Hallo Leute. Habe mir heute einen 318i e30 Touring zugelegt. Karosse hat Flugrost. Dafür ist die Innenausstattung super, der Motor ist trocken und läuft ruhig. Einziges Problem. Er Tickert. Dürften die Hydros sein. Sollte ich diese bei BMW kaufen oder reichen welche aus dem Zubehör. Evtl Erfahrungsberichte von euch wären gut. Wie die Nocke aussieht weiß ich nicht. Hatte ihn nochnicht auf. Zahnriemen soll gleich mitgemacht werden da ich nicht weiß wann der zuletzt gewechselt wurde. Ventildeckeldichtung natürlich gleich mit, sowie alle Flüssigkeiten und Filter.
Ist ein Edition Modell in Daytona Violett und hat 2 vorbesitzer und 169tsd gelaufen.
Welches Fahrwerk ist empfehlenswert? Sollte 70/50 haben. Im E36 Hab ich Weitec verbaut womit ich sehr zufrieden war. Sollte keine Rennsau werden. Einfach nur fahren. Umbautechnich wollte ich in die Rattenrichtung gehen da der Lack ziemlich fertig ist. Räder sollten Sommer wie winter auf den 14 Zoll stahlfelgen sein. 175/70 müssten drauf sein. Kann man auch andere Größen darauf fahren auf den 5,5x14?
Habe die Kreuzspeiche mit 205er sommer momentan noch montiert. Kann man darauf 195er ziehen? Hat jemand vlt Bilder wie diese in Rot aussehen? Google hat nichts an Bildern diesbezüglich ausgespuckt.
Ist die Auspuffanlage der 318i bis auf den is gleich? habe einen Endtopf von einem 318i Cabrio dazu bekommen in gutem Zustand und wollte diesen auch montieren da der alte doch stark angerostet ist.
Viele Fragen, aber ich hoffe ein paar können beantwortet werden
mfG Olli