Endschalldämpfer 323i zweiflutig - Rückrüstung
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Hallo zusammen,
ich würde mich wirklich über hilfreiche Tipps freuen. Im Moment habe ich an meinem 95 -er 323i M-Paket NFL einen G-Power Medium ESD mit Brachialsound und angepasster M-Paket Schürze. Nun wird mir das aber auf Dauer einfach viel zu laut, man wird ja auch etwas ruhiger. Da nun bereits die Schürze auf Doppelrohr angepasst ist möchte ich keinen Standard-Endtopf haben, da es optisch bescheiden aussieht. Ich suche also einen gemässigten ruhigen ESD mit zweiflutigem Endrohr. Hat jemand eine Idee?
Im Übrigen wäre dann der G-Power auch abzugeben. Der klingt wirklich sehr sehr sportlich, finden auch alle toll, nur mich nervts langsam, auf langen Strecken anstrengend.
LG
Chris
Mitglied: seit 2005
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Hallo chris_klages,
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Gruß
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Mitglied seit: 28.02.2003
18 Beiträge
Hallo Katana,
hast Du vielleicht eine genauere Beschreibung und einen Link? Finde nichts zu Reuter. Bist Du sicher das der passt und nicht wieder so ballert? Auf langen Strecken und Autobahn muss man ja leider drücken. Wichtig auf das er eben am Endtop nur zweiflutig ist, da die Abgasanlage vom 320i und 323i im Gegensatz zum 328i einrohrig ist ... siehe meine Erläuterungen am Anfang. Weiter Infos von Anderen sind sehr willkommen. VG
ja passt er du musst ihn eben für den 320 bestellen.
reuter sind die selben wie eisenmann.
die gibt es in 3 soundstuffen N ist die leiste
und Endrohr Varianten kannst du wählen da würde ich 2x70 oder 2x76 nehmen
http://www.reuter-motorsport.de/rm/front_content.phpBearbeitet von: Katana am 27.06.2012 um 20:26:44
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Mitglied seit: 28.02.2003
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Hi danke für die Info. Das geht allerdings in eine echt teure Richtung, ich möchte gerne was günstiges, leises, in Doppeloptik. Muss auch kein Edelstahl mehr sein ... hat noch einer Ideen? VG CK
Mitglied seit: 09.04.2009
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559 Beiträge
also wenn du viel autobahn fährst würde ich keinen sport esd nehmen sondern original.
ich hatte selbst mal einen 318ti mit eisenmann N und selbst der wurde auch ziemlich nervig nach ner weile autobahn.
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Mitglied seit: 28.02.2003
18 Beiträge
Genau, ich will auch keinen Sport ESD mehr. Das Problem habe ich ja beschrieben: Der Standard ESD beim E36 ist einflutig. Meine M-Schürze aber eben für den G-Power zweiflutig angepasst und ausserdem find ich die Optik auch zweiflutig schöner. Also suche ich was in Standardausführung ohne Bumms mit zweiflutiger Optik. VG CK
Mitglied seit: 09.04.2009
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559 Beiträge
oh das wusste ich nicht.
der 323ti compact hat 2 rohre am ende und den gleichen motor und ich denke den gleichen 1-flutigen katanschluss. nur müsstest du da bestimmt einiges anpassen und selber bauen, da der endtopf komplett anders aussieht. aber es müsste eintragungsfähig sein, da ja der motor genau der gleiche ist.
außerdem ist die anlage vom 323ti ein klappenanlage. da könntest du dir auch was mit einem schalter zusammenbasteln, sodass du die klappe manuell bedienen könntest. wenn du die klappe nicht anschließt, ist sie immer offen.
Bearbeitet von: kmax_187 am 28.06.2012 um 20:15:50
dann original Auspuff mit angeschweißten Endrohre. da hast du die Doppeloptik und er ist leise und günstig ist es auch
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