Moin Moin!
Seit dem Motorwechsel von M40 auf M43B18 läuft er bei kaltem Motor ziemlich bescheiden (Sack Nüsse)
Bei Gasgeben und dannach ausrollen kann ich bei minimalem antippen des Gases eine brachiale Fehlzündung verursachen reproduzierbar die ziemlich laut ist durch den
Remus Endpott.
Da er allgemein einen unruhigen Leerlauf hat und nur beim warmen Motor minimale Besserung herrscht bin ich etwas ratlos.
Auch die Gasannahme ist so träge wie bei einem Diesel aus den 80gern ohne Turbo.
Also habe ich heute einfach mal den Stecker vom LMM gezogen, Drehzahl kurz in den Keller wieder gefangen und...
Gasannahme perfekt, Auto spritzig und wesentlich besser am Gas wie jemals zuvor, es fühlt sich an wie mal wirklich einen 318er zu fahren.
Soweit alles klasse ich war begeistert....NUR sobald ich Gsa zurücknehme knallt er permanent aus dem Pott hinten raus und zwar die ganze Zeit bis ich Gas gebe.
Habe jetzt inzwischen 3 LMM drangehangen da ich nochn paar im Keller hatte, bei allen drei die gleichen Symthome.
Mit LMM --> Träge, unrunder Leerlauf und nach treten der Kupplung z.B. beim heranfahren an eine Kreuzung sackt die Drehzahl kurz unter 250 U/Min, sowie sehr schlechte Gasannahme unter 3000 U/min geht 0! (null)
Ohne LMM --> Fährt sich perfekt, spritzig und hängt super am Gas ABER Fehlzündungen sobald ich Gas wegnehme permanent...
Bin jetzt noch ratloser...
Lamdasonde? Steuergerät? Zündspule?
Ich habe leider keine Ahnung mehr...
Wäre für nen Tipp echt dankbar...
P.S. Ohne angeschlossenen LMM zu fahren ist ja Notlaufprogramm ich denke mal dem Motor "gut tun" wird es nicht??