für Motorumbau die Front abnehmen ?
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Hallo
Will bei meinen BMW e36 323i den Motor da er kaputt ist . Nun meine Frage . Habe schon oft gelesen das viele die komplette front abgebaut haben um den motor zu wechsel. Ich das viel arbeit die front abzubauen .
MFG Michael
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2012 um 09:14:37
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Hallo michaelxs35,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "für Motorumbau die Front abnehmen ?"!
Gruß
hi,
naja was heist viel arbeit, du musst halt kühlwasser ablassen weil die schläuche vom kühler getrennt werden. dann musst die ganze stoßstange runter und der schlossträger. an dem schlossträger musst dann auch die seilbetätigung für die haubenöffnung raus und logischerweise die scheinwerfer damit der schlossträger auch raus kann.
mit sicherheit hab ich noch was vergessen ;-)
Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 15.08.2012 um 18:08:22
Das einfachste ist m.M.nach den Motor samt Getriebe und Vorderachse nach unten ab zu lassen.
Hab schon unzählige BMW Motoren aus und ein gebaut es es immer so gemacht.
Die Front ab zu bauen ist auch ne möglichkeit, in meinen Augen aber nicht die komfortabelste.
Fährt man quer, sieht man mehr.
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Das einfachste ist m.M.nach den Motor samt Getriebe und Vorderachse nach unten ab zu lassen.
Hab schon unzählige BMW Motoren aus und ein gebaut es es immer so gemacht.
Die Front ab zu bauen ist auch ne möglichkeit, in meinen Augen aber nicht die komfortabelste.
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ich würde das gern mit der kompletten front machen . aber trotzdem danke für die anderen tipps
naja, sofern ne bühne vorhanden ist, wäre das auch ne möglichkeit. aber er hat ja nix dazu gesagt wo er die umbauten machen will.
ohne bühne ist die front zu demontieren die einfachere lösung, wohlmöglich sogar die einzigste!
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Ne wir haben alles . ne bühne einen motorkran . aber ich dachte das ist die beste lösung um kein schaden zumachen und weil man dann gut an alles ran kommt .
Keinen Schaden machen ist relativ bei deinem Vorhaben.
Um die Front komplett weg zu bekommen, musst Du vorne Schweißpunkte aufbohren.
Beim anschließenden Zusammenbau müssen dann alle Teile wieder auf Spaltmaße gebracht werden, also Stoßfänger, Nierenblech und Scheinwerfer usw.
Das ist in meinen Augen ein erheblicher Mehraufwand den man sich mit dem Ausbau nach unten sparen kann.
Ansonsten spricht natürlich nix dagegen das auf deine Art und Weise zu machen.
Fährt man quer, sieht man mehr.
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Jetzt mal noch ne frage . habe jetzt die ganze front ab . jetzt ist meine frage ,kann ich denn jetzt nicht den motor rausbauen und dabei das getriebe aber drin lassen . also nur den motor vom getriebe trennen .
Oh mann, die ganze front ab, na gut.
Man kann sogar den Motor mit Getriebe nach oben rausnehmen wenn man bisschen aufpasst.
Aber ja kannst Getriebe abmachen und Motor rausnehmen.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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die ganze front war in einer stunde ab . ich denke das es weniger arbeit ist wenn das getriebe drin bleibt .