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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 14.08.2012 um 18:49:12 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo,
hat jemand mal erfahrungen gesammelt mit den Kumho ku 36 in 225 /45 17 "
Bitte kein vermutungen posten sondern erfahrungen Danke
grußpat
Bearbeitet von: LatteBMW am 10.06.2012 um 14:19:29Bearbeitet von: Gygax E30 am 14.08.2012 um 18:49:12Bearbeitet von: Gygax E30 am 14.08.2012 um 18:50:23
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Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kumho Ku 36"!
Gruß
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Hi ,
na erfahrungen mit einem Frontkratzer kann man reifen technisch selten in ein Heckantriebswagen übertragen, da diese ganz andere Sturz bzw Spur daten fahren und somit ganz anderes verhalten an den Tag legt ....
Danke trotzdem
denn die reifen sind mit va 225 / 45 ca 103€ , und ha 245 / 40 ca 119€ nicht gerade besondesr teuer , aber das heisst ja nicht das sie besonders schlecht sind.....
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 10.06.2012 um 10:03:41
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Die preise die ich geschrieben habe meine ich auch ! ( du guckst beim falschen händler )
da ich sie dort bestellen würde bei denen ich die Preise im I net bekomme versandkosten frei !
Hast du noch erfahrungen ?
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 10.06.2012 um 10:05:04
bei dem sind die Reifen auch Versandkostenfrei
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Danke für deinen Beitrag
dass mag sein , nur 16€ X 2 = 32 € die man bei 225 / 45 spart
Also ist es in meinen augen nicht der optimale Händler........
Gruß pat
Ich fahre zb den Reifen, zwar alle 4 in 215/45/17 bin aber Super mit zufrieden und in der Bewertung sind die so wie ich gesehen habe auch Besser wie die Kumho, und sind noch etwas Billiger
Link
hey fahr die reifen in der größe auf meinem e36 325 ringtool und kann nur sagen,das sie richtig gut grip haben,aber erst wenn sie auch auf die richtige temperatur kommen! Wenn ich normal auf straße fahr,kann ich das potential erst relativ spät nutzen! Bei nässe wirklich nur bedingt zu empfehlen, hatte in osl bei halb trockener straße ein dreher was mir mit nem guten straßenreifen nicht passiert wär.
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Hi Maths ,
danke für die Info , das hab ich mir fast gedacht sind halt schon extremer als ein strassen reifen eher vergleichbar mit dem Hankook rs 2 , oder Toyof1r ( o. Ä.)
@ gusman ,
mir geht s nicht nur um den Preis und auch nicht um die bewertungen die irgendein XY käufer abgegeben hat, ich suche einen richtigen gripper für sportliche bewegung, der bezahlbar ist weil er tendentiell schneller verschleisst.
maths info ist schon aussage kräftig....
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 10.06.2012 um 20:39:07
Ich habe ja auch nur meine Erfahrungswerte mit dem reifen abgegeben, ich Fahre Zwar nur nen 316er,der aber recht gut geht,und ich fahre recht aggressiv und Sportlich und habe den reifen jetzt seit 4/09 drauf und muss sagen ich habe mit dem reifen bei allen Wetterlagen gute Erfahrung gemacht
also ich kann wie bereits erwähnt die semis empfehlen,allerdings mit der einschränkung das die straße trocken ist. Zum verschleiß kann ich noch nicht all zu viel sagen,da ich erst 1000km gefahrn bin und davon erst einmal rennstrecke.
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Hallo
mal kurz eine einschätzung eines freundes von mir, der als Entwicklungs ingineur bei einem grossen Reifenhersteller arbeitet ( bei der Ur DTM als leiter der Rennabteilung im einsatz war ) ........
Er hat neulich den Kumho KU 36 in 18 zoll auf dem Auto eines freundes gefahren und kann aufgrund seiner 30 J Fahrerfahrung ein Statment zum KU 36 reifen abgeben........
Leider muss man sagen ist ausser grip bei dem reifen keine gute eigenschaft heraus zuhören gewesen da die konstruktion des reifens wohl eher unpräzises fahrverhalten zur folge hat Teigig um die 0 lage , hohe lenkwinkel bis was einlenkt etc ......
Was für mich als sinnlos erscheint da ich bei einem Sportreifen nicht nur grip brauch sondern auch ein transparentes feedback was der Reifen da gerade auf der strasse macht, das ist aber wohl so schlecht das man mit jedem premium Marken sportreifen, besser unterwegs ist, im verhältniss gesehen dann wohl das geld nur für die wert die eh nicht merken was ihr fahrwerk etc kann, oder können müsste .........
Sein empfehlung ging bei sport reifen für Rennstreckenbetrieb zu Michelin cup oder pirelli Trofeo da ist man dann pro rad allerdings so teuer wie bei Kumho für 2 stk, gutes gibts halt nicht umsonst da die technologie die sehr gut funktioniert halt bezahlt werden will.........
Für mich dann erst mal nicht mehr interessant da bei den Premiumreifen zwar alles stimmt aber die Reifen halt sehr schnell weg sind und das doch sehr ins geld geht ......
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 14.08.2012 um 18:32:11
Hallo pat.zet,
von den Kumho KU 36 würde ich dir eher abraten weil ich die auf dem anderen Auto hatte
und die sind leider bei Nässe total rutschig und wenn ich das vorher gewusst hätte
dann wäre meine Kaufentscheidung auf einen anderen Reifen gefallen.
Der Kumho KU 36 taugt nur als Burnout-Reifen die machen gut Qualm ;-)
Ich wurde dir zum Kumho KU 39 raten den habe ich sogar auf dem E39 M5 drauf und der ist echt gut und auch sehr haltbar und der hat auch genügend Sicherheitsreserven.
Mfg
DerLoctor
Bearbeitet von: DerLoctor am 14.08.2012 um 22:13:11
Hallo pat.zet,
der Hankook rs 2 ist auch nicht besser den hat ein Kollege auf seinen Auto ich finde den nur Horror.
Sorry der ist mit den Kumho KU 31 vergleichbar und leider nicht gut.
Wenn du Hankook Reifen fahren möchtest warte bis zur Winterreifenzeit
die Hankook W300 habe ich auf dem M5 und sind sehr gut.
Du kannst ja mal den Hankook Ventus S1 evo2 testen der soll auch gut sein ich habe aber leider noch keine eigenen Erfahrungen mit dem.
Mfg
DerLoctor
@pat.zet:
Vielleicht interessiert's dich, im aktuellen Heft von "Sport Auto" ist ein Vergleichstest von 5 Sportreifen (der Kumho ku 36 ist aber leider nicht dabei), getestet wurde allerdings in Mischbereifung auf einem Porsche 911.
Es wird sowohl Fahrverhalten bei Trockenheit wie bei Nässe diskutiert.
Hier gibt's ne nette Diskussion von ein paar Yokohama-Sportreifen, allerdings auf dem sehr leichten Caterham in entsprechend kleinen Größen:
http://www.mycaterham.com/66828/42806.htmlGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Danke Chris ,
das problem Caterham im vergleich zu eine BMW ist das gewicht was der Caterham nicht hat......
ich hatte über meinen kumpel der bei dem Reifenhersteller entwickelt mal nach erfahrunsgs werten für den RS 2 gefragt , da er auch kontakte zu Hankook hat, hat er mal einen kollegen von dort zum Thema RS 2 befrag da dieser die reifen ja tetet.
Die aussage war das der RS 2 sehr präzise vom einlekverhalten und grip niveau ist , aber klar in der nässe vom V12 evo geschlagen wird.........
Das fazit für jeden tag mit leicht sportlichen ansätzen soll ich beim EVO v12 bleiben so lange er verkauft wird-
... da die reifen auf grund der Umwelt labels in zukunft immer schlechter werden -> leises abrollverhalten etc fordert leider Grip opfer
( aufspaltung in extremer in sport versus lulliger alltags konstruktion )
Der RS 2 ist für jegliche art Ringfahrten vorzuziehen mit nässe abstrichen ( vorteil der reifen ist zur zeit in 225 /45 ca 110 € und 245 / 40, ca 120 € ) relativ preiswert,
der Ku 36 hat sich aufgrund der schlapprigen konstruktion erledigt auch wenn er genauso günstig ist .......
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 16.08.2012 um 10:18:43
Klar, vom Caterham auf BMW ist nur bedingt übertragbar.
Im Test in sport auto (ist jetzt auch
online) hatte mir der Conti Force Contact am besten gefallen, weil er bei Nässe noch fahrbar ist.
Den gibt's aber erst ab 18 Zoll:
LinkDer Hankook RS2 wurde vor einigen Jahren mal bei Sport Auto getestet (weiß man aber auch nicht, ob er seit dem weiterentwickelt wurde....)
http://www.sportauto.de/testbericht/sportreifen-im-test-1037210.htmlAnsonsten kann ich als normalen, aber sehr sportlich fahrbaren Strassenreifen sehr den
Pirelli P Zero empfehlen.
Eher mit weichen Flanken, dafür aber bei Nässe SEHR gut fahrbar mit extrem viel Grip und auch im Trockenen absolut überzeugend und gutmütig.
Er geht halt bei zu hohem Tempo SEHR weich ins Untersteuern über, ist Geschmackssache, macht ihn aber recht einfach fahrbar.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo Chris danke für die Infos ,
ich hab auf dem Compact einen Pirelli Pzero rosso gefahren der hatte keine weichen flanken , der war sehr präzise und lenkwillig grip ok , leider auf der VA wenn er nahe an die verschleissgrenze kommt sehr anstrengend weil er dann jeder spurrille und jeder verwerfung nachläuft , der hankook v12 auf dem gleichen auto interessiert das fast nicht der hat weichere flanken und ist nicht ganz so präzise aber noch gut zu fahren grip im alltag auch ok und bei nässe spitze und hatte einen vernünftigen preis .....
gruß pat
Ich hatte vorher auch den P Zero Rosso.
Der P Zero hat aber weichere Flanken als der Zero Rosso und läuft ebenfalls kaum Spurrillen nach, die man beim Rosso sehr deutlich gemerkt hat.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997