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Nachrodt-Wiblingwerde
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ich würde gerne mein e36 coupe auf e46 front umbauen also komplett mit scheinwerfer (vorfacelift)
Nur möchte ich wissen was genau alles für teile dafür benötigt werden:
Also soweit ich weiss: e46 haube (zumindest die spitze der haube) Coupe/limo oder was wäre am besten??
e46 kotlügel (vom coupe oder limo???)
e46 vorfacelift scheinis ( auch selbe frage coupe oder limo)
e46 m-packet 2 frontstossstange ( coupe oder limo oder sind die gleich???)
Kabel bzw stecker
e46 haubenöffner ( denke ma sind alle gleich)
e46 nieren(denke sind auch alle gleich)
Und was würde so ein umbau so übern daumen so kosten??? oder hat jemand so etwas schon gemacht und würde es mir gegen bezahlung machen...vlt hat auch jemand noch umgebaute teile wo rumliegen und würde sie mir verkaufen.
Das ganze soll dann ganz genauso aussehen:
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Hallo DriftKing320coupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 auf e46 umbauen"!
Gruß
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Vergesse es einfach. Es gibt schon so viele versaute umgebaute E36 mit E46 Front. Du kennst doch den Spruch : Nur Original ist legal!!
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Ja mag wohl ihre meinung sein doch ich finde ein e36 mit e46 font sieht sehr gut aus
Dann kauf dir einen e46. Mal ganz ehrlich, meiner Meinung nach sieht die runde Front vom e46, mit dem kantigen eck vom e36 sch*** aus.
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Nachrodt-Wiblingwerde
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Und nochmal erkläre ich das mir der umbau zur e46 front gefällt und mit es besser gefällt als ein ganzer e46 oder ein ganzer e36. Und wenn ihr dich freundlicherweise mal oben lest ich frage nach eurer hilfe bzw euren rat und nicht nach eurer privater meinung wie ihr es findet. Überall wo jemand so eine oder ähnliche frage stellt wird immer geantwortet sieht kacke aus oder so ähnlich anstatt ihm die frage beantwortet wird
Hier im Thread gehts nicht um Geschmacksfragen!
Wer nichts beizutragen hat, dass dem TE bei seinen Fragen hilft, sollte schweigen.
Zitat:
Ja mag wohl ihre meinung sein doch ich finde ein e36 mit e46 font sieht sehr gut aus
(Zitat von: DriftKing320coupe)
ich dachte schon, dieses wertmindernde Gebastel wäre endlich out.
Aber tu was Du nicht lassen kannst.
Und benutz mal die Suche, dazu gibt's hier Beiträge ohne Ende, inkl. Anleitung.
Dann muss man diese Blechquälerei nicht nochmal durchkauen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Hinfort mit dir Dämon!
Fahre hinaus aus diesem Menschen und lass den e36, e36.
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@Pat91 wäre es Möglich, dass du auf den Hinweis von mir hörst?
Du bist jetzt der letzte, der verwarnt wird! Beim nächsten Themen-Fremden Kommentar gibts ne Sperre...
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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Zitat:
Und was würde so ein umbau so übern daumen so kosten??? oder hat jemand so etwas schon gemacht und würde es mir gegen bezahlung machen...vlt hat auch jemand noch umgebaute teile wo rumliegen und würde sie mir verkaufen.
(Zitat von: DriftKing320coupe)
Kumpel von mir hat auch e36 compact, nach 1,5 monaten hatte er kein bock mehr und hat 1500€ bezahlt. Allerdings für e46 front und hintern,nieren und diesen komischen bösen blick die man mit der e46 MH hinkriegt.
Alles in allem hab ich die 1500€ die ich bisher investiert hab besser verwendet als er.....
@DriftKing320coupe dass du hier auch mal ne brauchbare Antwort bekommst, nehme ich mir mal kurz Zeit...
Da du auf E46 VFL umbauen willst, würde ich auch alle Teile von solch einem Fahrzeug nehmen und nichts "durchmischen".
Am günstigsten wird wohl E46 VFL Limo + Touring sein.
Kotflügel: Da brauchst du die "Spitzen" wegen den Blinkern. Diese werden abgeschnitten und mit den E36 Kotflügeln verschweisst.
Motorhaube: Auch den vorderen Teil abschneiden und mit der E36-Haube verbinden (natürlich entsprechend kürzen, anpassen usw.).
Nieren: Vom gleichen Modell wie die Haube! Auch da gibt es Unterschiede... Karosserieform, VFL und NFL.
Haubenöffner: Vom E46. Modell dürfte zweitrangig sein. Oder selber etwas basteln.
Stossstange: Wie es dir gefällt. Ne E46-Stossstange muss eh angepasst werden, bis es halbwegs passend ausschaut.
Die Leisten unter den Scheinwerfern und weitere Kleinteile brauchst natürlich auch...
Wenn du diesen Umbau wirklich haben willst, dann solltest du auf jeden Fall jemand an der Hand haben, der Karosserie-technisch einiges drauf hat und solche Umbauten schon öfter gemacht hat.
Und jemand, der ordentlich verzinnen kann ist auch dringend anzuraten, da sonst viel zu viel Spachtel verwendet werden muss (=eher Pfusch-Lösung)
Wenns eine OE-Stosstange sein soll, dann auch jemand, der Kunstoffschweissen oder ähnliches drauf hat.
Zu Preisen kann ich nichts sagen, wird auch sehr differieren wer (Werkstatt offiziel, privat,...) es macht.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
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Nachrodt-Wiblingwerde
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Vielen dank für die gute antwort ja genau ich bin auf der suche nach leuten in meiner umgebung die so einen umbau machen können am besten privat und jaa mit zinn soll es sein mit spachtel ist nicht so das wahre für langzeit
Das Problem wird nach spät. 3 Monaten kommen,
egal ob das ein Profil oder auch ein möchtegern Profi machen wird.
Das Ganze wird nicht wirklich, ordentlich halten und an allen Stosskanten wird es über kurz, oder lang zu Rissen und Bruchstellen kommen.
Auch Zinn bringt da nicht viel.
Ich erinnere da einfach nur an das Cleanen des Haubenemblems.
Das hatte ich bei 2 Fahrzeugen machen lassen, nicht mal selber gemacht
Alles in Fachwerkstatt und Karosseriebaubetrieb.
Das schlug sogar nach 4 Monaten schon durch und sah aus, wie hingerotzt.
Da ist Rost und Nacharbeit schon vorprogrammiert
Es sei denn, Du willst aus dem Wagen ne reine Showkarre machen,
die man mit nem Hänger von A nach B transportiert um sie auszustellen.
Andernfalls hast Du bei jeder Fahrt Verwindungen im Blech und im gesamten Wagen,
der alles reissen lässt und alleine der Gedanke an die reingesteckten und Folgekosten würde mich davon abhalten, solch ein Projekt durch zu ziehen
Das mit der optischen Sache und den vorangegangenen Ansprachen verkneife ich mir
Wenn Du es dennoch machen willst, ...immer zu
@makuera deine "Fachwerkstätten und Karosseriebaubetriebe" wussten dann wohl nicht, wie man es richtig macht...
Die BMW-Zeichen an meinem E36 sind seit rund 10 Jahren weg -> keine Absackungen
Die Radläufe wurden vor ca. 6 Jahren angeschweisst -> Nicht der Hauch von Rost!
Zu Rissen und Bruchstellen kommt es vielleicht bei zuviel Spachtel, aber ganz sicher nicht, wenn es ORDENTLICH verschweisst und ORDENTLICH verzinnt wurde! Und natürlich anschließend abgedichtet und konserviert...
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Nachrodt-Wiblingwerde
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Also ich hatte schonmal ein e36 der umgebaut auf e46 limo front war und der umbau war auch schon älter und war ganz in ordnung und hat alles überstanden. Soo in der art möchte ich es gerne wieder haben nur diesesm mit der front eines e46 coupes weil das besser aussieht
Hi,
und wo liegt jetzt das Problem...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Nachrodt-Wiblingwerde
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Das problem liegt darn:
Ich möchte gerne diesen Umbau an meinem Auto vollziehen, mittlerweile habe ich so im grossen und ganzen erfahren was ich dafür brauché und das es ein grosses Stück arbeit ist.
Nur habe ich letztens mal versucht meine Motorhaube auf e46 look umzubauen und es zwar geklappt aber sieht krumm und schief aus.
Ich habe nicht die richtigen Arbeitsmittel wie schweissgerät, verzinn sachen ect.
Und meine Handwerkliche begabung reicht für so ein komplexen Umbau auch nicht aus.
Doch trotsdem will ich ihn machen und hoffe auf eventuelle Hilfe von jemandem
Zitat:
Ich habe nicht die richtigen Arbeitsmittel wie schweissgerät, verzinn sachen ect.
Und meine Handwerkliche begabung reicht für so ein komplexen Umbau auch nicht aus.
Doch trotsdem will ich ihn machen...
(Zitat von: DriftKing320coupe)
dann belege Kurse bei der Fahrzeug-Akademie Schweinfurt.
Mit Jugend forscht wird das sonst nix.
Oder Du gibtst es weg und lässt es machen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Also ich habe nicht ganz auf E46 umgebaut sondern alles E36 gelassen aber eben die Haube so umgebaut wie die vom E46 und das Anfang 2009 und da reist oder Rostet nichts,alles schön Verzinnt und versiegelt dann hält das auch für eine Ewigkeit.
ich kann es weder sehen, noch lesen euren e46 umbau scheiss !!
Bearbeitet von: HH888 am 29.08.2012 um 00:25:57
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