Steigerung der Leistungsfähigkeit der 323i
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Hallo, ist es daher besser, die klassische Element in die Airbox als "kn" zu verwenden. Oder offene Kit mit Abschirmung gegen saugende heiße Luft aus dem Motor. Was ist besser?
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Hallo E36-323i-Petr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Steigerung der Leistungsfähigkeit der 323i"!
Gruß
If the engine sucks Cold air!
it s equal which part you install, a original Aibox without the First silencer part behind the snorkel and a 3, 0l Snorkel with fresh air option to the Brake shaft its the same but not so expensive like KN or BMC cda ....
Thats my opinion.....
The KN Kit gots a loud sound ........ if you like that take this and Pay 100 % more for 5 % performance ......
regards Pat
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Why BMW M52B25 reduce performance to 170PS? Somewhere I read that it is larger (180-185PS), but differ by a 170PS.
Zitat:
Why BMW M52B25 reduce performance to 170PS? Somewhere I read that it is larger (180-185PS), but differ by a 170PS.
(Zitat von: E36-323i-Petr)
motor vehicle tax !
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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I would also consider an Alpina or a Schrick intake Manifold. Both spare you the fiddling with the M50 intake rebuild.
I have done a Schrick intake + SGS Software Update/Mapping for 98 octane gas with a higher rev limiter and my 323ti has 204hp and revs way better above 5500rpm.
Dear russel
the Schrick intake is easy and the 2nd best option , alpina ist no option for an b28 the M50 is the best performace option if you get the Softeware ( sgs )
Wie ich oben schon schrieb , die Schrick ist nur die 2. beste option , passgenau, selten und zu teuer!
Schrick GA eintragung 154 KW , Schnitzer M50 saugrohrsatz Eintragung 163 KW
Alpina fällt ganz raus weil die für einen B32 konstruiert wurde der eher auf erreichen des Max leistung bei um die 5900 u min gebaut wurde deshalb auch der Lange Fächer beim B3 3,2l der 3 ,2l ist nämlich bei weitem nicht mehr so dreghfreudig ab 6500 wie ein B28 mit gleichen nocken und M50 brücke ........
Gruß pat