Zitat:
Hm...
Also der Verkäufer weiss dass er bei der Abgasuntersuchung manipulieren muss...
Nur wenn du das Fahrzeug hast und du dann damit zur AU musst, kannst du, evtl. Probleme kriegen.
Das große Problem ist eben das du damit Steuern hinterziehst da dein Fahrzeug ja nicht mehr die Abgase ausstösst die es sollte.
Rein Technisch dürfte es kein Problem darstellen wenn nach dem Turbolader alles ordentlich verbaut wurde. Das einzige dürfte der Ruß sein der sich hinten etwas um das Endrohr des Auspuffs anlegen wird.(Zitat von: schehofa)
Zitat:
Kein Problem. Die neuen Autos werden nur per OBD nach Fehlern abgefragt und fertig.(Zitat von: Axel_S)
Zitat:
Kein Problem. Die neuen Autos werden nur per OBD nach Fehlern abgefragt und fertig.
Zitat:
da er ja das "Pickerl" vorher macht, wird das Auto wahrscheinlich bei der AU keine Mängel aufweisen. Ich bekomme ja das Gutachten mit der Abgasuntersuchung.
Soviel ich weiß sind doch die älteren 530d mit den nach unten geneigten Endrohren auch ohne DPF und die kommen auch durch?
Zitat:Zitat:
Kein Problem. Die neuen Autos werden nur per OBD nach Fehlern abgefragt und fertig.
Wenn der Fehlerspeicher vor der AU gelöscht wird, muss eine Abgasmessung gemacht werden.
Und wenn kein DPF vorhanden ist muss das Steuergerät umprogrammiert sein weil sonst Werte wie Abgasgegendruck vorm DPF fehlen usw.
Wenn dann doch Fehler im Fehlerspeicher bezüglich DME/DDE sind ist die AU nicht bestanden bzw. es muss gemessen werden.
Zitat:
da er ja das "Pickerl" vorher macht, wird das Auto wahrscheinlich bei der AU keine Mängel aufweisen. Ich bekomme ja das Gutachten mit der Abgasuntersuchung.
Soviel ich weiß sind doch die älteren 530d mit den nach unten geneigten Endrohren auch ohne DPF und die kommen auch durch?
Durch den DPF hast du ganz andere Abgaswerte und das wird bei der AU natürlich berücksichtigt.
Wenn dein Fahrzeug weiterhin als Fahrzeug mit DPF geführt wird, du aber keinen mehr hast ist das eigentlich Betrug. Der Unterschied in Deutschland bei z.B. einem 3.0L Diesel mit DPF Euro 4 zu einem gleichen ohne DPF ist etwa 30-40 Euro im Jahr.(Zitat von: schehofa)
Zitat:
soviel wie ich mitbekommen habe, wurde das sg umcodiert..
mich juckts aber dennoch etwas.. der wagen hat 220.000km.. ob sich das noch lohnt?
will hier zwar keine preise nennen, aber es ist definitiv sehr günstig, aber was macht das schon, wenn das auto bald einen kapitalen schaden erleidet? :-/