Kupplung rutscht nach 1000 km ?
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Mitglied seit: 21.06.2012
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52 Beiträge
Hallo liebe Syndikater,
Habe folgendes Problem. Bei mir wurde vor exakt 1000 eine neue Kupplung verbaut. Ein kompletten Kupplungssatz. Seit gestern merke ich wie die Kupplung wieder anfängt zu rutschen -.- Im 1 und 2 gsng geht es nich, aber wenn ich im dritten Gang vollgas gebe schießt die Drehzahl um ca. 1500 Umdrehungen hoch und es kommt nichts. In den ersten beiden Gängen springt die Drehzahl nur um ca. 300-500 Umdrehungen. Zudem kann ich deutlich spürbar merken wie das Kupplungspedal von Meter zu Meter weicher wird.
Bitte dringend um Hilfe, bin auf das Auto angewiesen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe das Ihr mir helfen könnt :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Keviin_E39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung rutscht nach 1000 km ?"!
Gruß
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Zitat:
Hallo liebe Syndikater,
Habe folgendes Problem. Bei mir wurde vor exakt 1000 eine neue Kupplung verbaut. Ein kompletten Kupplungssatz. Seit gestern merke ich wie die Kupplung wieder anfängt zu rutschen -.- Im 1 und 2 gsng geht es nich, aber wenn ich im dritten Gang vollgas gebe schießt die Drehzahl um ca. 1500 Umdrehungen hoch und es kommt nichts. In den ersten beiden Gängen springt die Drehzahl nur um ca. 300-500 Umdrehungen. Zudem kann ich deutlich spürbar merken wie das Kupplungspedal von Meter zu Meter weicher wird.
Bitte dringend um Hilfe, bin auf das Auto angewiesen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe das Ihr mir helfen könnt :)
Im 1 und 2 Gang geht es noch*
(Zitat von: Keviin_E39)
Mitglied seit: 13.05.2010
Oberursel
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Hallo!
Das ist doch ein Problem der Werkstatt, da würde ich reklamieren!
Gruß vom Tänzer
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon
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52 Beiträge
Zitat:
Hallo!
Das ist doch ein Problem der Werkstatt, da würde ich reklamieren!
Gruß vom Tänzer
(Zitat von: Der Tänzer)
Leider nicht, hat zwar ein mitarbeiter von Bmw gemacht, aber in seiner Freizeit als Privatmann da es ein guter bekannter ist.
Mitglied seit: 13.05.2010
Oberursel
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Ich würde den trozdem mal anspechen!
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon
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Zitat:
Ich würde den trozdem mal anspechen!
(Zitat von: Der Tänzer)
Ja natürlich. Aber ich habe vertrauen zu ihm er hat bei mir und freunden schon öfters kupplungen getauscht und nie probleme gehabt. Nur er ist gerade im urlaub und deswegen erreiche ich ihn nicht und wollte deshalb schonmal paar mögliche ursachen hören :) keine ne idee was der grund für das problem sein könnte? :(
Hallo Keviin_E39,
wurde das Getriebe neu abgedichtet ? Oder der Motor ?
Es kann gut sein das der oder die Simmerring/e nicht gut eingeschlagen oder gedrückt wurde und jetzt kommt das ÖL durch und spritzt auf den Kupplungsbelag deshalb rutscht die Kupplung durch.
Ich spreche leider aus Erfahrung bei mir hat das auch ein Meister (MB) gemacht der eigendlich wissen sollte was er macht.
Das schlimme ist dabei das es dann noch mal Geld kostet den Fehler zu beseitigen und auch der Kupplungsbelag ist kaputt weil das ÖL sich nicht entfernen lässt.
Hoffe das du nicht auch so Pech hast.
Mfg
DerLoctor
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Zitat:
Hallo Keviin_E39,
wurde das Getriebe neu abgedichtet ? Oder der Motor ?
Es kann gut sein das der oder die Simmerring/e nicht gut eingeschlagen oder gedrückt wurde und jetzt kommt das ÖL durch und spritzt auf den Kupplungsbelag deshalb rutscht die Kupplung durch.
Ich spreche leider aus Erfahrung bei mir hat das auch ein Meister (MB) gemacht der eigendlich wissen sollte was er macht.
Das schlimme ist dabei das es dann noch mal Geld kostet den Fehler zu beseitigen und auch der Kupplungsbelag ist kaputt weil das ÖL sich nicht entfernen lässt.
Hoffe das du nicht auch so Pech hast.
Mfg
DerLoctor
Hey danke erstmal für deine Antwort :)
Ursache ist schon gefunden, leider wirds teuer -.- Bmw hat mir gesagt das es daran liegt dass das Zweimassenschwungrad eingelaufen ist und dadurch die neue Kupplung förmlich abgeschliffen hat. Kupplung hat auch schon fast wieder keinen belag mehr, nach 1000 km. Heftig oder?
Beim Kupplungswechsel wurde auch ein neues Schwungrad eingebaut, leider ein gebrauchtes wo mir der Schrottplatz aber versichert hat das es intakt sei. Scheinbar war es also nicht intakt. Werde den Fehler nicht wieder machen sondern bei Bmw Schwungrad+Kupplung erneuern lassen. Ist zwar teuer, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Ich werde auf jeden fall nicht mehr am falschen ende sparen :P
Trotzdem danke für dein Lösungsvorschlag :)
Mfg Keviin_E39
(Zitat von: DerLoctor)
Hallo Keviin_E39,
schade das zu hören das du drauf zahlen musst,
hast du denn die Möglichkeit der Rückgabe des Schwungrades weil es defekt ist ?
Vielleicht Anwalt einschalten.
Mfg
DerLoctor
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Zitat:
Hallo Keviin_E39,
schade das zu hören das du drauf zahlen musst,
hast du denn die Möglichkeit der Rückgabe des Schwungrades weil es defekt ist ?
Vielleicht Anwalt einschalten.
Mfg
DerLoctor
(Zitat von: DerLoctor)
Der Händler von dem ich das Auto habe übernimmt die Reperaturen da ich das Auto erst 8 Wochen habe und das defekte Schwungrad was beim kauf schon vorhanden war auf die Gewährleistung geht. :))