Wann ist ein ///M ein ///M?
Der echte ///M8 ;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rollstuhlraser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wann ist ein ///M ein ///M?"!
Gruß
Zitat:
Der echte ///M8 ;)
... auf dessen Heckklappe überhaupt nichts steht, aber in der Serienversion hätte es sicher ein M8 Zeichen gegeben. BMW hätte eigentlich auch beim 850csi (wie beim 5er und 6er schon) die Bezeichnung M850csi nehmen müssen. Damals ist man halt noch etwas vorsichtiger mit dem M umgegangen.
Zitat:
... auf dessen Heckklappe überhaupt nichts steht, aber in der Serienversion hätte es sicher ein M8 Zeichen gegeben.
(Zitat von: Lt.Smash)
Jupp :)
Das Auto ist auch nur ein Konzept, leider.
Zitat:
BMW hätte eigentlich auch beim 850csi (wie beim 5er und 6er schon) die Bezeichnung M850csi nehmen müssen. Damals ist man halt noch etwas vorsichtiger mit dem M umgegangen.
(Zitat von: Lt.Smash)
Jetzt gibt es den ///M wie Sand am Meer, zb. M135i, X6M 50d (oder so)...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ein M ist ein M wenn er als M ausgeliefert wurde.
Das heisst wenn ein M Symbol ab Werk auf der Heckklappe klebt.
Fertig.
Zitat:
Ein M ist ein M wenn er als M ausgeliefert wurde.
Das heisst wenn ein M Symbol ab Werk auf der Heckklappe klebt.
Fertig.
(Zitat von: Greis²)
Das kann man sich mit sicherheit dazubestellen. Kann mir nicht vorstellen das BMW einem Kunden diesen Wunsch verwähren würde ;)
was mich ein bischen stört, ist, das nun auch die echten M farben für das normale sportpaket zu kaufen gibt.
hat mich damals schon beim E46 in phönix gestört, und nun mit dem M5 blau, das gibts auch für den 116i mit sportpaket..
M ist und bleibt ein M..
das ganze komplettpaket mit ner klassen schaltung, fahrwerk, und natürlich motor..
da kommt auch nicht PP///M dran..
bei meinem E90 sind noch ein paar andere kleine details, die es nur für ihn gab, und zum glück auch die farbe. :)
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Kasko)
Wobei man sagen muss dass es EIGENTLICH schon beim E36 M3 losging....in der US Version.
War ja so gesehen nur ein aufgebohrter M50/52.
Aber das hatte damals mit Sicherheit andere Gründe als heute.
MfG
(Zitat von: Airborne)
mann wollte für den usa bereich eben auch einen m3 anbieten , aber mit 98 oktan war da nix zu machen , deshalb musste ein motor her , der für die us-version sinn machte . also ein motor der mit 91 oktan auch läuft . aber damals waren eben nicht mehr wie 240 ps drinn , der auch eine weile hält .
stell dir mal vor dass die usa keinen m3 angeboten hätte bekommen , da wäre rein marketing eine flutwelle eingetroffen . deshalb ist und bleibt es ein US-M3 .
und so nebenbei is ja usa bzw japan dafür bekannt , dass die fahrzeuge haben , was der rest der welt nicht hat bzw nicht dafür gedacht ist , nur import geht da .....
aber die frage bleibt dennoch offen , is es ein richtiger M3 oder nur ein kompromiss ......
(Zitat von: Mani73)
Hi,
Das mit der Oktan Zahl ist blödsin! Bei uns wird der Sprit mit ROZ angeben in USA mit MOZ
KLICK Die Ammis haben sogar meistens
den besseren Sprit!
Der US E36 M3 wurde mit dem M50TÜ und M52 Motor verkauft wegen
den strengen Abgasvorschriften für Importfahrzeuge in den USA!
Beim US E46 M3 mit S54 wurden andere Krümmer mit Vorkats verbaut, dieser M3 hat auch weniger Leistung als die Europa versionen. Damit die besseren Abgaswerte!
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0