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Hallo, ich fahre einen BMW E36 328i Coupe aus dem jahre 1995 mit stolzen 205000km auf der Uhr.
Mittlerweile kommt ein Hydroklackern was mich persönlich sehr stört, hört sich einfach nicht gut an an der Ampel.
Ich fahre zurzeit mit Shell Helix 10W40...
Und wollte eure Meinung wissen zum Thema Castrol 10W60
Danke im Voraus...
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo 325Fanatiker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 328i ÖL..10W60"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hast du das Hydrostösselklackern hauptsächlich wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist? dann kann das Castrol helfen. Ich fahre es in meinem und hab seit dem bei warmer Maschine 0,5 bar mehr Öldruck als vorher mit 10W40-Öl (hab Öldruckanzeige als Zusatzinstrument eingebaut)
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Erstmal bedanke ich mich für die Antwort...
beim Starten ganz kurz bis sie sich Auffüllen danach hört es auf, wenn ich aber unter Volllast fahre kommt es wieder..
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
Mitglied seit: 04.09.2010
Obermichelbach
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Hi,
fahre auch mit dem 10W60. Solange du ihn immer schön warm fährst, bist du mit dem Öl gut bedient.
Ich fahre auf meinem 323ti auch das Shell Helix 10W40. Der klackert manchmal nur kurz nach dem Start wenn es kühler ist, dann nich mehr.
Der hat übrigends 235.000 km auf der Uhr ;)
MfG
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Muss man das Öl länger warm fahren?
Wie lange ist empfehlenswert?
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
Das ist schwierig zu beantworten, die Hauptsache ist der Kühlkreislauf ist auf Betriebstemperatur, was relativ schnell geht bei den sechser, nach 10 Minuten hat das Öl bei meinem gerade mal 40°c.
Aber das ist unwichtig, Überdruck wegen zu kaltem Öl kann es nicht geben, die Ölpumpe hat ein Überdruckventil das auf ca. 4,5 bar eingestellt ist.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Marl
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Wann kann ich ihn dann durchtretten?
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
10 Minuten dürften völlig reichen. Meine vorherige Angabe über Öltemp war bei normalem Bummelbetrieb in der Stadt.
Bearbeitet von: only4me am 17.09.2012 um 19:30:00
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Vielen Dank für die Antworten, ich will jetzt vor dem Ölwechsel noch eine Motorspülung gönnen was haltet ihr davon?
MFG KEREM
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
was verstehst du unter motorspülung ? kühlmittel spülen ? man könnte ein reinigungsmittel reinkippen vor dem ölwechsel aber ob das den dichtungen gut tut is ne andere frage . sprich die produkte von liqui molly oder ähnliche .... gibts als tankzusatz und für motorölzusatz .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hhhm, Geräusche könnten schlimmer werden, lass drin was drin ist, öffne keine neue Lücken, wenn was gereinigt sein soll, macht das Öl es selbst, rüttel nicht zu viel in alten Töpfen, manchmal ist der Boden nur wegen Anbackungen dicht.
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Zitat:
Hhhm, Geräusche könnten schlimmer werden, lass drin was drin ist, öffne keine neue Lücken, wenn was gereinigt sein soll, macht das Öl es selbst, rüttel nicht zu viel in alten Töpfen, manchmal ist der Boden nur wegen Anbackungen dicht.
(Zitat von: only4me)
nach dem motto : der dreck hält das auto zusammen ;-)
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Genau, solch schlechte Erfahrung hab ich selbst gemacht mit einem Oldtimer.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Ok dann lasse ich dass mit der Spûlung... Aber 10W60 ist empfehlenswert neh?
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)