habe meine 320i auf 325i umgebaut nun hab ich folgendes Problem der Motor klackert egal bei welcher drehzahl schneller und langsamer je nach drehzahl.Es kommt aus dem Krümmer bzw überträgt dahinein.Nun habe ich die Hydros schon getauscht und es wurde nicht wesendlich bessser. Was kann es noch sein vll doch eingelaufene Nocken ?
Wie gesagt ich habe Hydros schon gewechselt 2 mal Ölwechsel habe nun 15w40 drin . Was ich auch nicht weis ob er seine volle Leistung hat weil ich zuvor noch keinen 325 gefahren bin , er geht zwar mehr als vorher logischerweise aber ich habe mir eigentlich mehr erhofft vorallem mit dem kurzen 3,45 diff
Habe unter anderem auch das selbe geräusch. War schon bei vielen mechanikern, keiner wusste sorecht woher es kommt. Sobald jemand einen Lösungsansatz hat bitte her damit :)!
hi,hab das auch beim m52.hab hier mal irgendwo gelesen das ein user das auch hatte und bei ihm lag es am defekten schwungrad.ist sicher nichts schlimmes da ja viele damit rumfahren,aber es nervt schon extrem.mfg
Dieses Puffern bzw. Tickern kann auch einfach die Krümmerdichtung sein. Hatte mein 323 auch. Riecht mal nachdem der Motor aus ist ob es nach Benzin bzw Abgase in der Gegend riecht...Bei mir war es genau die Dichtung Motorblock zum Krümmer...da wo die Gefahr am größten ist, dass die Bolzen abbrechen^^...seitdem die Dichtung neu ist, keine Geräusche mehr...
Hatte das selbe Geräusch am M52 nachdem ich meinen Fächerkrümmer eingebaut habe. Es war die Krümmerdichtung bzw. in meinem fall musste ich einfach die Schrauben nachziehen dann war Ruhe :D
habe einen M50B25TÜ das ist das Tickern genauso vorhanden. Vor 3000km ist ein neuse ZMS von Luk reingekommen. Keine Besserung. Bald wird der Motor revidiert dann sehe ich ob die Krümmerdichtung hin ist, kann schon sein... Oder einfach Ventiltrieb Geräusche vom Laufe der Zeit...
Hinweis:
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in der Zwischenzeit habe ich meinen 2.5 Liter Tü umgebaut. Krümmerdichtung war bei mir Ok.
Ventilführungen wurden erneuert weg. zu großem Ventilspiel...
Nockenwellen wie am ersten Tag. Denke die laufen nicht so schnell ein bei guter Öl- Pflege.
Das Tickern ist nun nicht mehr vorhanden. Denke das ist die Summe vom Verschleiß des Ventiltriebes über die Jahre die solche Geräusche macht.
Ps. Hydros sind noch die alten.
Noch etwas: Habe erfahren/ gesehen das im Zylinderkopf ein Rücklaufventil sitzt für das Öl. Ein BMW Meister bestätigt mir das bei einem Defekt des Rücklaufventils alles Öl zurückfliesen kann. Dadurch entstehen auch solche Geräusche...
Fahre ruhig weiter. Deswegen geht so schnell nichts kaputt. Ölwechsel einhalten usw. Wenn du nicht gerade das letzte vom Motor verlangst, wird er noch etliche Km halten.
okay danke.. also ein paar bekannte meinten auch dass es evtl von der steuerkette kommen könnte aber es ist genau das selbe geräusch wie in deinem link also eher unwarscheinlich?