Hallo,
In meinem E39 530D automatik hat sich am Freitag der Turbo verabschiedet, ADAC -> Werkstatt meines Vertrauens -> Clubmobil gemietet, heim gefahren und gewartet... Montag Anruf von Werkstatt, Turbo zerlegt und bestätigt das es das Schaufelrad zerlegt hat, Kostenvoranschlag für Turbo, Ladeluftkühler, Schläuche, Dichtungen, Motorspülung und 2x Ölwechsel inkl 2x Ölfilter: 2200,-€, Reparaturauftrag erteilt... Heute kam ein erneuter unerfreulicher Anruf von der Werkstatt, die haben beim Öl ablassen (waren nur noch 4 von ursprünglich 6,5 Litern drin) festgestellt das sehr viel Metallstaub im Öl schwimmt und meinten nun das dadurch eventuell noch mehr kaputt gegangen sein kann, könnten mir das aber erst nach abgeschlossener Reparatur, Hörprobe, Öldruckmessung usw. genauer sagen.
Nun meine Frage: Was könnte denn da alles noch kaputt gegangen sein?
Danke Carsten