98er 320d beschleunigt kaum wo Fehler suchen ?
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Hallo, ich bin die katharina und stolze Besitzerin eines BMW's!
Ich wurde übers Ohr gehaut als ich mein BMW von einem Privat Verkäufer gekauft habe.
Es ist ein :
BMW 320 D E 46 100 KW 1998 Baujahr
Kilometerstand 180.155 KM
Das Auto beschleunigt einfach nicht erst ab 130 km/h funktioniert es spritzig : )
Und manchmal kommt es vor das er auch bei niedrigerer Geschwindkeit, ganz normal funktioniert!
Jungssss bittee um eure Hilfe.
liebe grüße,
kathi
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2012 um 22:17:02
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Hallo cherry_22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "98er 320d beschleunigt kaum wo Fehler suchen ?"!
Gruß
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Zitat:
Ich wurde übers Ohr gehaut als ich mein BMW von einem Privat Verkäufer gekauft habe.
(Zitat von: cherry_22)
Bestand das Problem von Anfang an? Im Kaufvertrag ist nichts über Defekte oä vermerkt? Wielange ist der Kauf jetzt her? Schon Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen?
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Mitglied seit: 03.08.2012
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kaufvertrag seit august 2011...
bis dahin stand das auto da ich mein führerschein neu machen musste...
bei der probefahrt war es auch aber er meinte das ist weil der motor grad kalt ist..hmm :((((
Da hast du wohl keinen Anspruch mehr!
Ich glaub du hast 6Monate wo der Verkäufer in der Beweispflicht ist und letzten 6Monate bist du dann in der Beweispflicht ob an dem Auto was gemacht worden ist oder nicht!
Was hat er den in den Kaufvertrag reingeschrieben? Gekauft wie gesehen oder Bastlerauto?
Hast du den nicht den Schlüssel bei BMW auslesen lassen nach dem Kauf? Ob alle Angaben auch stimmen bzw. War der Wagen Scheckheft gepflegt? Wie lange hatte der Wagen Noch TÜV zu Kauf Tag und wahren dort Mängel angeben?
Bei dem Diesel könnte es so einiges sein!
Injektoren, Turbolader, KGE, Glühkerzen usw.
Was du machen könntest mal zum :-) Fahren und auslesen lassen ob dort irgend welche Fehler aufgelistet sind bei uns um die Ecke macht der das umsonst!
LG
Ölabscheider hab ich vergessen auch eine ganz beliebte Krankheit beim Diesel den sollte man in bestimmten intervallen mit wechseln das könnte auch dein Problem sein!
LG
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Fehlerspeicher :
Abgasrücklauf?!
und
Einspritz irgendwas :S
ach gott :((((((((((
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Zu Fehler 1. Spritzbeginnregelung:
Wurde mal die Einspritzpumpe getauscht? Die muss glaub ich neu eingestellt bzw. Pumpenkennfeld zurückgesetzt werden! Wenn das nicht richtig gemacht wird kann es zu einem solchen Fehler kommen!
Zu Fehler 2. Abgasrückführungssystem:
Klemm mal das AGR Ventil ab...
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abklemmen? :D wie stelle ich das an... magst du nicht zu mir kommen und es abklemmen *gg*
abklemmen = stecker ziehen
aber so ne dumme ausrede wenn der motorkalt ist hat er leistungsverlust :D
echt geil :D
naja..
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
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@shiro
die bedeutung des wortes war mir eigentlich klar :D
nur woo finde ich das AGR VENTIL ? Welchen Stecker ? kann wer einige Bilder posten wie man das anstellt.
bin eine single frau und ganz auf mich allein gestellt und in eine werkstätte will und kann ich nicht =P
ich will selber alles machen :)
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
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447 Beiträge
Da brauch man nur einen unterdruckschlauch abziehen und abknicken...
Unter der Motorabdeckung sitzt das AGR... das silberne teil auf der rechten seite was in die Ansaugbrücke geht!!! davon den Unterdruckschlauch abziehen...
zur not gib mir deine E-Mail adresse da sende ich dir ein Bild mit beschreibung...
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8 Beiträge
ich habs geschaft danke bmw fanatics.
so bei der probefahrt konnte ich nur festellen das es kurz gepasst hat und dann wieder alles beim alten war :(
Mitglied seit: 10.03.2010
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Dann evtl. doch die Einspritzpumpe+Pumpenkennfeld?
Um das neu anpassen bzw neu aufspielen zulassen müsstest du aber zu BMW soweit ich weiß...
mfg
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die pumpe ist ja sehr teuer hmmmm aber die pumpe kann nicht kapput sein oder?
verlangt bmw was dafür?
Zitat:
die pumpe ist ja sehr teuer hmmmm aber die pumpe kann nicht kapput sein oder?
Die Pumpe ist teuer ja, und diese werden bei den alten M47 Motoren ohne CommonRail gerne kaputt.
Zitat:
verlangt bmw was dafür?
Sorry die Frage ist lustig :). Natürlich verlangt eine BMW Werkstatt Geld für eine Dienstleistung!
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hihi na toll :D
und wieviel ca.?
hab etwas herum gegoogelt und herausgefunden das auch BOSCH dies tut?
wäre es günstiger beim Hersteller selber gleich? o.O
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Ich denke das es beim Hersteller direkt aufjedenfall günstiger ist!!!
Beim Fachhändler bzw. Vertragshändler ist es eigentlich immer teuer wie sa....
Hast du schonmal bei Ebay oder so geschaut villeicht schiesst du da ein schnäppchen!!
mfg
Bevor du für sehr viel Geld ne neue HD-Pumpe kaufst würde ich dir raten den LMM prüfen zu lassen.
Hatte bei meinem 320d ganze 3 Stueck "verbraucht". Ist bei BMW ein sogenanntes Premium-Verschleissteil.
NW-Sensor wäre auch ein Kandidat.
Du hast dir da übrigens wohl ne echte Gurke andrehen lassen...manchmal ist es sinnvoll sich Hilfe VOR einer Anschaffung zu holen. Nicht alles was man allein macht kommt gut.
Dem Verkäufer würde ich betr. seiner Lügen-Geschichte mindestens einen gepfefferten Brief schreiben. Der wusste wohl ganz genau warum er den BMW loswerden wollte -:)
Die Problematik der ausgerissenen Hinterachse beim e46 ist dir bekannt? Dein 320d ist aus dem betroffenen Baujahr!
Viel Glück, starke Nerven und ne gut gefüllte Geldboerse wünsch ich dir!
Edit: auch der Turbolader könnte der Verursacher sein. Nachschauen in welchem Zustand der bei dem KM-Stand noch ist kann nie schaden.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 07.08.2012 um 21:39:41