Hallo an alle!
Ich war Anfang der Woche zur AU und HU. Bin jedoch schon an der AU gescheitert. Laut Prüfer war der CO-Wert zu hoch. Des Weiteren verbraucht er mir in letzter Zeit auch etwas zu viel (2-3l mehr) und er "stinkt" ziemlich aus dem Auspuff. Sonst läuft der Motor ruhig, auch im Leerlauf, und die Leistung ist, soweit ich das auf dem flachen Land beurteilen kann, auch noch voll vorhanden.
Den Fehlerspeicher hatte ich auslesen lassen, leider ohne Ergebnis. Zündkerzen sind auch erst vor ein paar tKm gewechselt worden. Hab jetzt 180000 runter. Die Lambda und der Kat wurden bei ca. 90000 gewechselt. Meine Vermutung wäre ja wieder die Lambda, aber beim letzten Defekt stand sie im Fehlerspeicher drin. Diesmal ist er jedoch leer. Und beim letzten Kat-Defekt war die Leistung bergauf gleich Null, was diemal auch nicht der Fall ist.
Bin für jeden Tip dankbar, denn so langsam wäre es Zeit für die neue Plakette :-)