nur noch 140 km/h die drezahl wurde mehr aber
in der Geschwindikeit wurder er immer langsamer zum Schluss habe ich
das Auto mit 60 km/h bewegen können, bei Bergauffahrten passierte fasst gar nichts
mehr (fast vorm absterben)! Wenn ich dann versuchte schneller als 60 zu fahren ruckelte es nur noch.
Jetzt steht das Auto in einer Privaten Werkstatt aber die wissen auch nicht weiter,
hoffe jetzt Ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Brauche Dringend eure Erfahrung und Hilfe!
Danke
MFG Patrice
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E36-Driver-316i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 fährt nur noch 60 und ruckelt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
Deutschland
416 Beiträge
Drehzahl hoch und Geschwindigkeitsverlust? Hört sich fast nach Kupplung an.......
Zitat:
Drehzahl hoch und Geschwindigkeitsverlust? Hört sich fast nach Kupplung an.......
(Zitat von: e36-newbie)
Auf jeden Fall!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2012
Leipzig
Deutschland
3 Beiträge
Na ja weiss nicht,
bin ja mit dem FZG dann noch ungefähr
30 Km in die Werkstatt gefahren, und die
Gänge liesen sich alle gut durchschalten.
Nur das eben ab 60 km/h nichts mehr ging
und wenn man versuchte schneller zu fahren
ruckelte es dann als wenn er wöllte aber nicht könnte
und dann ging die drezahl auch nicht mehr über 3000U/min
wenn überhaupt und Bergauf musste man immer runterschalten bis
in den 2.Gang weil er sonst ausgegangen wär!
werde auf jeden Fall nach den Benzin Filter und Kupplung
schauen lassen, bin trotzdem für weitere Ratschläge dankbar!
Das kling fast so als ob sich die Abgase stauen und somit der Motor "gebremst" wird. also kann es auch möglich sein das der katalysator dicht sitzt.
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!
Zitat:
Das kling fast so als ob sich die Abgase stauen und somit der Motor "gebremst" wird. also kann es auch möglich sein das der katalysator dicht sitzt.
(Zitat von: kevin325)
Motor gebremst und Drehzahl geht hoch? Da passt was nicht!
Eindeutig Fehler im Antrieb!
Zitat:
Zitat:
Das kling fast so als ob sich die Abgase stauen und somit der Motor "gebremst" wird. also kann es auch möglich sein das der katalysator dicht sitzt.
(Zitat von: kevin325)
Motor gebremst und Drehzahl geht hoch? Da passt was nicht!
Eindeutig Fehler im Antrieb!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Na ja weiss nicht,bin ja mit dem FZG dann noch ungefähr 30 Km in die Werkstatt gefahren, und die Gänge liesen sich alle gut durchschalten.Nur das eben ab 60 km/h nichts mehr gingund wenn man versuchte schneller zu fahren ruckelte es dann als wenn er wöllte aber nicht könnteund dann ging die drezahl auch nicht mehr über 3000U/minwenn überhaupt und Bergauf musste man immer runterschalten bisin den 2.Gang weil er sonst ausgegangen wär!
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Wo steht da das die Drehzahl hoch geht? Nicht über 3000U/ schliest für mich eindeutig auf Katalysatorproblem
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!
Zitat:
Zitat:
Das kling fast so als ob sich die Abgase stauen und somit der Motor "gebremst" wird. also kann es auch möglich sein das der katalysator dicht sitzt.
(Zitat von: kevin325)
Motor gebremst und Drehzahl geht hoch? Da passt was nicht!
Eindeutig Fehler im Antrieb!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Na ja weiss nicht,bin ja mit dem FZG dann noch ungefähr 30 Km in die Werkstatt gefahren, und die Gänge liesen sich alle gut durchschalten.Nur das eben ab 60 km/h nichts mehr gingund wenn man versuchte schneller zu fahren ruckelte es dann als wenn er wöllte aber nicht könnteund dann ging die drezahl auch nicht mehr über 3000U/minwenn überhaupt und Bergauf musste man immer runterschalten bisin den 2.Gang weil er sonst ausgegangen wär!
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Wo steht da das die Drehzahl hoch geht? Nicht über 3000U/ schliest für mich eindeutig auf Katalysatorproblem
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!
genau das was du da beschreibst, hatte mein Bruder mit seinem Opel Vectra,wir haben echt alles durch gesehen und getestet,nichts gefunden,und was war es zum Schluss der Kat war dicht.
also ich tippe auf Kat
Zitat:
Also ich heute morgen gefahren bin war alles I.O. als ich dann
später auf die Autobahn fuhr hat er ganz plötzlich die Geschwindigkeit
gedrosselt und fuhr dann nur noch 140 km/h die drezahl wurde mehr aber
in der Geschwindikeit wurder er immer langsamer zum Schluss habe ich
das Auto mit 60 km/h bewegen können,
(Zitat von: E36-Driver-316i)
Zwar Assi deutsch aber da stehts fürn den Herrn Vorteil mit Lesebrille ;-)
Kupplung kündigt sich aber lange vorher an, das merkt man...
Kat plötzlich dicht? Glaub ich nicht...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2012
Leipzig
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
wollte hier mal den Status melden zu meinem BMW,
habe die Zündkerzen und den Benzinfilter gewechselt
und zusätzlich den Kat leergeräumt und siehe da
er fährt jetzt erstmlal wieder!
Muss aber dazu sagen das der Kat fast wirklich komplett
zu war! Ob es nun wirklich der Fehler war kann ich nicht sagen,
er fährt jetzt wieder und es klingt unterm Auto etwas Blechern,
denke das dass mit dem leeren Kat zu tun hat!!!
Nun habe ich ja 1 1/2 Jahre Zeit mir einen neuen Kat zu besorgen,
denn so wird eine AU unmöglich!!!
Danke trotzdem hier für eure tipps!!
MFG Patrice
Hey ich hab genau das selbe problem nur kann ich die geschwindigkeit erhöhen auf mein thread hat ja keiner geantwortet =(
also bei mir kommt das nur wenns kalt ist sobald der motor warm wird geht der normal ich sollte vill auch mal den kat unter die lupe nehmen
Bearbeitet von: Sehmus am 24.09.2012 um 14:55:48
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Na siehste wie ich es gesagt habe war es der katalysator.
Bei manchen antworten könnte man auch denken die leute haben ZAW gemacht:-) mfg
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!