Zittern im Lenkrad / beim Bremsen
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Mitglied seit: 08.07.2011
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15 Beiträge
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen ein zittern im Lenkrad und beim anbremsen.
War nun in der Werkstatt und dort sagte man mir, dass es die Hydrolager bzw. der Querlenker sind.
Der Meister ist eine Runde gefahren und sagte, dass es noch nicht akut ist aber Spiel vorhanden ist.
Jetzt zum Preis: 48 Euro Material pro Seite + Einbau + Achsvermessung = 298 Euro
Ist der Preis ok?
Mitglied: seit 2005
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Hallo EmpireOs,
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Gruß
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Eher auf der teuren Seite. Achsvermessung? Braucht's nicht!
Bei Ebay bekommst die verstaerkten MeyleHD-Lager für 60€ inkl. Versand.
Damit zu einer freien Werkstatt, einbauen lassen und fertig.
Da bist sicher deutlich unter 300€!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 03.08.2012 um 09:54:42
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2011
Deutschland
15 Beiträge
Sollte man denn wirklich zu den Meyle Lagern greifen? Habe bis jetzt auch viel schlechtes gelesen.
Muss nur das Lager getauscht werden oder auch der Halter / Querlenker?
Zitat:
Sollte man denn wirklich zu den Meyle Lagern greifen? Habe bis jetzt auch viel schlechtes gelesen.
Muss nur das Lager getauscht werden oder auch der Halter / Querlenker?
(Zitat von: EmpireOs)
Man kann bloss das Lager tauschen, Rest kann drin bleiben.
Ich hab die Meyle an allen BMW's verbaut und kann nix
Negatives berichten.
Up to you.
Kannst ja alternativ Lager eines anderen Anbieters auswählen.
Auf jeden Fall in Ebay kaufen und bei einer Freien einbauen lassen, das ist die günstigste Variante.
Vorher aber mit der Werkstatt absprechen wegen Mitbringen der Teile.
Hab seit einigen Tausend Kilometern "Billig"-Querlenker an meinem Compact dran. Also ich kann auch nichts negatives berichten.
Und wieso sollte man die Achse neu vermessen ? Da der Querlenker kein verstellbares Teil ist, kann man ihn einfach so austauschen. Die Maß- bzw. Form- und Lagetoleranzen lassen es eigentlich nicht zu, dass sich beim Querlenkertausch die Achsgeometrie großartig verändert.
Gruß
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.
Doch kann passieren weil viele Mechaniker den Querlenker aus der Kegelhalterung mit dem Hammer rausschlagen dort kann es dann passieren das sich was verstellt muss aber nicht sein! Wie gesagt kann, deswegen sagen die meisten guten Mechaniker leiber eine Vermessung machen lassen kostet bei Euromaster auch nicht die welt ich glaub ca 40€ das kann man dann auch noch verkraften oder?
LG
Also ich brauche zum Ausbau einen Abzieher für das äußere Traggelenk, nen 16er Ringschlüssel für das hintere Lager und für den mittleren Kegel maximal nen leichten Gummihammer.
Aber jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man bei den aktuellen Werkstattpreisen so viel wie möglich selbst machen und unnötige Kosten vermeiden sollte. Ich werfe keinem unnötig Geld in den Rachen !
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.