Hallo liebe Sportsfreunde ! Wie in der Überschrift beschrieben habe ich vor,meine Achsen und das Fahrwerk zu erneuern.
Neu sind bereits sämtliche Radlager sowie die vorderen Koppelstangen.
Da mein Auto E39 525i Touring mittlerweile 232000km auf der Uhr stehen hat und ich nicht genau sagen kann inwieweit Teile gewechselt wurden,
( Hab den mit 200000km gekauft(Checkheft bei BMW bis 150.000 danach einmal in der freien bei 175.000)
wollte ich dem Guten und mir das mal gönnen. Die Stoßdämpfer sind ohnehin fertig und müssen demnächst getauscht werden.
Ich habe mir schon einige Sachen rausgesucht und wollte wissen was noch fehlt.
hier mal eine Auflistung:VA:
Querlenkersatz oben und unten von Lemförder
Spurstange mit Kopf und Axialgelenk von Lemförder
HA:
Integrallenker + Kugelgelenkbuchse von Lemförder
Koppelstangen von Lemförder
Tonnenlager von Lemförder
Eventuell Querlenker ?
Ich habe laut Zulassung M Sonderfahrwerksfedern von Eibach verbaut mit der Kennung:
EW2067001 VA und EW2061002 HA. Ich weiß nicht wie viel mm die das Auto tiefer holen.
Wenn ich jetzt das Bilstein B12 Pro Kit nehme , kann ich nicht einschätzen wie viel tiefer das dann ist.
Kennt jemand die von mir genannten Eibach Federn ?Ansonsten würde ich nämlich die Eibachfedern behalten und die B6 Sportdämpfer rundum kaufen mit Sachs Domlagern.
Wobei ich denke, dass so ein komplettes Fahrwerk besser aufeinander abgestimmt ist. Würde demnach das Bilstein B12 favourisieren, nur fehlen da wieder die Domlager.
Könnte ich dann die von mir genannten Domlager von Sachs verwenden oder gibt es andere Empfehlungen?Würden auch überwiegend Teile von Meyle in HD Ausführung reichen oder bin ich mit Lemförder(deutlich teurer) besser aufgestellt?Viele Fragen und ein langer Text , aber ich hoffe mir kann geholfen werden^^
Freue mich jetzt schon auf Antworten!
Vielen Dank ! <3