Versicherungskosten E46 M3 für 19 Jährigen
Ist wirklich sehr günstig!
Freue mich auf die kommende Fotostory!
Über welches Monatsbudget betr. Unterhalt verfügst du denn eigentlich?
Gibt ja nicht nur Versicherung die bezahlt sein will, oder?
Solltest monatlich mit locker 500€ rechnen, ohne Wertverlust.
Und bald mal einen Pleuellagerwechsel einplanen. Plus neue Kupplung inkl. ZMS.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CH-Cecotto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Versicherungskosten E46 M3 für 19 Jährigen"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
Ihr schreibt hier alle so als hätte ich geschrieben, dass ich mir den sofort kaufen wollte. Meine frage war ja nur, was die Versicherung ungefähr kostet, mehr nicht. Sollte das in meinem Budget liegen, würde ich den erstmal Probefahren um zu gucken ob ein rechtslenker überhaupt was für mich ist. Wenn nicht hat sich das für mich schon erledigt.
ABer auf die Frage mit der Versicherung habe ich ja bis jetzt keine Antwort bekommen.
Mitglied seit: 25.11.2010
Magdeburg
Deutschland
126 Beiträge
Dann benutz Check24.de oder euren Versicherungsvertreter.
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Ganz ehrlich - ich würde an Deiner Stelle einfach mal mit einem Golf anfangen...damit Du erst mal richtig fahren lernst.
Und nach ein paar Jahren kannste dann weitersehen...vor allem ist dann auch das Portemonnaie größer ;-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
das war aber nicht Thema der Frage des TE....
was ich aber nicht verstehe, das es Leute gibt, die offenbar nur Haftpflicht, also keine TK, für sowas abschliessen....
hallo was fur ein gluck....in deutschlan ist es so billeg....
ich zahle steuer fur 320i vfl 285 euro in jahr und die versicherung das erste jahr mit 21 jahren 1890euro das zweite jahr kan es dan billiger 1460 und von jahr zu jahr wird es so bleiben wen ich kein unfall baue...man startet mit der 14 klasse un geht nach unten..in fall ven man schuldig in ein unfal ist steigt die versiherung um 2 klassen...ein freund von mir hatte nach 2 monate versicherung die 16 klasse erreicht und das jahr darauf zahlte er fur die 16 klasse 3220 euro fur ein audi a6 2,5tdi bj2000...da arbeitet man nur furs auto.....von wegen 300 euro steur fur m3...ich denke das die steur so um die mehr als 1000euro kosten wurde (2,50 euro pro kw)+luksussteuer
Zitat:
hallo was fur ein gluck....in deutschlan ist es so billeg....
ich zahle steuer fur 320i vfl 285 euro in jahr und die versicherung das erste jahr mit 21 jahren 1890euro das zweite jahr kan es dan billiger 1460 und von jahr zu jahr wird es so bleiben wen ich kein unfall baue...man startet mit der 14 klasse un geht nach unten..in fall ven man schuldig in ein unfal ist steigt die versiherung um 2 klassen...ein freund von mir hatte nach 2 monate versicherung die 16 klasse erreicht und das jahr darauf zahlte er fur die 16 klasse 3220 euro fur ein audi a6 2,5tdi bj2000...da arbeitet man nur furs auto.....von wegen 300 euro steur fur m3...ich denke das die steur so um die mehr als 1000euro kosten wurde (2,50 euro pro kw)+luksussteuer
(Zitat von: Marco-Italy)
Also Steuer 1000 Euro wage ich zu bezweifeln...aber krass, dass die Versicherung in Italien so teuer ist.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Ihr schreibt hier alle so als hätte ich geschrieben, dass ich mir den sofort kaufen wollte. Meine frage war ja nur, was die Versicherung ungefähr kostet, mehr nicht. Sollte das in meinem Budget liegen, würde ich den erstmal Probefahren um zu gucken ob ein rechtslenker überhaupt was für mich ist. Wenn nicht hat sich das für mich schon erledigt.
ABer auf die Frage mit der Versicherung habe ich ja bis jetzt keine Antwort bekommen.
(Zitat von: DavidE46Limo)
Dann Ruf gefälligst bei deiner Versicherung an (resp. bitte deinen Vater bei seiner Versicherung anzurufen) und frag nach was die Versicherung kostet!
Noch mehr sinnlose Fragen?
Junge, ist nicht böse gemeint.
Es ist einfach keine gute Idee. Mit 19 wäre ich mir da auch nicht drüber klar gewesen. Aber heute weiß' ich's....
Den Versicherungsbeitrag kann Dir eh keiner genau sagen.
Geh auf die Internet-Seite Deiner Verischerung und füll das online-Tool aus. Da kommen dann auch so Sachen vor wie Garage, wie viele Fahrer unter 25 Jahren es gibt (jawohl! 25!!!), ob HP oder auch TK und VK, wenn ja, mit wieviel % Selbstbeteiiligung etc.
Deine Postleitzahl musst Du auch angeben wegen den unterschiedlichen Regionaltarifen.
Und Deine Schadensfreiheitsklassen.
Dass Du mit 19 Jahren bei 55 % bist glaube ich allerdings auch nicht so recht, überprüf dass besser noch mal.
Dann bekommt du eine Summe ausgespuckt - oder die Ansage, Du sollst Dich an die Versicherung wenden. Beim M3 kann es schon sein, dass viele güsntige Versicherungen den überhaupt nicht haben wollen, und bei einem Fahrer mit 19 Jahren schon gleich dreimal nicht.... Da musst Du fest mit rechnen.
Aber wie gesagt: Kauf Dir was billiges, kleines, spaßiges wie eine E36 316i Compact. Der frißt Dir nicht die Haare vom Kopf, Du hast noch Geld zum Fahren (statt einem teueren Auto, das nur in der Garage steht), ist ideal zum Lernen, wie man einen Hecktriebler sportlich fährt und macht jede Menge Spaß!
Nur mal so als Denkanstoß: Ich habe genug Geld für einen neuen M3 E92 - und fahre trotzdem lieber meinen alten 323ti Compact weiter. Und der Grund dafür ist nicht Geiz!
Bearbeitet von: ChrisH am 22.07.2012 um 23:24:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 16.12.2010
Luhe-Wildenau
Deutschland
323 Beiträge
Zitat:
das war aber nicht Thema der Frage des TE....
was ich aber nicht verstehe, das es Leute gibt, die offenbar nur Haftpflicht, also keine TK, für sowas abschliessen....
(Zitat von: E36-Freak)
Also falls das an mich gerichtet ist, ich sehs nicht ein für ein 10Jahre altes Auto tk oder vk zumachen.
Vk hätte mich 1600im halben gekostet und tk ist m.m voll fürn A....
Wie schon oft gesagt die Kosten sind schon hoch aber soooohoch wie hier alle Schreiben sind sie nicht. Kontrollier die History bei Bmw wegen der ölpumpe und den pleullagern. Falls diese noch nicht getauscht wurden, würd ich es sein lassen.
Sonst ist der M3 ein zuverlässiges Auto das mächtig Spaß macht
Zitat:
ABer auf die Frage mit der Versicherung habe ich ja bis jetzt keine Antwort bekommen.
840 EUR auf 30% pro Jahr mit Vollkasko. Und was nutzt dir die Zahl? Nichts, weil der Tarif individuell auf die persönlichen Risiken berechnet wird. Jede Versicherung hat doch online Rechner, wo du es selber ausrechnen kannst...
MfG
Zitat:
Also falls das an mich gerichtet ist
(Zitat von: dominik666)
Ja war es dann wohl..:-)
ok VK gibt es denke ich keine 2 Meinungen....aber was ist z.B. bei Hagel, Glasbruch, Wildschaden?
Das Risiko wäre mir zu hoch
Ich habe für den M3 mit einer "vernünftigen" Versicherung (nicht: "einfach versichert um jeden Preis und alles rausgestrichen was geht") ungefähr 1500 Euro bei 30% gezahlt. Ein 330Ci kostetete (zum Vergleich) etwa 850 Euro mit den selben Eckdaten. Es kommt viel drauf an, wo Du wohnst, was Du machst, wieviel Du fährst, wie alt Du bist, ob Du ne Garage hast usw. Ne Zahl die für Dich passt wird Dir hier keiner nennen können.
Erfahrungsgemäß würde ich auch jedes Jahr ne Inspektion für ca. 500 Euro einplanen, sowie nen Satz neue Reifen an der HA (bei 20.000 km / Jahr). Die Bremse schlägt auch ein riesen Loch in den Geldbeutel, da würde ich beim Kauf drauf achten, daß sie relativ neu ist.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
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89 Beiträge
Hi,
ich denke, dass du Versicherungstechnisch in einem Bereich um die 2 bis 5.000,00 € jährlich liegen wirst, wenn du eine Kaskoversicherung abschließt. Dies kann wie bereits bechrieben stark variieren jenachdem wieviele beitragsbegünstigenden Angaben du machen kannst und ob es z.b. ein Ganzjahresfzg. werden soll. Allerdings werden bei einem Zweitfahrer im risikogefährdeten Alter bei jeder Versicherung die Alarmglocken schrillen.
Einen Rechtslenker M3 zu kaufen hört sich für mich immer so an, wie auf biegen und brechen M3 fahren zu wollen. Fahr den Wagen erstmal Probe und schaue ob du mit dem Rechtslenker überhaupt klar kommst. Außerdem solltest du dir eher um die Unterhaltskosten Gedanken machen. Mit so einem Wagen in die Werkstatt zu müssen bedeutet fast immer mehrere hundert bzw. tausen Euro loszuwerden. Der M3 muss im gegensatz zu den Stangenmodellen wirklich gehegt und gepflegt werden. Vernachlässigung der Wartung etc. werden sofort bestraft.
Wenn du den Wagen allerdings nur fürs Wochenende brauchst und du unter 10tsd. Kilometer im Jahr fährst dann kauf ihn ;D Gibt nix besseres als nen M3 und je eher desto besser^^