Zitat:
Bedenke vorallem den erhöhten Verbrauch im Gegensatz zum Hecktriebler und die mindere Teileauswahl. Ich selbst war kurz davor mir einen iX zu kaufen. Als ich damals mit dem Besitzer telefoniert habe, hat er mir selbst vom iX abgeraten und mir den in seinen Augen besseren 525i empfohlen.
Sofern du nicht im Gebirge wohnst, würde ich vielleicht lieber den normaler E34 kaufen. Zu dem Kurs lässt sich was finden!
(Zitat von: sirofpatrick)
Dem wiederspreche ich aber absolut. Vor dem Kauf meines IX hab ich hier im Syndikat
geschaut wie der Verbrauch der normalen 525i Modelle ist und ich war bisl erschrocken
da es (hier im Forum) hieß, dass der IX noch mehr verbraucht.
Seit ich das Fahrzeug habe, habe ich hier im Syndikat den Spritmonitor benutzt um den
Verbrauch zu überschauen und jeden Tankbeleg eingegeben. Der Verrbauch schwankte
zwischen 8,9 und 10 Litern, Mehrverbrauch hatte ich bei Fahrten mit dem Wohnwagen,
Hänger oder Trailer, aber dafür hab ich mir den Wagen auch geholt da er damit locker
zurecht kommt.
Und ich bin damit nicht wie ein Rentner gefahren, mit den 1,6 Tonnen war ich immer
als erster von der Ampel weg und die anderen Autos waren 2-3 LKW-Längen hinter
mir, aber das nur weil der Ansaugsound so geil ist und der originale ESD mit 220.000km
auf der Uhr gut brummt. Aber wenn der Dicke rollt dann rollt er.
Klar, wenn Du das Tempomat auf 160 einstellst und den Wagen beschleunigen lässt,
und so 'ne Stunde Autobahn fährst, hast Du ganz schnell mal 14 Liter auf der Uhr,
keine Frage, aber sonst ist der Wagen sparsamer als normale 525er, und erst recht
wenn Du einen Handschalter hast. Gerade im Winter sparst Du gegenüber den Automatik-
modelle nochmal 1-2 Liter in der Aufwärmphase.