Frage zu AC Schnitzer Fahrwerk
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Mitglied seit: 15.07.2009
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128 Beiträge
Hallo Forum , ich habe heute von einem bekannten einen nagelneuen Satz Ac-Schnitzer Tieferlegungsfedern angeboten bekommen, laut gutachen das dabei war 25bis30 mm tiefer.
allerdings ist nicht genau zu entnehmen ob rundum oder nur vorne. Er will 150€ dafür , ist das ein guter preis für den unbenutzten satz ? habe gesehn das z.b h&r in der bucht für 120 zu haben sind.
Zu welchen dämpfern würdet ihr mir raten ? Ich habe momentan Originale ,keine M-Technik. Die Vorderen Dämpfer müssten sowiso mal ausgetauscht werden , wobei die hinteren fast neu sind, habe diese nämlich mal gewechselt als ich das Auto bekommen habe. Da ich allerdings noch wert auf restkomfort lege weiß ich nicht ob Bilstein nicht evtl etwas zu hart sind. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
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Hallo 4L3X,
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Gruß
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Mitglied seit: 15.07.2009
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128 Beiträge
Ich habe mir gerade mal alles auf der Bilstein.de Seite durchgelesen und in die engere auswahl fallen b6 und b8 , jedoch hab ich keine ahnung ob die kürzeren b8 viel härter sind als die b6 und ob ich bei der max.30mm tieferlegung überhaupt die kurzen b8 brauche. könnt ihr mir en bissel weiterhelfen ?
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Kürzere Stoßdämpfer brauchst du erst so ab 45-50mm Tieferlegung. Bilstein Dämpfer sind richtig gut aber auch leider nicht wirklich günstig. In wie weit sich die B8 & B6 vom Härtegrad unterscheiden kann ich leider nicht sagen. Bei einer max. Tieferlegung von 30mm von deiner Seite reichen auch die Bilstein B6 Dämpfer.
Frag mal bei AC Schnitzer nach, was sie dir über die T-Federn von denen erzählen können. Mit den Daten aus dem Gutachten können die auch was mit anfangen und die können dir bestimmt auch Stoßdämpfer empfehlen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
hallo leute , nach rücksprache mit der firma schnitzer habe ich erfahren das sie bei diesem federnsatz sachs super touring dämpfer verbauen , diese habe ich mir dann auch gleich für vorne bestellt da ich sie hinten ja auch schon drinn habe (zufälligerweise) ich denke dass das die optimale lösung für mich ist da ich ja auch kein steinhartes fahrwerk haben will . hatte jemand von euch schonmal diese kombination und kann mir evtl sogar sagen wie es sich fahren lässt ?
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Ich habe sie nicht.
Aber bei AC Schnitzer brauchst Du keine Bedenken habe, die Fahrwerke haben in Tests in der Sport Auto immer sehr gut abgeschnitten: Sportlich und agil, aber eben nicht sinnlos hart - was die Fahrbarkeit auf schlechten Strassen und bei Nässe deutlich verschlechtern würde.
Bei AC Schnitzer stimmt Manfred Wollgarten ab, der ist nicht ohne Grund bekannt dafür! Der ist Ex-Rennfahren, ist z.B. 1986 in der DTM gestartet.
Und er macht Fahrwerke nicht tief und hart, sondern stimmt auf gute Fahrbarkeit ab. Da auch die nicht gerade schön glatte Nordschleife zum Testprogramm gehört darf man davon ausgehen, dass die Fahrwerke auf richtigen Strassen gut funktionieren! Und darüber wäre ich mir längst nicht bei allen auf dem Markt angebotenen Fahrwerken sicher....
Deine Lösung dürfte genau dem AC Schnitzer Sportfahrwerk entsprechen!
Hier habe ich im 3. Beitrag mal von einen Fahrwerkstest vom E46 325ti compact Daten eingestellt zum Fahrwerksvergleich AC Schnitzer / Eibach / KW:
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hi,
ich habe das AC-Schnitzer FW bei meinem 330Ci drin.
Straff, präzise, ohne zu hart zu sein und mit gutem Kompfort.
Bestenfalls die Bilstein FWs kommen da noch mit.
Der Preis mit 120€ und dazu zwei Sachs Dämpfer ist heiß.
Der reguläre Preis liegt mittlerweile bei 1,5t€.
Viel Spaß damit...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
hallo leute , nach rücksprache mit der firma schnitzer habe ich erfahren das sie bei diesem federnsatz sachs super touring dämpfer verbauen , diese habe ich mir dann auch gleich für vorne bestellt da ich sie hinten ja auch schon drinn habe (zufälligerweise) ich denke dass das die optimale lösung für mich ist da ich ja auch kein steinhartes fahrwerk haben will . hatte jemand von euch schonmal diese kombination und kann mir evtl sogar sagen wie es sich fahren lässt ?
(Zitat von: 4L3X)
Alles Richtig gemacht. Alles einbauen bzw. einbauen lassen und dir wird das FW Freude bereiten.