Erstmal Gude,
ich kam grad von der Tankstelle und auf dem Weg nach Hause dachte ich mir machste mal en Kupplungstest da die extrem spät kommt und dann würgts fast den Motor beim anfahren ab. Ja CDV hab ich schon länger ausgebaut. So nun steh ich auf nem leeren Parkplatz zieh den Handbremshebel bis unters Dach ;D, mach den 3. Gang rein latsch aufs Gas und lass die Kupplung kommen bis ich vom Pedal unten war. Die Kupplung rutschte und dann 3 Sekunden später würgte er dann ab. Das hab ich 3 mal wiederholt um mir sicher zu gehn das ich auch alles richtig gemacht habe. Die Zeit vom einkuppeln bis zum abwürgen verkürzte sich jedes mal und der Bock roch ordentlich....
So nun dachte ich mir na da wird wohl ne neue bald kommen und dann fuhr ich los. Dabei bemerkte ich wie sanft sich der Wagen aufeinmal anfahren ließ. Der Schleifpunkt kommt viel viel früher und viel sanfter und ich konnte ganz geschmeidig mit niedrigen drehzahlen sanft anfahren.
Nun meine Frage: Kann es sein das mein Kupplungsbelag verglast war und ich dadurch die verglaste Schicht abgetragen habe ?
Weil anders kann ich es mir nicht erklären das er sich aufeinmal super anfahren lässt generell kommt die Kupplung auch beim schalten viel früher und besser kontrollierbar.
Vorher hab ich das Pedal fast losgelassen bis der Schleifpunkt kam und hatte 1cm Pedalweg wo ich mit dem Schleifpunkt arbeiten konnte.
Jetzt kommt der Schleifpunkt bei ca. 60% des Pedalweges und ich kann gute 3-4 cm mit dem Schleifpunkt arbeiten.
Was ich noch anmerken wollte ich hab beim stehenden auto ohne das ein Gang eingelegt war so ein "rastpunkt" im pedalweg gehabt der dann auch so geklackt hat... kann mir einer sagen was das ist oder sein könnte ? Weil der sich jetzt fast verflüchtigt hat.
Sorry für so viel text aber ich versuche euch alles so gut wies geht zu beschreiben.
MfG Pascal