318 ci schlechte Beschleunigung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
Austria
252 Beiträge
Habe am Donnerstag eine Kompressionsdruckmessung um mal zu schauen ob die Zylinder dicht sind.
Falls jemand bis dahin noch eine Idee hat immer her damit :D
Bearbeitet von: Neox am 16.07.2012 um 15:17:02
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Neox,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318 ci schlechte Beschleunigung"!
Gruß
Mitglied seit: 15.07.2011
Salzkotten
Deutschland
50 Beiträge
Mir würde höchstens noch Zündkabel/Spule einfallen oder sämtliche Unterdruckschläuche am Motor.
Wenn o.g. Sachen nur leichte Defekte haben, kann sich das auch ohne Ruckeln negativ auswirken, alles schon gehabt (wenn auch nicht bei BMW).
P.S. 10L-Verbräuche auch am alten 318 sind niemals normal. Entweder is was am Auto (defekt, oder zu dicke Schlappen) oder man sollte die Fahrweise überdenken. Ich krieg den 330 ja nicht mal auf 10L.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
Austria
252 Beiträge
Zitat:
Mir würde höchstens noch Zündkabel/Spule einfallen oder sämtliche Unterdruckschläuche am Motor.
Wenn o.g. Sachen nur leichte Defekte haben, kann sich das auch ohne Ruckeln negativ auswirken, alles schon gehabt (wenn auch nicht bei BMW).
P.S. 10L-Verbräuche auch am alten 318 sind niemals normal. Entweder is was am Auto (defekt, oder zu dicke Schlappen) oder man sollte die Fahrweise überdenken. Ich krieg den 330 ja nicht mal auf 10L.
(Zitat von: Alex_F)
Danke für die Tipps.
235/35/19 sind drauf ...
bei 10 Litern fahre ich ihn noch human ... früh schalten keine unnötigen Beschleunigungen
Würd ich ihn sportlich fahren bin ich über den 11 Litern :D
Mitglied seit: 07.10.2010
Bad Birnbach
Deutschland
72 Beiträge
Zu deinem Problem mit der Leistung kann ich dir leider nicht helfen, aber habe was zu den 10 Litern zu sagen ;) auch wenn viele schon sagten: das kommt hin usw.
Ich habe nen 318ci BJ 8/2000 mit dem M43TU--->118PS, fahre im Sommer 18 Zoll mit 225/40 rundum und fahre überwiegend ziemlich sportlich und komme ja im Leben nicht an die 10 Liter ran xD mein durchschnitt liegt bei 8,7/100km laut BC. Da muss was faul sein
Mfg
Das Leben ist zu kurz, was anderes zu fahren.
Passt ne Katze drunter, muss die Karre runter.
Nur Quer, bist wer :)
bei meinem alten 3er auch 318i war es der luftmengenmesser !!! ausgetauscht und dann ging er wieder !!! vor dem wechsel hatte er auch lange gebraucht bis zur 100 marke und vmax schaffte er auch nicht !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
Austria
252 Beiträge
Zitat:
bei meinem alten 3er auch 318i war es der luftmengenmesser !!! ausgetauscht und dann ging er wieder !!! vor dem wechsel hatte er auch lange gebraucht bis zur 100 marke und vmax schaffte er auch nicht !!
(Zitat von: halitovic46)
Ja der war es schon einmal, jedoch wenn ich ihn abstecke müsste er "etwas" schlechter gehen also sage mal 11 Sek oder so, jedoch braucht er noch länger als mit LMM angesteckt sprich ca 16 Sek.
VMax austesten ist in Österreich schwierig, die 180 schafft er dauert zwar aber er kommt dahin, weiter rauf konnte ich nicht testen
Kumpel sein 318CI läuft mit orig. M3 Rädern (225/18 - 255/18) 200km/h....verbrauch etwa 9l bei viel Stadtverkehr, mit viel Überland / Autobahn 8-8,5l!
Haben allerdings ein kürzeres HAG verbaut!
Zu deinem Problem, vielleicht funktioniert die DISA nicht richtig....merkst Du wann sie schaltet beim beschleunigen?
Lambdawerte? Beim FS auslesen gleich mal LIVE Werte testen
Kraftsofffilter gewechselt? Nich das der zu ist
Zündkerzen fällt raus (40tkm ist okay)
Zündkabel fällt raus (da keinerlei zündaussetzer)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
Austria
252 Beiträge
Zitat:
Kumpel sein 318CI läuft mit orig. M3 Rädern (225/18 - 255/18) 200km/h....verbrauch etwa 9l bei viel Stadtverkehr, mit viel Überland / Autobahn 8-8,5l!
Haben allerdings ein kürzeres HAG verbaut!
Zu deinem Problem, vielleicht funktioniert die DISA nicht richtig....merkst Du wann sie schaltet beim beschleunigen?
Lambdawerte? Beim FS auslesen gleich mal LIVE Werte testen
Kraftsofffilter gewechselt? Nich das der zu ist
Zündkerzen fällt raus (40tkm ist okay)
Zündkabel fällt raus (da keinerlei zündaussetzer)
(Zitat von: MasterofDisaster)
Nein schalttechnisch ist alles beim alten, merke keinen Unterschied zu früher
Lambdawerte werde ich testen lassen
Filter getauscht vor 50t km
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2009
Austria
252 Beiträge
So bin gestern zum Austesten der V max gekommen.
Ich erreiche die 200 km/h noch.
Die DISA hat nichts mit dem mechanischen Schaltvorgang zu tun!
Sie schaltet kurze und lange Saugrohrwege, je nach Drehzahl und Lastzustand.....ist diese defekt kann das zu Leistungseinbußen im unteren oder oberen Drehzahlbereich führen!