Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2012
Waldsee
Deutschland
15 Beiträge
Hi,
ich hatte die letzten 16 Jahren einen CORSA 1.4, 60 PS. Nach schlappen 338.000km "ohne Schaden" habe ich den noch verkauft.
Ich hatte mit diesem Auto nie Probleme und der war auch nie in der Garage, außer für die normalen Inspektionen.
Kann das ein BMW auch?
Bin mal auf die Antworten gespannt.......
Gruß aus Heidelberg
Olaf
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo black beauty69,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "km-Leistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich DENKE das kann jedes Auto, wenn es regelmäßig gewartet wird, drauf acht gegeben wird, wenn Manns immer schön warm fährt und immer den öl/Kühlwasserstand im Auge hat :-)
MfG mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2012
Waldsee
Deutschland
15 Beiträge
na ja, man liest hier viel und hört ja einiges, auch von Freunden.....
Über 300.000km ohne Schaden war bei keinem bisher dabei......
Gruß aus Heidelberg
Olaf
Mitglied seit: 27.01.2012
Idstein
Deutschland
42 Beiträge
Mein E46 323ci erster Motor erstes Automatikgetriebe :)
Einfach nur Scheckheftgepflegt.
Lg Jonas
BMW ja, aber ein 320i Cabrio eher nein.
Du wirst da sicher häufiger in die Werkstatt müssen. Mehr Technik und Elektrik, mehr Ausfälle.
Ein gepflegter e34 war auch solider als ein gepflegter e60.
Oder e36 solider als e9x
Jetzt kommt halt das Alter so langsam.
Der neue Corsa D oder Adam wird die Kilometer auch nicht so ohne weiteres abreißen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 21.11.2006
Bochum
Deutschland
86 Beiträge
das kann nur opel....................du solltest schnell wieder einen kaufen. wenn die anderen hören, was so ein corsa alles kann...................wird wohl bald gehandelt wie gold..........son opel.
p.s.
sven strobinski ist der geilste !!!
Bearbeitet von: dirk.s am 06.09.2012 um 19:59:01
20832m oder.....schöner Waldweg.
Ich fahre beruflich sehr viel - bis zu 80.000km im Jahr und hatte nur einen Außerplanmässigen Werkstattaufenthalt (in 22 Jahren).
Mein alter E30 325i: 340.000km - außer Verschleißteilen nichts
Mein alter E34 525tds: 422.000 km - nach 312.000 km Bruch einer Feder im ZMS, Steuerkette war zu lang, sonst nichts
Mein alter E46 320d: 289.000km - auf Kulanz wurde allerding die VA bei 42.000km und die Fensterheber zusammen mit LMM bei 51.000km getauscht
Mein alter E90 330d: 212.000 km - außer Verschleißteilen nichts und auch da nur die Bremsbeläge
Mein aktueller F11 535d: nach 61.000km nichts - ich erwarte auch nichts.
Alle meine Fahrzeuge waren Checkheftgepflegt, werden kaum Kurzstrecke gefahren, ich bin eher der Cruiser, kaum Vollgasfahrten, Warm- und Kaltfahren ist selbstverständlich, Finger weg von Basteleien und Chips und das ganz Entscheidende: Gutes Öl bis zum Schluß!
Und mit meinem E30 bin ich in der Familie bei meinen beiden Brüdern das Schlußlicht. Der eine hat einen Passat tdi mit über 400.000km und der A6 Quattro meines anderne Bruders hat nun 385.000 km auf der Uhr - und ich hätte kein Problem mit einem der beiden Autos ein Weltumrundung zu beginnen.
Verschleißursache Nummer eins ist nun einmal der Fahrer bzw. dessen Fahrstil.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
naja was soll an einem 16 jahre alten corsa schon kaputt gehen???
ist ja nichts dran!
Mitglied seit: 07.09.2008
Plauen
Deutschland
81 Beiträge
Saugnapf hat ganz wahr gesprochen und Kompliment für die Kilometerleistungen! Mein 318i Cabrio (m40) hat jetzt auch schon mehr als 300.000 km runter und mal abgesehen von den Hydros beim anlassen macht er absolut keine Geräusche, die er nicht machen soll.
Mein bereits verkaufter ehemaliger E30 Touring 320i (m20) hatte 327.000 km runter und läuft übrigens immer noch seidenweich (steht jetzt zufälligerweise eine Strasse weiter).
Hab jetzt einen E34 520i (m50) und der hat ebenfalls schon seine 295.000 km runter - läuft! Hoffentlich noch lange ..... Noch Fragen? ;-)
*** Der frühe Vogel kann mich mal...***
Aus Freude halt .... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=related
kumpel hat sein 530d e39 automatik mit 430000 abgegeben meines wissens läuft er immer noch
Alles unter 6 Zylinder ist asozial!!!
nunja ihr kommt jetzt ins thema wieviel km ihr drauf gefahren habt, aber nichtmehr was alles in dem zeitraum kaputt ging....
ich denke das problem heutzutage liegt nicht an der reinen mechanik sprich, kolben, zylinder, kurbelwelle oder nockenwelle.
ich denke das problem liegt einfach u. a. an gewissen anbauteilen wie turbos, dpf, fahrwerk, stoßdämpfer... wenn ich meinen alten 318i e46 nehme als beispiel.
den wagen hatte ich 7 jahre und bin damit 110tkm gefahren ohne probleme, dann ging es los man sollte im lauf der nächsten 1 bis 2 jahre gewisse dinge erneuern, wie kupplung kommt bald, bremsen komplett, auspuff, stoßdämpfer ,querlenker.. steuerkette hatte sich immer mehr gelängt. summa summarum müsste ich im laufe der nächsten 2 jahre ca. 3tsd euro investieren in ein auto das noch 5000 wert hat, und selbst wenn alles gemacht worden wäre, hätte ich nicht mehr als 5tsd euro bekommen, somit habe ich mich entschieden den wagen abzugeben.
hätte ich investiert könnte ich den heute noch problemlos fahren
Es stellt sich für mich schon mal die Frage, was für dich ein Schaden ist?
Bei meiner Limo war bei 370 tkm die Kopfdichtung durch. (Karosserie hat mittlerweile 405 tkm drauf, der ursprüngliche Motor läuft problemlos im e30 eines Bekannten bei ca 420 tkm Gesamtleistung).
Touring gerade ohne Probleme TÜV gemacht mit 280 tkm(bei 270 tkm Kopf getauscht).
Golf 6 Kombi bis jetzt 65 tkm ohne auch nur einen Tropfen Öl zu nach zu füllen.
Bearbeitet von: Kingm40 am 10.09.2012 um 19:57:38
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.