Bmw e36 TA-Technix Gewindefahrwerk
Wenn man schon dabei ist sollte man die domlager gleich mit machen es sei den das sie gerade neu sind ;-)
Was du einbauen willst bzw solltest musst du erstmal wissen was du willst und erwartest aber wenn du gerne quer fährst und sportlich unterwegs bist dann sollte es schon ein komplettes fw sein aber wenn du dazu noch individuell tieferlegen willst Kommste um ein gw fw nicht rum
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Mitglied: seit 2005
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Hallo adelzkronejunki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e36 TA-Technix Gewindefahrwerk"!
Gruß
Mitglied seit: 19.07.2011
Eichenried
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43 Beiträge
Wollte heute ein ta für mein compi einbaun nichmal die verstellschrauben hinten habe ich auf diese tellerwoppel bekommen! Ab in die Tonne 150€ weg!
Mitglied seit: 01.07.2012
Eschenburg
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13 Beiträge
Teures Lehrgeld!
Beim Fahrwerk sollte man nicht sparen.
John Porno!
Zitat:
Wollte heute ein ta für mein compi einbaun nichmal die verstellschrauben hinten habe ich auf diese tellerwoppel bekommen! Ab in die Tonne 150€ weg!
(Zitat von: DerDaumann)
Die "Tellerwoppel" lässt man ja auch weg.
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Mitglied seit: 05.05.2007
Niedersachsen
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184 Beiträge
Mein TA Technix hat diese Woche 20tkm runter. Bis auf die härte ist es absolut top.
Ich würde es bloß gerne noch etwas tiefer drehen dürfen ;)
Mitglied seit: 24.10.2012
Welzheim
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12 Beiträge
Zitat:
Wollte heute ein ta für mein compi einbaun nichmal die verstellschrauben hinten habe ich auf diese tellerwoppel bekommen! Ab in die Tonne 150€ weg!
(Zitat von: DerDaumann)
du musst auch oben woppel also die gummi dinger raus machen :-) so habe es ich auch gemacht und laut hersteller muss das auch raus also hättest lieber erst nach lesen müssen :-)
Zitat:
Zitat:
Wollte heute ein ta für mein compi einbaun nichmal die verstellschrauben hinten habe ich auf diese tellerwoppel bekommen! Ab in die Tonne 150€ weg!
(Zitat von: DerDaumann)
du musst auch oben woppel also die gummi dinger raus machen :-) so habe es ich auch gemacht und laut hersteller muss das auch raus also hättest lieber erst nach lesen müssen :-)
(Zitat von: gostweapon)
Das weiß er doch schon seit nem Monat...
Mitglied seit: 10.03.2012
freiburg
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55 Beiträge
hy @ all..
ich würde auch gerne meinen tiefer machen,,,
also meiner ist ein 316 coupe
bin eher der rolls royce typ der gechillt durcg gegend fahre, kein speeder autobahn gut 120-140 muss spritsparen...
max soll es so um die 300 kosten ... kein GW brauch das net...
dann habe ich ja gehört das man 50/20 nehmen muss wegen HA weil rad ziemlich tief im kasten ist...
Ein komplettes Gewindefahrwerk gibt es schon für wenig Geld.
Nur Tieferlegungsfedern mit Federwegbegrenzer würde auch gehen. Wäre die günstigste Variante.
Zitat:
hy @ all..
ich würde auch gerne meinen tiefer machen,,,
also meiner ist ein 316 coupe
bin eher der rolls royce typ der gechillt durcg gegend fahre, kein speeder autobahn gut 120-140 muss spritsparen...
max soll es so um die 300 kosten ... kein GW brauch das net...
dann habe ich ja gehört das man 50/20 nehmen muss wegen HA weil rad ziemlich tief im kasten ist...
(Zitat von: burinator)
Man muß das GW-Fahrwerk ja nicht bis zum Anschlag drehen. Du kannst das Gewinde ja auch auf 50/20 drehen. Das ist ja der Vorteil eines GW.
Da fällt mir ein, dass ich noch günstig eins abzugeben hätte...
Hi leute hab auch ein TA fahrwerk drinne und muss sagen für die city ist es okay aber für den rest ist es müll aber dafür zahlt man auch recht wenig. Mein Fazit nächste mal mehr aus geben für die zukunft anstatt da zusparen.
TA = Nein Danke !
Mitglied seit: 10.03.2012
freiburg
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55 Beiträge
da gibs doch ein nettes sprichwort,
wer billig kauft zahlt doppelt...
hab mich mal umgeschaut und fand par teile DTS und KW in mein erwünschte preisklasse...
aber man kann ja auch so nach auto gehen, bei nem 316 braucht man ja kein fahrwerk für 800euro, da der eher zum cruesen für mich da ist ;)
Mitglied seit: 18.04.2011
Leipzig
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4 Beiträge
Ich verstehe nicht wieso man bei sowas denn etwas Billiges kaufen muss. Das TA ist echt richtiger Schrott und NEIN ein GW muss nicht HART sein. Nur schlechte Fahrwerke (bis auf Rennsportfahrwerke die so sein sollen) sind richtig hart. Ein gutes KW, Bilstein, Koni, H&R, Eibach, Sachs, "K-Sport" ist halt auch noch komfortabel und man sitzt nicht wackelnd bei jeder Bodenwelle wie ein Affe auf dem Schleifstein. DTS/AP ist ein KW V1 mit Federn von AP und Dämpfern von KW, diese sind wiederum von ALKO. Ist sein Geld sicherlich wert.