Zitat:
...die Meldung Klopfsensor gibt zu wenig Signal an den Tag. Bei BMW soll das so um die 350 Euro kosten.
Finde ich recht happig! Leider hängen die beien Klopfsenosren beim M43TU an einem Kabelstrang, sodas man beider tauschen muß. Es reicht aber dabei das Sammleroberteil zu demontieren. Ich habe das mal gemacht und habe ca. 45 Minuten gebraucht. Wenn man dann nocht bedenkt das die Klopfsenor-Einheit keine "nur" knapp um die 50,- kostet, wüsste ich gerne mal was die alles machen wollen!?
Zitat:
Hat jemand noch eine Idee ob das nur ein Folgefehler ist, oder ist es Wikrlich der Knopfsensor?
Folgefehler wovon!? Gab es irgendwas in letzter Zeit an dem Motor zu beanstanden?
Wenn der DME-Fehlerspeicher den Fehler ausspuckt, dann würde ich den Sensor auch ersetzen.
Tschö,
Hobbyschrauber
Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.