Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich habe mir einen 318i Touring gekauft (400€, Winterauto) das wirklich ein Low-Budget Auto werden soll.
Ich habe letztes Wochenende die Kupplung getauscht, da bei der Kupplung das Ausrücklager kaputt war. Dadurch dass noch einiges andere am Auto zu machen ist wollte ich kein Geld investieren und habe die Kupplung aus einem Motor den ich noch zu Hause habe eingebaut.
Ich weiß es ist idiotisch und muss jetzt dafür auch büßen.... Jetzt darf ich das ganze nocheinmal zerlegen da die eingebaute Kupplung schleift.
Meine Sorge ist, wenn ich jetzt eine neue Kupplung kaufe und einbaue ist dies ja kein Problem. Aber woher weiß ich dass der jetzige Schwung noch gut ist?
Kann man zu 100% sagen, dass die Kupplung jetzt schleift weil die Kupplungsscheibe/ Druckplatte platt ist oder ist es möglich das der Schwung auch in Mitleidenschaft gezogen ist?
Ich habe mittlerweile diverse andere Mängel mithilfe meines Ersatzteillagers herrichten können, somit kann ich schonmal sagen dass ich jetzt auch Geld investieren werde in das Auto.
Aber wenn das jetzt mit der neuen Kupplung wieder nicht funktioniert, dann würde mich das ziemlich ärgern die Kiste noch ein drittes Mal auseinandernehmen zu müssen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den Schwung checken kann, bzw ob das Rutschen der Kupplung überhaupt mit einem defekten Schwung zutun haben kann.
Danke schonmal für Antworten
Lg
Plankton