Zitat:
Woher nimmst du das wissen die idee so zu beurteilen ?
(Zitat von: Tigger1804)
Hi,
war zwar Fresh Prinz gemeint, aber ich antworte mal.
Weil ich in grauer Vorzeit mal Maschinenbau studiert habe.
Ich habe also eine ziemlich klare Vorstellung von dem, was da alles gemacht werden müsste.
Zumal ich mich mit einigen E24 Besitzern ausführlich mit einem E24 Cabrio-Umbau befasst habe.
Das wäre sogar noch einfacher.
Du hast noch nicht mal elementare Fragen geklärt.
Zu einem Coupé gehört eine niedrigere Dachlinie.
Sonst wäre es eine Limo mit zugeschweißten Türen - wie Du schon erkannt hast.
d.h.: neuer Windschutzscheibenrahmen inkl,. Scheibe, neue C-Säule, neue Heckscheibe.
Die Scheiben haben dann natürlich andere Abmessungen und Wölbungen.
Also: welche Scheiben und woher???
Und bei den meisten Coupés lassen sich die hiteren Scheiben nicht komplett versenken, weil die Radhäuser im Weg sind.
Das ergibt dann absurd breite C-Säulen oder Hilfskrücken a la Mercedes C107.
Du willst es ja sicher nicht mit Bruno Sacco aufnehmen, dem sowas mit dem SEC Coupé gelungen ist.
Aber kannst ja mal schön Photoshoppen.
Dann Türen verlängern und ohne Fensterrahmen.
Wenn es halbwegs modern sein soll auch mit Absenkfunktion.
Alleine Letzteres bekommst Du weder realisiert noch eingestellt.
Beim 8er kriegen sogar gestandenen BMW-Schrauber das Kotzen.
Und das alles, ohne das irgendwas mit Stabilität zu tun hätten.
Das käme erst noch.
Das ist noch absurder als die schon zuhauf hier angefragten Google-Umbauten (wie geht das, was brauch ich).
Bin aber mal auf Deinen mit der Flex massakrierten E34 gespannt.
Einen anderen Ansatz habe Dir weiter oben genannt...
Ciao - Carsten