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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2007 um 09:04:11 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hi...
War ebend mit meinem Wagen[e46 318i] auf der Autobahn und er schaffte es nur mit mühe und not auf 170?!
Bin davor etwa 25km gefahren...kann es sein das es daran lag das er noch nicht richtig warm war oder so?
Er hat gegen ende auch etwas gestottert.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2007 09:04:11
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Hallo Timster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318 fährt nur noch 170?"!
Gruß
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Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
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Bockhorst
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sorry für das falsche Forum...
War schon im 5en!
Mitglied seit: 12.10.2004
Stubenberg
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hi,
war bei meinem letzten herbst auch so. hab mich gewundert, dass er auf einmal nur noch so 165-170 lief, sonst waren immer 200 drin..
hab dann gemerkt, dass der faltenschlauch auf der oberseite vom zylinderkopf (ich glaub der geht vom luftmengenmesser weg) einen schlitz hatte, wo er immer fremdluft gezogen hat. den schlauch ausgetauscht und seither läuft er wieder viel runder und schneller!
Ja der beschädigte Ansaugschlauch ist ein Klassiker, im Knickbereich reisst der schonmal ein. Logischerweise fängt die Kiste dann auch an zu spinnen, da mehr Luft angesaugt wird als die DME über den Luftmengenmesser erfasst. Somit ist das Gemisch zu mager und die Kiste kommt nicht aus den Hufen. Da kannste mal anfangen zu suchen @Timster
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Bockhorst
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habe schon alles abgesucht aber finde nichts...was kann es sost noch sein?
Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
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662 Beiträge
Luftmassenmesser wäre noch ein Tip.
Zieh mal den Stecker ab und fahr ne runde um Block nicht auf die Autobahn oder sowas wen der Wagen dan schon besser zieht ist es bestimmt der LMM.
Mitglied seit: 11.03.2007
Hannover
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23 Beiträge
evtl. eine Zündspule? Kann es nicht sein das dadurch ein Zylinder ausfällt, und er dadurch nicht die volle Leistung abrufen kann?
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