Golf 2 stirbt ohne gas ab...
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DEG
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Hehey,
meine Freundin hat sich ihren Traum erfüllt (und das als erstes Auto).
Nen 2er Golf, den fanden wir im Netz für fast geschenkt;-)
Deshalb haben wir ihn gekauft trotz diesem einen Problem:
Er stirbt einfach ab wenn Mann im standt kein Gas gibt.
Er läuft unter der fahrt ruhig und stabil, lasst sich auch super starten, doch, sobald man kurz vorm stehen bleiben ist, stirbt er ohne Gas einfach ab...
Habt ihr ne Idee?
Mfg Mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
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Hallo Warhead Dragon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Golf 2 stirbt ohne gas ab..."!
Gruß
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Bist du damit nicht im falschen Forum???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2011
DEG
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494 Beiträge
ist nicht das optimale Forum ich weis, aber hier gibts genug Leute die so fit sind das sie mir weiterhelfen können :-)
Und fals ned kann ich mich immer noch in nem Golf Forum Anmelden
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Ich mein das ding hat noch ein Vergaser drauf, daran wird es vielleicht liegen. Der wird versifft oder korodiert sein.
Ich habe mal so einen wechseln müssen, ich weiß aber nicht mehr ob golf 1 oder 2. Ich weiß nur das der über VW-Classicparts zu bekommen war und ca. 700€ gekostet hat.
Moin,
hatte das selbe mal an meinem Wintergolf.
Das ist bestimmt unter dem "Luftfilterpilz" der Gummiring. Der härtet aus und dichtet nicht mehr. Der Gummi kost
bei VW um die 50 Euro.
Lass den Hobel mal laufen und drück auf den LuFi drauf, wenns funktioniert liegts wohl daran...
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
:D
Zitat:
Moin,
hatte das selbe mal an meinem Wintergolf.
Das ist bestimmt unter dem "Luftfilterpilz" der Gummiring. Der härtet aus und dichtet nicht mehr. Der Gummi kost
bei VW um die 50 Euro.
Lass den Hobel mal laufen und drück auf den LuFi drauf, wenns funktioniert liegts wohl daran...
(Zitat von: ersguterdreier)
Sorry aber was soll das mit dem Luftfilter zu tun haben? Man kann auch kompeltt ohne fahren und der Motor muss laufen.
Zitat:
Zitat:
Moin,
hatte das selbe mal an meinem Wintergolf.
Das ist bestimmt unter dem "Luftfilterpilz" der Gummiring. Der härtet aus und dichtet nicht mehr. Der Gummi kost
bei VW um die 50 Euro.
Lass den Hobel mal laufen und drück auf den LuFi drauf, wenns funktioniert liegts wohl daran...
(Zitat von: ersguterdreier)
Sorry aber was soll das mit dem Luftfilter zu tun haben? Man kann auch kompeltt ohne fahren und der Motor muss laufen.
(Zitat von: night88)
Nicht mit dem Luftfilter sondern mit der Dichtung zwischen LuFi-Gehäuse und Vergserflansch. Wenn du sonen Hobel mal gesehen hast, wüsstest du was ich meine...bei meinem lag es daran. Da es nur der Winterhobel war, hab ich es einfach nur mit Motordicht-Silikon abgedichtet und gut war. Wie gesagt, man findet es am einfachsten raus, wenn man von oben auf das Gehäuse draufdrückt....oder mal mit Starterspray o.ä. absprühen dann merksts ja auch wenn er dort Luft zieht.
Edit: ...den roten Bereich mal checken.
Bearbeitet von: ersguterdreier am 02.09.2012 um 14:11:19Bearbeitet von: ersguterdreier am 02.09.2012 um 14:13:19
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
:D
Jetzt verstehe ich was du meinst....
Bleibt er denn an wenn man im Stand ganz leicht Gas gibt?
Hatte mal ein ähnliches Fehlerbild, sobald der Motor im Stand lief, Ampel, Stopschild etc. wars noch einige Sekunden gut, dann fing er an zu stottern, mehr und mehr, dann ist er abgesoffen.
Sprang auch nur mit etwas gasgeben wieder an.....
Lag daran daß die Schwimmernadel mit den Jahren abgenutzt war, die dafür sorgt, daß im Stand und bei vollem Schwimmerkasten, kein Benzin mehr nachkommt. In meinem Fall kam immer noch Benzin nach und nach einigen Sekunden ist die Kiste dann abgesoffen. Ob das hier technisch auch sein kann weiss ich aber nicht, blick bei diesem ganzen VW Motronic und Jetronic Gehampel der 80er und 90er nicht durch :-)
Standgas einstellen,hilft nicht?
Dann erstes mal den Vergaser reinigen und versuchen neu einzustellen
Wenn er sich nicht vernünftig einstellen lässt, liegt irgendwo ein defekt vor.
Kann vieles sein...Spritzufuhr, Luft, Leitungen, Dichtingen, das ganze Tralala
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2011
DEG
Deutschland
494 Beiträge
Also als wir ihn heute gestartet haben, ist er nicht abgestorben..
Er läuft zwar wie ein sack steine.. Aber er läuft...
mir ist aufgefallen das ein schlauch von dem schwarzen Kasten wo der Luftfilter dran hängt (schätze lmm?!) nicht wirklich dicht nach hinten läuft... So wie das ding da hängt erfüllt es (denk ich) keinen Zweck... Das werde ich als erstes mal wechseln
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!