Garantiefall oder doch nur Gewährleistung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Hallo Leute,
hab mir am 22.01.2011ein Dynavin Navi bei einem Deutschen Händler gekauft!
Letzte Woche ist der Micro SD Kartenschacht fürs Navi kaputt gegangen und der Verkäufer reagiert auf keine Mails!
Nun habe ich den Dynavin Support für Deutschland angeschrieben, die haben mir folgendes mitgeteilt:
Zitat:
Da es am 22.1.2012 gekauft wurde, hat es keine Garantie mehr, da es über ein Jahr alt ist. Ich kann Ihnen aber einen Kostenvoranschlag und eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Die Kosten für den Austausch des Kartenlesers belaufen sich auf ca. 80,-€ incl. Mwst und Rückversand.
Ich habe das Gerät ganz normal mit 2 Jahren Garantie erworben!
Was kann ich jetzt tun?
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 17.09.2012 um 13:29:27
One of the last wild Ducks!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fresh Prinz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Garantiefall oder doch nur Gewährleistung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
nein du hast das gerät mit 2 jahren GEWÄHRLEISTUNG erworben. oder hat der händler dir explizit 2 jahre garantie gegeben? dann haftet der händler dafür, nicht der hersteller... der hersteller scheint ja keine garantie zu geben ;)
da ist ein riesiger unterschied! Schau dir dazu mal die wiki beiträge an...
genau aus diesem grund kaufe ich nur noch bei amazon, weil die 2 jahre GARANTIE auf alle elektro geräte geben. die stressen nicht wenn innerhalb dieser zeit etwas passiert und überweisen ohne blöde fragen sofort!
Bearbeitet von: KKKlaus am 17.09.2012 um 13:40:27
Was heißt denn "kaputt gegangen"?
Eine genauere Formulierung muss hier zu finden sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Zitat:
Was heißt denn "kaputt gegangen"?
Hab mir ne IGo8 Micro SD Card mit aktuellen Karten für mein Dynavin Navi bestellt!
Wollte sie letzte Woche tauschen, leider ist wohl beim vorsichtigen und ordnungsmäßigen herausnehmen der alten SD Karte der Federmechanismus kaputt gegangen :(
Die Karte lässt sich zwar reinstecken, rastet aber nicht ein und wird sofort wieder ausgeworfen!
Also gibt Dynavin selbst nur ein Jahr Gewährleistung und ich muss man mit meinem Problem an den Händler wenden?
One of the last wild Ducks!
nein der händler muss 2 jahre gewährleistung in deutschland geben...
aber eben keine garantie ;)
das heisst die ersten 6 monate davon muss der händler dir beweisen dass du es schuld bist. ab dem 7ten monat tritt die beweisumkehr ein...
die gewähleistung gilt außerdem gegenüber dem HÄNDLER nicht dem hersteller ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Wenn das so ist, kann man dem Verkäufer dann nachweisen, dass es beim Kauf schon kaputt war?
Eigentlich doch schon, denn als ich dir Karte das 1. mal entnehmen wollte um sie gegen eine mit aktuellen Karten auszutauschen ist es kaputt gegangen?
One of the last wild Ducks!
ich würde den verkäufer einfach mal nett fragen ;) sonst musst du dir wohl extra starkes klebeband suchen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Der antwortet eben nicht...toller Service!
Dynavin Deutschland will es für 80€ richten, aber das ist auch nicht grad wenig...
One of the last wild Ducks!