@schwarzweiß
Der M62B44 Motor ist in allen Bereichen regelrecht "kastriet" worden.
und biete eine gute Basis für mehr Leistung.
Angefangen an den zahmen Nockenwellen,der zu kleien Ansaugbrücke und dem
zugestopfen Auspuff. Die PS zahlen sind ca Werte und keine Garantie, eher ein Richtwert.
Mein 540i brachte nur mit Software von sgs-software-solutions.net,
Hamann ESD und Hamann MSD Ersatzrohr 295PS und 450NM
Auspuff:
1. Vorkats entfernen
2. Fächerkrümmer von Supersprint oder Evolve
3. 200 Zellen Metallkats
4. MSD entfernen oder Blindkammer stillegen.
5. Sportschallpämpfer (vorausgesetzt)
Kopf:
1. beim M62 Motor die M60 Ansaugbrücke verbauen und Software von sgs-software-solutions.net
(ca 310PS+) (gleiche Thema wie beim 328i Die Ansaugbrücke ist kleiner)
2. beim M62 Motor die M60 Ausaugbrücke verbauen, schärfere Nockenwellen (Dbilas),
sgs-software-solutions.net (ca 330PS ähnlich Alpina B10/B8)
3. beim M62 Motor die Köpfe vom M60 verbauen inkl Ausaugbrücke
M60 hat schärfere Nockenwellen, doppel Ventilfeder für mehr Drehzahl!
Software von sgs-software-solutions.net
(Duplex Kettenräder müssen auf Simplex umgebaut werden) (ca 330PS ähnlich Alpina B10/B8)
Komplett
2. M62 Motor, M60 Ansaugbrücke, Schärfere Nockenwellen (Dbilas),
Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkats, Software von sgs-software-solutions.net
(wurde im E39 Forum schon gemacht ca 350PS)
Grüße
Bearbeitet von: Sch@ckal am 24.09.2012 um 10:51:45