Tag zusammen,
Da ich meinen Z grade am umbauen bin, wollte ich mir hier ein paar Erfahrungen von euch holen und evtl Tipps welche Teile ich am besten verbaue.
Grundlage ist ein Z3 2.8 BJ98. Also der Breite.
Ist nen M-Fahrwerk drin wo jetzt aber die Dämpfer alle etwas ölen.
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Wollte mir jetzt das Bilstein B12 Pro Kit bestellen.
---Hat dazu jemand Erfahrungen im Z?
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Das ganze wollte ich mit e36 M3 3.2 Domlagern vorne und e46 M3 Cabrio Domlagern hinten kombinieren.
---Spricht da was gegen?
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Stabis von H&R (VA28mm/HA19mm)
Habe evtl noch an andere Traggelenke gedacht. Was massives wäre mir ganz recht.
Falls ihr noch ne Idee habt, wie ich den Z etwas verbessern kann, sagts mir ruhig.
Felgen werden Dotz Mugello in 8x18 ET35 VA und 9x18 ET35 HA. Spurplatten kommen wahrscheinlich erstmal nicht.
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Jetzt zum Thema Spureinstellung:
Mein Reifenprofi stellt mir seit Jahren die Werte nach meinen Wünschen ein. Musste mich bei vielen Autos rantasten, was die reinen Spurwerte angeht. Gibts da von eurer Seite aus konkrete Erfahrungswerte wie sich der Z mit z.b. einer Nullspur fährt?
Mir gehts um sehr schnelle Kurvenfahrten und eine schnelle Reaktionszeit auf Lenkbewegungen. Komfort sollte etwas vorhanden bleiben, steht aber nicht im vordergrund.______________________________________________________________________________
Zudem habe ich noch eine Frage zum Sperrdifferential. Torsen- oder Lamellensperre? Bin leicht verwirrt.
Wenns ne Torsensperre ist, kann ich ja nicht mehr viel dran drehen, richtig?