Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Cabrio. An sehr heißen Tagen, wenn es ca. 30 Grad Außentemperatur hat, kommt es fast regelmäßig vor, dass der Motor bei etwas Belastung zu stottern beginnt und dann aus geht. Man könnte meinen, der Sprit ist aus. Ich fahre den Wagen sehr ruhig und schonend. So eine Cabrio-Ausfahrt um die 100 km/h auf Landstraßen. Keine Raserei !
Meistens passiert das, nachdem ich etwas "Stop and go" in einer Stadt gefahren bin. Kann auch sein, dass der da dann schon ausgeht.
der Motor hat so ca. 150 Tkm drauf und ist immer regelmäßig gewartet. NKG Kerzen 15W40 LiquidMoly.
Ich habe die Benzinpumpe getauscht (gegen eine neue, allerdings günstige Ebay-Pumpe), gebrauchten Benzindruckregler, neuer originaler Benzinfilter, LMM gebraucht. Der wagen hat eine Euro2 Umrüstung drin, die ich aber auch schon abgesteckt hatte. Hat keine Auswirkung.
Wenn er ausgegangen ist, muss man ihn so eine Stunde im Schatten abkühlen lassen, dann kann man wieder weiterfahren. Wenn man nur so ca. 15 Minuten wartet, springt er auch wieder an, aber dann kann man nur so ca. 5 Minuten fahren.
Der Kat ist gut und und Original. Der ESD ist 2 Jahre alt und ein "günstiger" ebenfalls aus ebay (ist so ein Ding, welches für den 320/325 ist. Kommt etwas kleiner daher).
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es macht keinen Spaß, einen Ausflug zu machen und immer die Angst haben zu müssen, das der Wagen stehen bleibt...
Ich kann den Wagen problemlos auf der Autobahn so 60 - 80 km bei einer Außentemperatur um die 25 Grad mit 200 km/h fahren. Es gibt kein Problem ! Es muss wohl mit der Außentemperatur zu tun haben. Rund um den Schaltwählhebel wird es auch extrem heiß ! Ach ja, die Lamdasonde ist auch neu (2 Jahre alt)
Wer kann mir denn helfen ?
Beste Grüsse,
Stefan