E6x 525i (3,0l) Chip Tuning
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2012 um 09:06:09 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
Hat jemand von euch schon mal einen 525i Chip tunen lassen?
Ich rede jetzt speziell vom 3,0 Liter DI.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2012 um 09:06:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vettex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E6x 525i (3,0l) Chip Tuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
gibt es kaum welche da es beim sauger ja kaum was bringt
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Doch doch da geht so einiges. Da es ja der direkt einspritzer ist.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht posten.
Gerade die DI haben noch enorme Reserven da die zu fett laufen.
Wieviel kW hat er eingetragen ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Er hat 218 ps. Und es ist der gleiche Motor wie im 530i. Digi - tec würde ihn angeblich auf 272 ps bringen.
Der thread hat Potential :-)
Zufälligerweise war ich mit meinem diesen Montag bei Digi-Tec. Wird hier aber wohl nicht von Interesse sein, da es sich ja um einen Diesel handelt.
Trotzdem muss ich noch anfügen: Die Maßnahme merkt man mal richtig. Wie schnell der jetzt auf 180 ist, und wie flüssig er noch die Nadel über die 200er-Marke drückt, das ist schon aller Ehren wert. Bin vollauf zufrieden!
TriStar
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Also mal grundlegend weiß ich ja das Chiptuning angeboten wird. Für das Auto und für den Motor.
Mich interessiert aber mal ob jemand dies machen lassen hat. Man hört ja immer von defekten Injektoren und Hochdruckpumpen bei den DI.
Was aber ja rein logisch kein Problem sein sollte, da der 530i den gleichen Motor mit 272 Ps hat,
nur aber die Ansaugung etwas anders ist.
@ TriStar: Bei meinem 320d hatte ich das machen lassen. Der ging wie Hölle und mit angemessener Bereifung (Winter) den Wagen lt. Tacho über die 250 gedrückt. Und bei normaler Fahrweiße sogar weniger verbraucht.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Ach ja und falls die Frage aufkommt, warum man sich da nicht gleich einen 530i kauft.
Ich bin ganz erhlich es gab zu der Zeit wo ich einen brauchte einfach keinen.
Zitat:
Man hört ja immer von defekten Injektoren und Hochdruckpumpen bei den DI.
(Zitat von: vettex)
Injektoren und Hochdruckpumpe sind ein genrelles Problem beim Direkteinspritzer. Bei Injektoren gab es meines Wissens nach auch eine Rückrufaktion. Wenn also jemand meint, er hätte mit Chiptuning Probleme mit den Injektoren, muss das nicht heissen, daß es allein vom Tuning kam.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Ja ich glaube da hat es mal nen Rückruf gegeben.
Dann könnte es von der Haltbarkeit genau wie bei jedem anderen Motor mit Chiptuning sein, dass es stark vom Fahrverhalten und der Belastung des Motors abhängt.
Ich habe in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit CT gemacht. Viele zehntausend Km ohne Probleme, bis zum Verkauf des Fahrzeugs.
Wenn ich wieder mal einen Diesel fahren sollte, werde ich das wieder in Erwägung ziehen. Aber bei einem Benziner wg. +20PS und +30Nm gut 600.-€ löhnen? Nein danke...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Es geht ja um mehr als 20PS. Bei Digi - Tec wären es 54.
Ja bravo! Für 699.-€ bei Fahrzeugen älter wie 2 Jahren. Ansonsten sogar 999.-€
Kein Pappenstiel...!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Günstig ist das nicht, aber sonst würde der 530i ein ganzes Stück mehr kosten.
Hallo,
nachdem ich bei Digi Tec angefragt habe, hier nun die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXX,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer lautet XXXXXXXXX
Halten Sie diese bei eventuellen Telefongesprächen bitte bereit.
Folgende Leistungssteigerung können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug anbieten:
+ 54 PS Leistung
+ 60 Nm Drehmoment
Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf ca. 255 km/h.
Die Dauer der Modifikation liegt bei ca. 3,5 - 4 Stunden.
Termine sind noch kurzfristig möglich.
Der Preis liegt bei 699.- € inkl. MwSt. und kostenloser Rückrüstungen und Wiederaufrüstungen innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf des Tuning, da wir Ihnen 30% Payless-Rabatt für Fahrzeuge älter 2 Jahre gewähren.
Nach der 2-jährigen Servicepauschale wird eine Stunde Arbeit pro Vorgang berechnet, was 79.- € inkl. MwSt. entspricht.
Die Rückrüstung zu Verkaufszwecken ist immer kostenlos.
Es erfolgt eine Reprogrammierung des vorhandenen Motorsteuergeräts, es werden keinerlei mechanische Änderungen vorgenommen. Eine Zusatzgarantie auf Motor, Getriebe und Antriebstrang kostet 259.- € pro Jahr oder 100.000km.
Das Tuning könnte problemlos in XXXXXXXXX vorgenommen werden.
Wenn es gewünscht ist, können wir Ihnen gerne kostengünstig ein Ersatzfahrzeug für die Dauer des Tuning zur Verfügung stellen, melden Sie dieses nur bitte bei der Terminabsprache mit an.
Vielen Dank
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch unter 02365-699090 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXXXX
Marketing, Motorsport
der 530i hat nicht umsonst andere luftzufuhr um evt auch mehr luft in den brennraum zu kriegen ;)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
@ioo lässt du es machen?
Zitat:
@ioo lässt du es machen?
(Zitat von: vettex)
Nein, lass ich nicht machen. Erstens bin ich mir für die 700.-€ zu geizig und zweitens ist die Aussage +54 PS und +60 Nm durch ein reines OBD- Tuning einfach nur aberwitzig. Das versprechen die, um die 700.-€ zu rechtfertigen. Viele Tuner bieten eine Leistungssteigerung von max. 20 PS an, das ist noch glaubwürdig, aber 54 PS...? Nein! Selbst für einen Turbo Diesel (TDI) wäre das schon sehr viel.
Bei
Chip4Power gibts eine günstigere Alternative. 399.-€, kann man nicht meckern. Und die versprochene Leistungssteigerung ist glaubwürdiger.
Bearbeitet von: ioo am 19.07.2012 um 09:06:35
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
131 Beiträge
Ok da gebe ich dir Recht, das klingt schon viel.
Da müsste man jetzt mal genau wissen was beim 530i alles anders ist. Denn der hat ja serie die 272PS.
Der 530i hat eine andere Ansaugbrücke.