Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.06.2011
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Moins,
hätte mal einer eine Anleitung wie ich das US Licht klemmen muss ?
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Hallo _deloca_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "US Licht"!
Gruß
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LinkBilder sind aber down
Geht viiiel einfacher! :)
Der E36 aus USA hat das original. Schaut mal
hier. Fahrt einfach zu eurem Freundlichen BMW Händler und kauft euch die Teile original. Lampenfassung 63131384100 und Rundsteckhülse 61130007441. Denn originalen Blinkerstecker aufklappen und die Anschlüsse an die 3polige Lampenfassung stecken. 2Fadenbirne rein fetig. Standlicht, sprich die 5Watt von der Zweifadenbirne einfach ans Standlicht mit anklemmen. Bei Weißen oder schwarzen Blinkern gibt es orangene Zweifadenbirnen in jedem US Car Shop.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
hab bei meinem e36 auch das originale von bmw drinn :-)
Genau so sieht's aus.
Habe noch alle Teile für den Umbau von BMW hier, falls da Interesse besteht.
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Mitglied seit: 14.06.2011
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23 Beiträge
wo kommst denn her
Aus der Nähe von Berlin. Allerdings wäre ein Versand kein Thema, wenn wirklich Interesse besteht.
Weiteres auch gerne per PN ;)
Ist halt nur blöd wenn man chrome Blinkerlampen haben will und
nicht die orangenen.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Ist halt nur blöd wenn man chrome Blinkerlampen haben will und
nicht die orangenen.
(Zitat von: Nicore)
das geht auch mit diesen lampen , allerdings wird es dann anders angeschlossen und keine doppelfadenbirne ist notwendig .
und zwischen dem standlicht bzw gedimmten standlicht wird nur ein widerstand dazwischengesteckt bzw gelötet oder mit stromdieben, wenn es gedimmt sein soll...., ansonst ohne widerstand .
das heist die blinkerlampe leuchtet mit standlicht mit und beim blinken , blinkt sie ganz gewöhnlich . baust dazwischen einen widerstand in das standlicht(blinker) gedimmt .
andere variante gibts auch noch . vom standlicht die birne nehmen und quasi unterhalb vom blinkerstecker einbohren , wenn du zwei standlichter birnen haben willst , einfach strom abzweigen .
soll aber das blinkerstandlicht beim blinkern nicht leuchten gibts dafür auch eine eigene anschlussmöglichkeit . oder sie brennt beim blinken weiter wie das normale standlicht auch .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich habe mir bei Ebay für kleines Geld so was geholt
Linkhabe ich seit 2007 drin und bin Zufrieden.
Bearbeitet von: Gusman am 06.09.2012 um 14:13:43
Zitat:
das geht auch mit diesen lampen , allerdings wird es dann anders angeschlossen und keine doppelfadenbirne ist notwendig .
und zwischen dem standlicht bzw gedimmten standlicht wird nur ein widerstand dazwischengesteckt bzw gelötet oder mit stromdieben, wenn es gedimmt sein soll...., ansonst ohne widerstand .
das heist die blinkerlampe leuchtet mit standlicht mit und beim blinken , blinkt sie ganz gewöhnlich . baust dazwischen einen widerstand in das standlicht(blinker) gedimmt .
andere variante gibts auch noch . vom standlicht die birne nehmen und quasi unterhalb vom blinkerstecker einbohren , wenn du zwei standlichter birnen haben willst , einfach strom abzweigen .
soll aber das blinkerstandlicht beim blinkern nicht leuchten gibts dafür auch eine eigene anschlussmöglichkeit . oder sie brennt beim blinken weiter wie das normale standlicht auch .
(Zitat von: Mani73)
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht, gel? ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Geht viiiel einfacher! :)
Der E36 aus USA hat das original. Schaut mal hier. Fahrt einfach zu eurem Freundlichen BMW Händler und kauft euch die Teile original. Lampenfassung 63131384100 und Rundsteckhülse 61130007441. Denn originalen Blinkerstecker aufklappen und die Anschlüsse an die 3polige Lampenfassung stecken. 2Fadenbirne rein fetig. Standlicht, sprich die 5Watt von der Zweifadenbirne einfach ans Standlicht mit anklemmen. Bei Weißen oder schwarzen Blinkern gibt es orangene Zweifadenbirnen in jedem US Car Shop.
(Zitat von: 5N1P3R)
Super Sache wie das funzt. Und das auch noch original. Danke für die Infos.
3 Fragen hab' ich allerdings noch:
- "Rundsteckhülse 61130007441" Welches Teil soll das sein? Ist in der Ansicht nicht aufgelistet und wenn ich danach suche werde ich wieder in die gleiche Ansicht weitergeleitet.
- Was meinst Du mit "5Watt von der Zweifadenbirne einfach ans Standlicht mit anklemmen". Komm da nicht ganz drauf. :/
- Muss das Ganze eingetragen werden? Was sag' ich den supernetten Beamten wenn sie mit mir 'n Gespräch führen wollen? Lassen die mich in Ruhe weiterfahren, weil es Originalteile sind?
Danke
Gruß
Bearbeitet von: The.One am 04.09.2012 um 13:14:57
Zitat:
Zitat:
Ist halt nur blöd wenn man chrome Blinkerlampen haben will und
nicht die orangenen.
(Zitat von: Nicore)
das geht auch mit diesen lampen , allerdings wird es dann anders angeschlossen und keine doppelfadenbirne ist notwendig .
und zwischen dem standlicht bzw gedimmten standlicht wird nur ein widerstand dazwischengesteckt bzw gelötet oder mit stromdieben, wenn es gedimmt sein soll...., ansonst ohne widerstand .
das heist die blinkerlampe leuchtet mit standlicht mit und beim blinken , blinkt sie ganz gewöhnlich . baust dazwischen einen widerstand in das standlicht(blinker) gedimmt .
andere variante gibts auch noch . vom standlicht die birne nehmen und quasi unterhalb vom blinkerstecker einbohren , wenn du zwei standlichter birnen haben willst , einfach strom abzweigen .
soll aber das blinkerstandlicht beim blinkern nicht leuchten gibts dafür auch eine eigene anschlussmöglichkeit . oder sie brennt beim blinken weiter wie das normale standlicht auch .
(Zitat von: Mani73)
Mir brauchste das nicht zu erzählen, hab seit vielen Jahren "Standlichtblinker".
Damals mit selbst gebauten Modulen mit Keramikwiderstand der immer abgeraucht
ist und jetzt mit richtigen Modulen mit Softstart, regelbarer Helligkeit im Dimmzustand
und Vollabschaltung beim Blinken. :)
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist halt nur blöd wenn man chrome Blinkerlampen haben will und
nicht die orangenen.
(Zitat von: Nicore)
das geht auch mit diesen lampen , allerdings wird es dann anders angeschlossen und keine doppelfadenbirne ist notwendig .
und zwischen dem standlicht bzw gedimmten standlicht wird nur ein widerstand dazwischengesteckt bzw gelötet oder mit stromdieben, wenn es gedimmt sein soll...., ansonst ohne widerstand .
das heist die blinkerlampe leuchtet mit standlicht mit und beim blinken , blinkt sie ganz gewöhnlich . baust dazwischen einen widerstand in das standlicht(blinker) gedimmt .
andere variante gibts auch noch . vom standlicht die birne nehmen und quasi unterhalb vom blinkerstecker einbohren , wenn du zwei standlichter birnen haben willst , einfach strom abzweigen .
soll aber das blinkerstandlicht beim blinkern nicht leuchten gibts dafür auch eine eigene anschlussmöglichkeit . oder sie brennt beim blinken weiter wie das normale standlicht auch .
(Zitat von: Mani73)
Mir brauchste das nicht zu erzählen, hab seit vielen Jahren "Standlichtblinker".
Damals mit selbst gebauten Modulen mit Keramikwiderstand der immer abgeraucht
ist und jetzt mit richtigen Modulen mit Softstart, regelbarer Helligkeit im Dimmzustand
und Vollabschaltung beim Blinken. :)
(Zitat von: Nicore)
habe kein modul verbaut nur eben anders angeschlossen und die WEISSE standlichtfunktion im blinker kann ich durchgehend beim blinken leuchten lassen aber auch mitblinken lassen , eben wie ich will .
und mit speziellem anschluss kann ich sie auch mitdimmen lassen so wie ich will und KEIN modul ist erforderlich für meine anschlussweise . also kostet null .
und mit nochmals speziellen anschluss leuchten sie auf bei verriegelung öffnen , wie die blinkerbestätigung eben auch und leuchten ein paar sekunden und gehen dann gedimmt von alleine wieder aus .....
ne will dich nicht ärgern jetzt , nicht falsch verstehen . fahre auch seit jahren diese variante und die us-sidelights mit dem ich auch viele kombinationen schliessen kann und sogar zumindest vorne auch noch mitblinken lasse ... wie es mir gefällt ändere ich von zeit zu zeit den anschluss , damit es halt nicht langweilig wird ..... jedoch benutze ich keine doppelfadenbirnen oder module . is nur eine anschluss-sache eben wo man anschliest bzw dazu schliest oder eben auch kombiniert .... geht alles und is ned schwer .
aber die frage is eher hier , wem gefällt was ?
variante 1 : standlichtblinker weiss leuchten oder variante 2 orange leuchten . oder variante 3: mit extra lämpchen in weiss oder variante 4 mir extra lämpchen in orange. oder sogar beide varianten bzw mehrere varianten kombinieren geht auch .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Außerdem ist das ganze illegal.
Genauso wie eine Unterbodenbeleuchtung.
In Deutschland leider nicht zulässig!
Gibt meißtens eine Mängelkarte von der Polizei und beim Tüv fällt man damit auch durch.
Ich würde sowas lieber lassen.
Zitat:
Außerdem ist das ganze illegal.
Genauso wie eine Unterbodenbeleuchtung.
In Deutschland leider nicht zulässig!
Gibt meißtens eine Mängelkarte von der Polizei und beim Tüv fällt man damit auch durch.
Ich würde sowas lieber lassen.
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
da muss ich dir leider widersprechen . habe ein abe dafür und somit legal .
kann sein , dass es mal ilegal war aber dass kann ich nicht bestätigen .
aber ich kann es bestätigen dass es zur zeit legal , ja absolut und definitiv legal ist .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Die Unterboden - Beleuchtung ist aber definitiv nicht zulässig!
Und die US Begrenzungslichter sind meiner Meinung nach auch nur zulässig wenn das Fahrzeug von USA importiert wurde (also Amerikanische Papiere hat).
Also mit den US Blinkern Fahre ich seit 2007 rum und weder Polizei noch Tüv hat dazu jemals was gesagt.
Mittlerweile kommen ja auch immer mehr Modelle auf de Markt in Deutschland die sowas ab Werk haben.
unterbodenbeleuchtung ist was anderes und auch diese ist unter umständen erlaubt zu montiert zu haben . nur soll sie nicht verwendet werden während der fahrt ..... is eben auslegungssache vom tüv-mann usw.
auch hier gabs eine regelung , aber ab diese noch gilt , weis ich nicht und kann ich auch nicht bestätigen.
der schalter zum bedienen der unterbodenbeleuchtung darf nicht im bereich des fahrersitzes aus erreichbar sein . aber wozu gibts ffb dafür ....
regeln sind da um sie zu brechen :-)
ne spass bei seite , wer eine hat , wird sie auch nutzen , aber nicht unbedingt während der fahrt um zu vermeiden , dass die aufmerksamkeit auf ihn gezogen wird , wer es aber trotzdem macht , muss mit einem verstoss bzw mit unannämlichkeiten bzw strafe rechnen ....
ich nehme an , dass weis aber eh selber für sich selbst , gleiches gilt ja auch für xenon , wieviele haben eines verbaut und alle wissen aber dass es verboten ist ..... ausser man hat wirklich auch die nummer am scheini eingetragen und sämltiche auflagen eingehalten und somit auch eingetragen .
aber zurück zum thema . die us-blinker müssen einfach eine abe oder tüv-papiere haben , sonst sind sie nicht erlaubt bzw die module dazu .
hat nix damit zu tun , ob das fahrzeug ein us-import ist , da gibts keine sonderregelung bzw ausnahmen .
und auch wenn es sehr viele autos schon ab werk haben , deshalb ist es auch nicht erlaubt sie nachzurüsten , gleiches bei xenon , haben auch alle fahrzeuge fast schon , dennoch müssen die scheinis dafür ausgelegt sein usw , wenn man damit legal fahren will ...
edit : tolerieren vom tüv bzw von der polizie heißt trotzdem noch lange nicht , dass es erlaubt ist , wenn man keine abe oder tüvpapiere dazu hat .
Bearbeitet von: Mani73 am 06.09.2012 um 21:48:29
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
@Mani73 für solche Blinker gibt es weder Abe noch andere Dokumente,und wenn du die originalen BMW Teile verbaust gibt es auch nichts,außer die teile Nummern, und tolerieren oder so vom Tüv oder Der Polizei^^ ne ne das kannst du auch in Deutschland vergessen,entweder es ist erlaub so, oder aber du bekommst keinen Tüv oder ein Ticket,und da ich damit jetzt seit jahren rum Fahre und weder Polizei noch Tüv jemals was dazu gesagt haben, sollte man davon ausgehen das es Erlaubt ist,es ist ja auch keine Veränderung am Bauteil, wo durch die Betriebserlaubnis erlöschen kann,wenn du zb Original BMW Teile benutzt ist es lediglich einen Ausstattungs Variante.
ach und mit Xenon kannst du es nicht wirklich Vergleichen,denn da spielt ja nicht nur die Birne und der Brenner eine Rolle,sondern das du eine Automatische LWR und Scheinwerfer Waschanlage hast,was eben die meisten die Nachrüsten nicht haben,denn wenn du das alles hast bekommt man auch Xenon eingetragen.
Bearbeitet von: Gusman am 07.09.2012 um 11:27:10
also so ist es nicht , nur weil du bis jetzt keine probleme gehabt hast . da kann man nicht sagen , na dann kann man davon ausgehen dass es erlaubt ist . das ist jetzt schwachsinn . wir reden jetzt nicht hier von hören und sagen sondern von freigabe . und es ist und bleibt eine veränderung an einem leuchtmittel und muss somit eingetragen werden .
deshalb schrieb ich auch dass es toleriert wird , was aber nicht heißt dass es erlaubt ist .
bei dir wird es toleriert und bei mir ist es erlaubt . egal ob österreich oder deutschland jetzt .
und warum sagst du , dass es für solche blinker kein abe oder irgendwas an dokumente gibt`? wenn ich es habe !
und beim xenon ist nicht die alwr und sra das problem sondern das scheinwerferglas bzw die inneren reflektoren , die xenontauglich sind . und solche nachbauscheinis haben eine eigene nummer am glas eingeprägt , da ist der haken . da es meines wissens nach nur eine firma gibt , die solch einen scheini anbietet und die kosten schweinegeld .
und teile aus dem ausland haben kein abe oder tüv automatisch auch wenn sie orginal vom hersteller kommen . bestes beispiel sind die us-sidelights in orange und rot und sind orginal bmw-teile mit bmw-logo auf dem reflektor . und trotzdem dürfte man sie rein theoretisch nicht hier bei uns fahren , aber sie werden toleriert meistens , aber rot hinten geht garnicht , stimmts?
und jetzt sieh dir meinen 323an , hab hinten die roten drinne und bis jetzt hat auch noch keiner was gesagt auch nicht beim tüv oder polizie . also was jetzt , kann man davon ausgehen , dass sie erlaubt sind ? nein ! sie werden bei mir zumindest toleriert , oder hatte bis jetzt glück , so wie du sonst nix .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......