Interesse an MotorINNENreinigung in Mitteldeu.?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2012 um 22:28:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich habe vor kurzem auf DMAX bei den Gebrauchtwagenprofis gesehen, dass die den Motor eines Jaguar mit einem speziellen Verfahren von Innen gereinigt haben, d.h. Einspritzdüsen, Ventile, Brennräume usw. Dabei läuft der Motor eine halbe Stunde mit einem Renigungsgemisch statt Benzin über eine Apparatur. Nach einigen Recherchen soll das tatsächlich helfen die über die Jahre verloren gegangenen Pferdchen wieder zurückzuholen und den Verbrauch zu senken. In Deutschland konnte ich bisher nur eine Firma finden, die dieses Verfahren anbietet und diese sitzt in Berlin. Die sind zwar mobil, aber für einen allein lohnt sich die Anfahrt nicht.
Nun könnte man ja hier in Mitteldeutschland (Raum Nordhausen) einen Termin zur Reinigung organisieren. Damit kann man bestimmt auch einen guten Preis rausholen.
Ein Diesel bis 3 l: 99 €
Benziner bis 4 Zylinder: 99 € + 10 € für jeden weiteren Zylinder
Ab 3 Autos gibt es allerdings 24 € Rabatt pro Fahrzeug und vielleicht noch mehr bei mehr Fahrzeugen.
Hier die Internetseite von denen:
http://www.motor-innen-reinigung.de/Jemand Interesse???
Bearbeitet von: Fischmo am 16.07.2012 um 18:10:42Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2012 um 22:28:25
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
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Hallo Fischmo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Interesse an MotorINNENreinigung in Mitteldeu.?"!
Gruß
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mitte deutschlands? was schwebt dir da vor weil du bist ja nicht grad "mittig" positioniert :)
welche firma wäre das denn? ich kann mir sowas sehr gut vorstellen, nur bin ich aus dem süden BaWü....
vllt haben die ja ne zweigstelle? wie schimpft sich der laden?
Only TÜV Can Judge Me:-)))
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Der Link von der Firma steht oben in meinem ersten Post. Eine Zweigstelle haben die wohl leider nicht.
Die Position ist halt nicht ganz uneigennützig. :-) Die tatsächliche Mitte wäre wohl Erfurt.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Nein, es ist Niederdorla bei Mühlhausen. ;)
Die Preise klingen gut, aber für die Anfahrt ca. 50€ mit einkalkulieren.
Ich würde es mir überlegen, wenn es um die 100€ kostet.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 16.07.2012 um 15:34:08
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
also ich finde preisleistung (wenn die das denn so hinbekommen wie angepriese) ok und würde das gern machen, aber für mich ist der anbieter zu weit weg und WENN ich mal im norden bin dann nicht da im östlichen teil sondern westlich :(
ich such mal einen hier im umfeld :)
Only TÜV Can Judge Me:-)))
auf der website stehen andere preise:
Diesel bis 3 l 99€
Diesel ab 3 l 119 €
aber der ort ist kacke! da kommt doch keine sau her!
dazu kommt das die anfahrt auch mit eingerechnet werden muss!
Zitat:
Ein Diesel ab 30000 km: 119 €
Benziner bis 4 Zylinder: 99 € + 10 € für jeden weiteren Zylinder
Zitat:
auf der website stehen andere preise:
Diesel bis 3 l 99€
Diesel ab 3 l 119 €
Also ich sehe da bei euch keinen Unterschied. =)
Fischmo hat nur den Diesel bis 3l vergessen zu erwähnen.
Und ich bin eine Sau aus Türingen. ;)
Es ging ihm ja nur darum, dass ein zentraler Ort von Vorteil ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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War schon spät als ich den ersten Beitrag geschrieben habe. Hab statt 3000ccm 30000 km gelesen. :-D
Hab noch etwas mehr recherchiert und es gibt über Deutschland verteilt mehrere Standorte bzw. Firmen. Die Dachgesellschaft sitzt in Dänemark. Hier deren Internetseite:
http://www.inter-ject.eu/index.php/deDort kann man unter Service Partner suchen. Allerdings wird nicht ersichtlich, ob die mobil sind.
Außerdem gibt es noch folgende Seite mit einer Auflistung mobiler Partner:
http://www.verbrauchstest.de/kontakt.htmlDort gibt es unter anderem sogar jemanden der ohne Anfahrtskosten in meinen Postleitzahlbereich kommt. Wenn man will sogar nach Hause.
Die Meinungen gehen allerdings doch auseinander. Wenn man mit Goole mal nach "inter ject" sucht, kommen doch einige Ergebnisse.
Wäre nicht schlecht, wenn jemand hier im Forum das vielleicht schonmal gemacht hat und Erfahrungen posten könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
ja was erhoffst du dir denn?
glaubst du auch, dass ein magnet an der spritleitung die atome ausrichtet, und sie deshalb besser verbrannt werden?
das zeug ist doch totaler bullshit, oder warum wurde nie die verbrauchsminderung im labor bestätigt?
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Zitat:
ja was erhoffst du dir denn?
glaubst du auch, dass ein magnet an der spritleitung die atome ausrichtet, und sie deshalb besser verbrannt werden?
das zeug ist doch totaler bullshit, oder warum wurde nie die verbrauchsminderung im labor bestätigt?
(Zitat von: KKKlaus)
Eben das versuchen wir hier unter anderem herauszufinden. Es gibt zahlreiche positive Meinungen, auch in anderen Foren, die einem nicht das blaue vom Himmel versprechen, aber von Verbesserungen reden.
Außerdem wurde das System von der FH Dresden getestet und eine Verbrauchsreduzierung bestätigt. So viel zum Thema Labor. Will mich da jetzt aber auch nicht streiten... :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
also mal verbrauchsminderung und mehr ps usw ausser acht gelassen, finde ich alleine den gedanken nicht übel dass der mal innen wieder sauber ist...
meine natürlich nicht dass der dann neuzustand hat, aber als ich die ventildeckeldichtung gewechselt habe und gesehen habe, was da alles sich ablagert, wäre so eine "reinigung" des innenraums ansich nicht übel....
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Zitat:
also mal verbrauchsminderung und mehr ps usw ausser acht gelassen, finde ich alleine den gedanken nicht übel dass der mal innen wieder sauber ist...
meine natürlich nicht dass der dann neuzustand hat, aber als ich die ventildeckeldichtung gewechselt habe und gesehen habe, was da alles sich ablagert, wäre so eine "reinigung" des innenraums ansich nicht übel....
(Zitat von: GreatestE39)
Wir reden hier aber von einer Reinigung des Verbrennungssystems. Unter dem Ventildeckel passiert da nix.
Momentan bin ich wegen dieser ganzen Sache noch etwas unschlüssig. Mir fehlen noch Erfahrungen von vergleichbaren Fahrzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
der ventildeckel sollte auch nur als vergleich dienen und ist natürlich kein vergleich zum verbrennungssystem... da ist eben dementsprechend andere menge an schmutz und ablagerung auf die ich meine aussage bezogen habe.
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Zitat:
der ventildeckel sollte auch nur als vergleich dienen und ist natürlich kein vergleich zum verbrennungssystem... da ist eben dementsprechend andere menge an schmutz und ablagerung auf die ich meine aussage bezogen habe.
(Zitat von: GreatestE39)
Bei mir geht es hauptsächlich auch darum meinem Motor mal was gutes zu tun. Aber 120 Euro sind ja kein Pappenstiel. Momentan suche ich nach einem guten Additiv für den Sprit, das vielleicht die selbe Wirkung hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
ja hab dich schon verstanden und sehe es ja auch so...
120 € is natürlich nicht wenig aber wenn man bedenkt dass dies keine reinigung deiner sitze oder sowas ist gehts eigentlich :)
und wenn der versprochene effekt auftritt dann lohnt es sich auf jeden fall, nur bei meinem mach ich das nimmer, der wird ende des jahres verkauft :(
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Zitat:
Momentan suche ich nach einem guten Additiv für den Sprit, das vielleicht die selbe Wirkung hat.
(Zitat von: Fischmo)
Na dann viel Spaß bei der Suche.
Dieses Additiv-Gedöns bringt in den seltensten Fällen langfristig etwas. Zumal man auch bedenken sollte, dass die unterschiedlichen Öl Konzerne auch alle unterschiedliche Additive in ihr Benzin kippen. Also kann man dann auch davon ausgehen das nicht jedes Additiv mit jedem Benzin funktioniert.
Ich persönlich würde den Brennraum so lassen wie er ist, nicht dass dann nach der "Reinigung" hier und da doch Undichtigkeiten o.ä. auftreten. Dann haste von den 120€ schnell nix mehr.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
Na dann viel Spaß bei der Suche.
Dieses Additiv-Gedöns bringt in den seltensten Fällen langfristig etwas. Zumal man auch bedenken sollte, dass die unterschiedlichen Öl Konzerne auch alle unterschiedliche Additive in ihr Benzin kippen. Also kann man dann auch davon ausgehen das nicht jedes Additiv mit jedem Benzin funktioniert.
Ich persönlich würde den Brennraum so lassen wie er ist, nicht dass dann nach der "Reinigung" hier und da doch Undichtigkeiten o.ä. auftreten. Dann haste von den 120€ schnell nix mehr.
(Zitat von: stefan323ti)
Berechtigter Einwand, allerdings hat der TÜV eines dieser Mittel an Fahrzeugen getestet und Messungen durchgeführt. Das Additiv führte sogar zu einem deutlich höheren Kompressionsdruck, also zu einer besseren Dichtigkeit. Bei einwandfrei funktionierenden Motoren war aber keine Änderung messbar. An dieser Stelle müsste man wissen, in welchem Zustand der eigene Motor ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Zitat:
Zitat:
Na dann viel Spaß bei der Suche.
Dieses Additiv-Gedöns bringt in den seltensten Fällen langfristig etwas. Zumal man auch bedenken sollte, dass die unterschiedlichen Öl Konzerne auch alle unterschiedliche Additive in ihr Benzin kippen. Also kann man dann auch davon ausgehen das nicht jedes Additiv mit jedem Benzin funktioniert.
Ich persönlich würde den Brennraum so lassen wie er ist, nicht dass dann nach der "Reinigung" hier und da doch Undichtigkeiten o.ä. auftreten. Dann haste von den 120€ schnell nix mehr.
(Zitat von: stefan323ti)
Berechtigter Einwand, allerdings hat der TÜV eines dieser Mittel an Fahrzeugen getestet und Messungen durchgeführt. Das Additiv führte sogar zu einem deutlich höheren Kompressionsdruck, also zu einer besseren Dichtigkeit. Bei einwandfrei funktionierenden Motoren war aber keine Änderung messbar. An dieser Stelle müsste man wissen, in welchem Zustand der eigene Motor ist.
(Zitat von: Fischmo)
Ganz ehrlich, dass kann ich nicht so recht glauben das ein flüssiges Mittel (und dann auch noch im Benzin/Öl verdünnt) den Kompressiondruck im Brennraum messbar und vor allem länger als ein paar 100km erhöhren kann.
Desweiteren kommt dazu das diese TÜV Berichte auch nicht immer wirklich die Wahrheit wiederspiegeln, da diese meistens von den Unternehmen in Auftrag gegeben werden und dann sicher auch die Objektivität leidet in meinen Augen.
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Zitat:
Ganz ehrlich, dass kann ich nicht so recht glauben das ein flüssiges Mittel (und dann auch noch im Benzin/Öl verdünnt) den Kompressiondruck im Brennraum messbar und vor allem länger als ein paar 100km erhöhren kann.
Desweiteren kommt dazu das diese TÜV Berichte auch nicht immer wirklich die Wahrheit wiederspiegeln, da diese meistens von den Unternehmen in Auftrag gegeben werden und dann sicher auch die Objektivität leidet in meinen Augen.
(Zitat von: stefan323ti)
Das Additiv selbst wirkt ja auch nicht als Dichtmittel. Der Haupteffekt ist wohl die Reinigung des Ventils und Ventilsitzes, so dass dieses besser abdichtet. Eine Wirkung auf Kolbenringe wurde auch noch vermutet. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
omg was meine augen alles lesen müssen
zeig mal was genau der tüv geprüft hat. ein tüv button auf der website sagt gar nichts aus!
vermutlich wurde die verträglichkeit mit motoren geprüft oder so... aber zeig mal den bericht des tüvs
nun ja wirf du ruhig deine kohle zum fenster raus... wenn es so gut wäre, warum macht das nicht jeder so? warum setzt sich der schrott nicht durch? warum schreiben zeitungen wie die auto bild dass das zeug müll ist?
gib die 120 € lieber für ne gescheite wartung aus!
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Zitat:
omg was meine augen alles lesen müssen
zeig mal was genau der tüv geprüft hat. ein tüv button auf der website sagt gar nichts aus!
vermutlich wurde die verträglichkeit mit motoren geprüft oder so... aber zeig mal den bericht des tüvs
nun ja wirf du ruhig deine kohle zum fenster raus... wenn es so gut wäre, warum macht das nicht jeder so? warum setzt sich der schrott nicht durch? warum schreiben zeitungen wie die auto bild dass das zeug müll ist?
gib die 120 € lieber für ne gescheite wartung aus!
(Zitat von: KKKlaus)
Wartung für den Motor steht ja vor der Tür, d.h. natrürlich neuer Filter, lecker Mobil 1 und neue Kerzen. Wollte halt mal ein bisschen mehr machen als üblich. Die Meinungen zu der Reinigung gehen auseinander, ob es nun durch die Firma ist oder ein Additiv.
Gelesen habe ich noch von "Lambda Tank Otto", auch ein Mittelchen zur Reinigung der Brennräume. Daneben bieten die noch ein Additiv zur Reinigung des Ölkreislaufs. Die Produkte sind nicht im freien Verkauf, sondern nur beim Hersteller selber bestellbar. Audi/VW soll das Zeug aber mit eigener Teilenummer im Programm haben und wohl auch benutzen. Hier ist der TÜV-Bericht:
http://www.lambda-ecs.de/pdf/tuev_bericht.pdf
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver